Der Spielspaß sinkt und die Teammitgleider schauen zu!

Kuechenzwiebel

Mitglied
27 Juni 2016
184
47
290
Nord Korea
Nein dieser Titel ist keine Abwanderung von einigen Titeln der NPD. Jedoch will ich mich hier über den schon monatelangen Verfall des Spielspaßes kritisieren.

Die meisten Runden werden nicht voll oder nur sehr langsam da es zu viele Runden gibt. Man könnte die Anzahl an erreichbaren Runden nach der Spieleranzahl regeln.

Hacker die weniger oder kein Knockback haben, Rangeerhöhungen oder Autoclicker benutzen um schneller bauen zu können werden nicht gebannt nehmen aber sehr viel Spaß weg. Und diese sind kein kleines Problem, jeden Tag begegne ich mehreren solcher Hacker und sie werden nicht gebannt.

Das Anticheat ist mit Verlaub das schlechteste Anticheat das ich auf einem größeren deutschen Server gesehen habe. Es buggt Spieler durch Blöcke und so weiter. Und hier ist der Protector keine Ausrede, er ist nicht für alle gängigen Betriebssysteme verfügbar und das größte Problem, er ist nicht Quelloffen. Ihr sagt jetzt vielleicht das man doch so einen Hackclient schreiben kann der nicht auffällt, das stimmt aber nicht da der Protektor ja nur schaut wie man sich bewegt, welche Pakete man sendet etc. und werden dann mit normalen Werten verglichen werden und als legit oder unlegit bewertet werden. Auch wenn man weis was man ändern muss um problemlos hacken zu können kann man es immer noch nicht weil man dazu normale Werte senden müsste.
Klar ich weis sowohl ein Serverside-Anticheat als ein Clientside-Anticheat sind viel Arbeit die sich jedoch für normale Spieler auszahlen wird.

Man braucht Premium um Autojoin zu benutzen. Das ist mit Verlaub die geldgeilste Aktion die ich auf einem Server gesehen habe. Ich habe noch nie einen Server gesehen der Autojoin erst für Premiumspieler freigibt.

Die Teammitglieder im Forum versuchen sämtliche Kritik so wie wahrscheinlich diesen Artikel so schnell wie möglich aus der Welt zu schaffen, ich weis nicht ob sie es selbst machen oder ob sie es machen müssen. Man lässt
auch keine Argumentation mehr zu ein Beitrag wird sehr schnell geschlossen ohne wirklich sinnvollen Grund.

Hey,

irgendwie erkenne ich keinen "Vorschlag" in deinem Thread.

Die Teammitglieder im Forum versuchen sämtliche Kritik so wie wahrscheinlich diesen Artikel so schnell wie möglich aus der Welt zu schaffen, ich weis nicht ob sie es selbst machen oder ob sie es machen müssen. Man lässt
auch keine Argumentation mehr zu ein Beitrag wird sehr schnell geschlossen ohne wirklich sinnvollen Grund.

Hierauf möchte ich besonders eingehen.

Bei 3 Forum-Moderatoren kann man beim besten willen nicht ein ganzes Forum zutrauen. Ich kann verstehen, dass daher öfter Themen gelöscht werden. Dennoch gibt es eine Menge Kritikthemen, welche im Unterforum Feedback herumkreisen.

Du hast dich jetzt eigentlich nur auf das Anticheat bezogen.

Naja... Sagen wir mal so. Du warst nicht der einzige:

Unbenannt.png

Vielleicht solltest du die Suchfunktion verwenden, bevor du dich erneut über so welche Thematiken auskotzt.

Und das ist auch der Hauptgrund warum so welche Threads eigentlich öfter mal gelöscht werden.
Das Serverteam an sich kann teilweise auch nur zusehen. Ein Teammitglied der Moderation bspw. kann am Server nicht viel mitgestalten. Dies können hauptsächlich nur Sr.Moderatoren, Contents, Entwickler und natürlich Administratoren.

Bitte hack nicht auf dem ganzen Serverteam rum. Threads dieser Art sind hier nicht gerne gesehen.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

Bei 3 Forum-Moderatoren kann man beim besten willen nicht ein ganzes Forum zutrauen. Ich kann verstehen, dass daher öfter Themen gelöscht werden. Dennoch gibt es eine Menge Kritikthemen, welche im Unterforum Feedback herumkreisen.
Ich wusste das nicht aber wenn man zu wenige Moderatoren hat muss man eben welche einstellen.

Naja... Sagen wir mal so. Du warst nicht der einzige:
DAs ist mir durchaus bewusst aber es kann so trotzdem nicht weitergehen.

Das Serverteam an sich kann teilweise auch nur zusehen.
Ja, der seit 3 Wochen "eingestellte" Supporter kann dort nichts ändern aber jeder schon etwas länger im Team ist der kann sich mal immerhin beschweren.

Bitte hack nicht auf dem ganzen Serverteam rum. Threads dieser Art sind hier nicht gerne gesehen.
Ich beschwere mich hier nur über die längeren Teammitglieder die nichts tun oder sich nicht beschweren. Das solche kritischen Threads nicht gerne gesehen sind ist mir bewusst.

Hey,

Ich wusste das nicht aber wenn man zu wenige Moderatoren hat muss man eben welche einstellen.

Die Teamleitung ist nicht dumm. Und ich bin mir sicher, dass sie die momentane Lage der Forum Moderation kennt. Dennoch scheint es gar nicht so einfach zu sein klassifizierte Forum-Moderatoren zu finden.

DAs ist mir durchaus bewusst aber es kann so trotzdem nicht weitergehen.

Auf die momentane Situation aufmerksam gemacht haben wie gesagt viele getan. Aber du wärst der erste, der auch etwas dagegen machen würde. Also mach was und beschwer dich nicht.

Ja, der seit 3 Wochen "eingestellte" Supporter kann dort nichts ändern aber jeder schon etwas länger im Team ist der kann sich mal immerhin beschweren.

Der Weg für Moderatoren eine Beschwerde zu geben ist nicht mehr wirklich kürzer als unserer. Wir schreiben Beschwerden hier im Forum oder über [email protected] und sie müssen mehr oder weniger dasselbe machen. Moderatoren haben keinen so guten Draht zur Serverleitung.

Ich beschwere mich hier nur über die längeren Teammitglieder die nichts tun oder sich nicht beschweren. Das solche kritischen Threads nicht gerne gesehen sind ist mir bewusst.

Dann solltest du an deiner Einstellung arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

Die Teamleitung ist nicht dumm. Und ich bin mir sicher, dass sie die momentane Lage der Forum Moderation kennt. Dennoch scheint es gar nicht so einfach zu sein klassifizierte Forum-Moderatoren zu finden.
Also ich kenne genügend Leute die das machen würden.

Aber du wärst der erste, der auch etwas dagegen machen würde. Also mach was und beschwer dich nicht.
Ich würde auch gerne etwas dagegen machen.

Moderatoren haben keinen so guten Draht zur Serverleitung.
Sollte dies stimmen ist das eine Schande für den ganzen Server.

Dann solltest du an deiner Einstellung arbeiten.
Ich denke da sich jetzt nicht die Teammitglieder beleidige und ich auch sonst nicht wirklich verletzend bin.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Also ich kenne genügend Leute die das machen würden.

eine Anfrage vom Serverteam würden die wenigstens ablehnen. Das Problem ist, dass einfach nicht so viele für einen Job in der Forum-Moderation geschaffen ist.

Ich würde auch gerne etwas dagegen machen.

Na los: Lern Java und schreib ein Anticheat, welche alle vom Hocker haut.

Ich denke da sich jetzt nicht die Teammitglieder beleidige und ich auch sonst nicht wirklich verlesend bin.

Also eine wirklich schlimme Beleidigung war es jetzt nicht. Aber wenn aussagen wie oben kommen, von einer Person die wenig mit dem Serverteam vertraut ist, würde ich mich vielleicht schon etwas angegriffen fühlen.

• Like
Reaktionen: PoloYT
Man könnte die Anzahl an erreichbaren Runden nach der Spieleranzahl regeln.
Das wurde schon häufiger vorgeschlagen, jedoch immer abgelehnt, da man die Mapvielfalt erhalten möchte.
Du kannst dir die/den LabyMod herunterladen. Hier kannst du Schilder einfärben und leere Runden "ausblenden".
Das funktioniert meiner Meinung nach sehr gut und ist sogar besser als das Autojoin-System und dazu noch kostenlos ;)

Und hier ist der Protector keine Ausrede, er ist nicht für alle gängigen Betriebssysteme verfügbar
Der Protector befindet sich zurzeit noch in der Beta Phase und wird (sobald eine reibungslose Funktionstüchtigkeit gewährleistet werden kann) auch für andere Betriebssysteme veröffentlicht werden. Das Serverteam (bzw. Teile des Teams) arbeiten also an einer Lösung des Problems, weswegen du der Serveradministration keine Vorwürfe machen solltest.

da der Protektor ja nur schaut wie man sich bewegt, welche Pakete man sendet etc.
Meines Wissens nach vergleicht der Protector lediglich die aktuelle Version, mit der man versucht auf GommeHD.net zu joinen, mit der Whitelist. Datentraffic, etc. wird, denke ich, nicht verfolgt (zumal der Protector seine Arbeit wieder einstellt, sobald der Client überprüft und entsprechende Maßnahmen eingeleitet wurden).

Und diese sind kein kleines Problem, jeden Tag begegne ich mehreren solcher Hacker und sie werden nicht gebannt.
Ich treffe in der Woche vielleicht auf zwei oder drei Cheater (bei ca. 2 bis 3 Std/Tag Spielzeit). Ist es möglich, dass du manche Spieler als "Hacker" bezeichnest, nur weil diese besser sind als du? Wenn dir ein Cheater auffällt, solltest du /report verwenden.
Wenn dieser "Hacker" dann nicht gebannt wird, liegt dies entweder daran, dass er keine unerlaubten Clientmodifikationen nutzt oder du der Einzige bist, der ihn reportet (was beides meine vorherige Frage bejahen würde).

Alles weitere hat @IntroloHD bereits gesagt :)

• Like
Reaktionen: IntroloHD
Man braucht Premium um Autojoin zu benutzen. Das ist mit Verlaub die geldgeilste Aktion die ich auf einem Server gesehen habe. Ich habe noch nie einen Server gesehen der Autojoin erst für Premiumspieler freigibt.
Schreib dir deinen eigenen Autojoin

Die Argumentation einiger hier ist mal wieder nur auf eines bezogen:

Na los: Lern Java und schreib ein Anticheat, welche alle vom Hocker haut.

Und mal wieder stelle ich mir da die Frage:

Wieso sollte ein einziger Spieler an dem AntiCheat sich dransetzen, und sich damit befassen Java zu lernen ?

Es ist nicht das Problem der Spieler wenn das AntiCheat nicht funktioniert, sondern des GommeHD.net Teams !

Hey,

Die Argumentation einiger hier ist mal wieder nur auf eines bezogen:

Und mal wieder stelle ich mir da die Frage:

Wieso sollte ein einziger Spieler an dem AntiCheat sich dransetzen, und sich damit befassen Java zu lernen ?

Es ist nicht das Problem der Spieler wenn das AntiCheat nicht funktioniert, sondern des GommeHD.net Teams !

Netter Ansatz. Aber wenn es nicht das Problem der Spieler wäre, dann würden sie sich hier nicht beschweren. Du hast meine Botschaft falsch verstanden: Es ging mir nie darum, dass er jetzt ein Anticheat schreibt. Ich möchte einfach nur, dass man handelt, statt sich so auszukotzen. Denn das wurde ja oft genug schon so gemacht.

da der Protektor ja nur schaut wie man sich bewegt, welche Pakete man sendet etc. und werden dann mit normalen Werten verglichen werden und als legit oder unlegit bewertet werden
Keine-Ahnung-Counter +1
Wäre der Protector quelloffen, wäre er nutzlos. Der Protector vergleicht keine lustigen Pakete die mit normalen Werten verglichen werden. So ähnlich macht das das bereits das Anticheat.
Ansonsten könnte man den Protector, wenn er quelloffen ist, einfach verändern und ihn auch mit falschen Paketen (also legit-Paketen) füttern, wenn er so funktionieren würde. Genauso könnte man bei einem quelloffenen Protector der anders funktioniert, einfach Sicherheitsmaßnahmen ausbauen, und einfach senden, dass diese Maßnahmen doch aktiv sind.
Räbäh ich bin zu faul um ein paar Sekunden lang die Schilder anzusehen.
Ich habe Premium und nutze den Autojoin-Villager nichtmal.

Hast du da mehrere Beispiele für, wenn du das generalisierst?
zumal der Protector seine Arbeit wieder einstellt, sobald der Client überprüft und entsprechende Maßnahmen eingeleitet wurden
Das stimmt nicht ganz. Der Protector passt im Hintergrund weiter ganz genau auf.

Spieler als "Hacker" bezeichnest, nur weil diese besser sind als du? Wenn dir ein Cheater auffällt, solltest du /report verwenden.
Du hast doch bestimmt schon Preise mit deiner Intelligenz gewonnen, oder?

Ist ja nur so das der LabyMod-Autojoin nichtmehr erlaubt ist.

Es ging mir nie darum, dass er jetzt ein Anticheat schreibt
Doch

Ich möchte einfach nur, dass man handelt, statt sich so auszukotzen
Ich darf mich also nicht darüber beschweren wenn ich es nicht besser kann. Bist du der Sohn von Einstein oder warum bist du so schlau?

Wäre der Protector quelloffen, wäre er nutzlos. Der Protector vergleicht keine lustigen Pakete die mit normalen Werten verglichen werden. So ähnlich macht das das bereits das Anticheat.
Doch natürlich würde er etwas nutzen aus den oben genannten Gründen.

Hast du da mehrere Beispiele für, wenn du das generalisierst?
Ja so ziemlich jeden meiner kritischen Threads.

Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo,

das böse, böse Teammitglied schreibt etwas.
Was denkst du denn, machen wir Content-Entwickler & Developer den lieben langen Tag? Vor dem PC sitzen und Tee trinken, oder was? Oder besser gesagt: Vor dem PC sitzen und dabei zuzusehen, wie das Netzwerk "untergeht"? - Richtig! Genau das denkst du.
Allerdings hast du dich offenbar wirklich nicht gut genug informiert, bzw. weißt allgemein nicht ausreichend über unsere Aufgaben im Serverteam Bescheid. Also lass mich dich aufklären.
Wir sehen hier bei gar nichts einfach nur tatenlos zu. Contents arbeiten täglich an eigenen Ideen und Konzepten zur Verbesserung des Spielgefühls bzw. allgemein des Netzwerks.
Nicht nur das. Wir arbeiten nicht nur an unseren eigenen Ideen, sondern auch an den Ideen und Vorschlägen von euch, der Community! Das beste Beispiel dafür ist das "Ideen und Vorschläge"-Forum. Dort bearbeiten wir zahlreiche Vorschläge von Spielern von GommeHD.net. Ideen welche unausreichend sind, oder einfach nur Käse sind, werden abgelehnt. Gute und innovative Ideen allerdings werden nach der Bearbeitung des Vorschlags intern weiterbearbeitet.
Um das mal ein wenig zu erklären:
Die Vorschläge werden z.B. mit anderen Contents abgesprochen, es wird ein genaues Konzept zum Vorschlag des Spielers verfasst, usw. - Und anschließend, wenn der gesamte Content-Stuff fertiggstellt ist und eine fertig ausarbeitete Idee besteht, wird diese von den Developern umgesetzt und so zeitnah wie möglich am Netzwerk veröffentlicht.
Klar, so was passiert nicht gerade jeden Tag, aber dann wären Updates schließlich auch nichts besonderes mehr, oder?
Jedenfalls sei gesagt: Wir arbeiten an mehr Updates, etc. als ihr denkt, und es wird in Zukunft noch sehr, sehr viel auf euch zukommen, womit ihr gar nicht rechnet.

Weiter im Text. Das AntiCheat und der Protector.
Es gibt unzählbare Threads darüber. Aber das muss ich dir nicht erzählen, das hat dir @IntroloHD ja schon perfekt gezeigt und erläutert.
Das AntiCheat ist besser, als alle hier denken, ich kann bis heute nicht verstehen, weshalb sich so viele Spieler dermaßend darüber beschweren... Ich bin nun zwar bald 2 Jahre im Serverteam, allerdings gab es bis vor einigen Wochen/Monaten eine Zeit, in welcher ich (jedenfalls am Main-Netzwerk) trotz meiner Teammitgliedschaft "ranglos" war - Ich hatte einige Monate lang Premium. Wieso? Weshalb? Warum? Erkläre ich jetzt hier nicht, darum geht es schließlich gar nicht.
Jedenfalls war ich in dieser Zeit beim Spielen genauso vom AntiCheat betroffen, wie alle anderen Mitglieder & Premiums auch.
Und ich wurde nahezu gar nicht(!) zurück gebuggt, o.Ä.
Ganz nebenbei erwähnt: Ich habe den AutoJoin-Villager ebenfalls nicht benutzt, als ich Premium war. Ich ich tue es heute noch immer nicht - ich habe es noch nie. Ich suche, völlig altmodisch, die Maps, die ich spielen möchte, an den Schilderwänden.

Was wurde denn sonst noch so angesprochen? Lass mich überlegen... der Draht der Moderatoren zur Serverleitung.
Moderatoren & Supporter haben keinen direkten sehr guten Kontakt zu Administratoren, wie GommeHD, Clexxer & Co.
Allerdings bilden 2 ganz bestimmte Administratoren ebenfalls einen Teil der Serverleitung: jasaush & Servantur. Und diese sind nicht nur Teild er Serverleitung, sondern sie bilden gemeinsam mit den Senior-Moderatoren die Moderations-Teamleitung, zu welcher der Draht von Moderatoren ausserordentlich gut ist, ganz nebenbei angemerkt.
Bei dieser können sich auch Moderatoren & Supporter beschweren bzw. Verbesserungsvorschläge & Ideen abgeben.
Das können nicht nur Moderatoren, welche Teammitglieder sind, die nichts direkt mit der Content-Entwicklung des Netzwerkes zu tun haben. Auf die Builder kann man das exakt genauso beziehen. Nur dass in diesem Fall ich, als BauTeam-Teamleiter der Ansprechpartner bin, nicht Servantur & jasaush.
Nun bleibt noch die Frage offen, weshalb sich die Moderatoren, Supporter & Builder nicht über das ach so schlimme AntiCheat beschweren. Ganz einfach: Sie wissen genau, wie stark daran gearbeitet wird. Sie wissen genau, dass es besser ist, als alle Spielerinnen und Spieler denken. Sie wissen darüber Bescheid. Und du jetzt auch!

Und glaub mir, ich habe absolut gute Gründe, den Thread jetzt einfach so zu schließen. Nein, sogar zu löschen!
Aber gut, du möchtest Themen unnötigerweise behandeln, welche schon tausendfach angesprochen und ausdiskutiert wurden? Schön. So lange es in zivilisierter Wortwahl geschieht, hast du nun die Möglichkeit dazu. Viel Spaß!
Ich werde das Thema dennoch im Hintergrund mitverfolgen. Sollte etwas eskalieren, wird es von mir persönlich doch noch geschlossen.

Mit freundlichsten Grüßen
Dennis

Hallihallo,

Weiter im Text. Das AntiCheat und der Protector.
Es gibt unzählbare Threads darüber. Aber das muss ich dir nicht erzählen, das hat dir @IntroloHD ja schon perfekt gezeigt und erläutert.
Das AntiCheat ist besser, als alle hier denken, ich kann bis heute nicht verstehen, weshalb sich so viele Spieler dermaßend darüber beschweren... Ich bin nun zwar bald 2 Jahre im Serverteam, allerdings gab es bis vor einigen Wochen/Monaten eine Zeit, in welcher ich (jedenfalls am Main-Netzwerk) trotz meiner Teammitgliedschaft "ranglos" war - Ich hatte einige Monate lang Premium. Wieso? Weshalb? Warum? Erkläre ich jetzt hier nicht, darum geht es schließlich gar nicht.
Jedenfalls war ich in dieser Zeit beim Spielen genauso vom AntiCheat betroffen, wie alle anderen Mitglieder & Premiums auch.
Und ich wurde nahezu gar nicht(!) zurück gebuggt, o.Ä.
.....

Mit freundlichsten Grüßen
Dennis

Eben dass ist das Problem, ihr vom Team geht davon aus das euer AntiCheat so unvergleichlich gut ist.

Natürlich glaube ich auch dass sich euer Server Team am AntiCheat ransitzt, und stundenlang daran arbeitet um einiges zu verbessern.

Aber dennoch ist es nen Fakt;

Einige Spieler werden vom AntiCheat so oft ins visier genommen, und zurückgebugt, oder runtergebugt obwohl sie eindeutig Legit sind...

Und noch eine kurze Frage:

Wieso gibt es den Protector überhaupt wenn euer AntiCheat besser ist als die User denken ?

• Like
Reaktionen: Kuechenzwiebel
Und noch eine kurze Frage:
Wieso gibt es den Protector überhaupt wenn euer AntiCheat besser ist als die User denken ?

Naja, wie du schon sagst, ist es trotz der besseren Leistung, wie viele denken, ein Fakt, dass dennoch Spieler zurückgebuggt werden. Und der Protector soll den Spielern eine gute Alternative zum AntiCheat bieten, für die Spieler, die offenbar oft ins visier genommen werden.

• Like
Reaktionen: Spagel
Doch natürlich würde er etwas nutzen aus den oben genannten Gründen.
Ich gebe dir mehrere handfeste Argumente. Anders als du kann ich programmieren und kenne mich aus und kann dir sagen ,dass das veröffentlichen des Quellcodes dazu führt, dass der Protector nicht mehr sicher ist. @geNAZt kann das gerne bestätigen, aber ich glaube du bist unbelehrbar.

Ja so ziemlich jeden meiner kritischen Threads.
Liegt vielleicht auch an deinen stark übertriebenen Beitragstiteln, wie zum Beispiel INKOMPETENZ, wo du deine Inkompetenz einen klitzekleinen /whereami-Code rauszusuchen beweist. Es ist immer einfacher, wenn man auf eine Runde zurückgreifen kann, anstatt einen Fehler nachzustellen. Und wenn du den Fehler hast, kannst du ja eigentlich ganz einfach diesen Whereami-Code angeben - du kannst sogar ingame wenn der bug auftritt schnell /bugreport eingeben und erhälst einen Link, bei dem das /whereami-Feld bereits ausgefüllt ist.
Aber nein, du hast keine Lust das zu machen und verfasst lieber einen überdramatisierten Beitrag im Forum, was sicher sogar zeitaufwendiger für dich gewesen ist.

Und dass man bei Chatbans keine Antwoort erhält, ob der spieler gebannt wurde oder nicht, ist beabsichtligt und du findest sicher zahlreiche Begründungen bei Nutzung der Suche.

Nebenbei hast du bei deinem Feedback auch die entsprechenden Regeln dazu nicht beachtet: https://www.gommehd.net/forum/threads/richtlinien-fuer-feedback-unbedingt-lesen.413062/

Und jetzt an die Teammitglieder es wirk so als dürftet ihr garnicht mit sinnvollen Argumenten antworten.
Was dies angeht, so bitte ich doch mal darum, wenn du vielleicht von deinen Vorurteilen zurücktrittst, denn das, was du hier erwähnst, ist ein Vorurteil. Und falsch ist es außerdem.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wie du schon sagst, ist es trotz der besseren Leistung, wie viele denken, ein Fakt, dass dennoch Spieler zurückgebuggt werden. Und der Protector soll den Spielern eine gute Alternative zum AntiCheat bieten, für die Spieler, die offenbar oft ins visier genommen werden.
Warum hat Timolia denn ein besseres AntiCheat als der Gomme Server?

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop