Allgemeines Der Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lyrandasZ

Mitglied
26 Aug. 2023
3
0
50
Hallo liebe Community / Team.
Ich würde euch gerne meine Meinung über den Server geben.
Ich finde GommeHD ist ein sehr toller Server und man kann echt spaß haben drauf zu spielen aber mir fehlen einfach die Spieler dazu und ehrlich gesagt nervt es schon wenn fast alles nur noch für die Version 1.12 -1.20 ist. Damals wo der Server 1.8.9 war da finde ich war alles besser, die Spieler Zahl war viel höher als sie jetzt ist, damals waren durchschnittlich 3-6K Spieler online und jetzt sind es nur noch 300-1500 Spieler. Ich finde es traurig das da nix gemacht wird und den 1.8.9 Spielern keine Chance gegeben wird.
Es ist nicht falsch eine neuere Version raus zu bringen es hat vor und Nachteile aber ich meine Gomme ist/war ein PvP Server und dann einfach 1.12 raus zubringen ist einfach falsch ihr seht doch wie sehr der Server gedroppt ist. Ich habe 1K Spielstunden und habe gefühlt jeden tag auf diesem Server gespielt aber da wo die Version 1.12 raus kam ging es einfach nur noch den Bach herunter. Ich würde mir wünschen das ihr euch mal Gedanken macht über den Server und euch Vielleicht überlegt wieder den Server auf 1.8.9 zu bringen ( SEHR UNWAHRSCHEINLICH) aber ich habe Hoffnung.
Vorteile: Mehr Spieler , wieder alle Modis spielbar heißt die Runden werden wieder voll , man muss nicht immer warten bis ne Runde startet , Mehr Leute aktiv , und glaub mir mehr Spaß wieder an GommeHD.Net.
Ich würde mich über eine schnelle und positive Nachricht freuen.
MFG. yTeufel
 

DerAutist

Content
31 März 2021
115
4
184
390
20
Guten Abend,

Im folgenden werde ich auf deine einzelnen Punkt eingehen.

1. Angeblicher Spielerverlust durch die 1.20
Die Minecraft-Szene, dabei vor allem die Deutsche, ist schon seit längerem stark geprägt von enormen Spielerverlusten. Das der Server Spieler verliert ist demnach ein Zustand, welcher gleichzeitig zu den Versionsupgrades auftritt, allerdings sehr wenig nur damit zu tun hat.
Die Spielerzahlen sanken bereits in den Zeiten der 1.8.
International und auch innerhalb der Deutschen Szene setzen Server immer mehr auf die neuen Versionen, da diese eben die Zukunft des Spieles ausmachen. Neue Java-Spieler starten das Spiel mit der vorausgewählten neuen Version und die neue Version bietet zudem viele neue spannende Inhalte.
Der Spielerverlust hat demnach nichts direkt mit einem Versionsupgrade zu tun. Das Spiel erleidet hingegen einen generellen Spielerverlust, was an einem Rückgang der Spieler anderer Server erkennbar sein sollte.

2. Vergleich 1.8 und 1.20 auf Gomme
Betrachtest du die 1.20 Modi genauer, sollte dir auffallen, dass diese gar nicht so wenig Nutzer aufweisen, als du annehmen magst. Diese Modi sind mittlerweile sehr beliebt und gewinnen auch weiterhin an Popularität. Die 1.20 bietet zudem neue Inhalte, welche das Grundspiel spannender gestalten. Auch haben Server mehr Möglichkeiten durch ein Versionsupgrade, da die höheren Versionen einfach mehr Inhalte bieten.
In der 1.20 steht zudem das PVE immer weiter im Fokus, da PVP an Beliebtheit verliert. Die höheren Versionen sind nunmal geeigneter für PVE.

3. Zukunft der 1.8
Die 1.8 ist eine alte Version, welche kein neues Grundgameplay liefert, weshalb das Spiel an sich immer langweiliger erscheint. Erkennbar sollte dies sein an einem Spielerverlust der 1.8 Modi auf sämtlichen 1.8 Servern.

Zusammenfassung
Ich sehe nicht, dass der Spielerverlust des Servers mit einem Versionsupgrade zu tun hat. Der Server kann durch eine Priorisierung auf die neueren Versionen spannendere Inhalte bieten und mit der Zeit mitgehen.
Ich bedanke mich für dein Interesse am Netzwerk, solltest du noch weitere Fragen haben, kannst du dich gerne bei mir melden. //closed

Mit freundlichen Grüßen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop