Der Server

MiIex

Mitglied
22 Juni 2015
1.815
4.236
1.405
der Keks-Fabrik
Heyho Liebe Gommunity c:,
Ich habe gerade ein Video von dem lieben @Voymar angeschaut:

Ich dachte ich könnte mal meine Meinung dazu schreiben. Ich schreib jz einfach mal drauf los:

Gliederung:

1. Updates
2. Spielmodis
3. Gommunity einbeziehen
4. Off Topic

1. Updates:

Das ewige Thema des Forums.
Oft kritisieren Leute wie @victore99 das Updatesystem des Servers.
Meiner Meinung nach zurecht.
Bei Spielmodis wie Bedwars Endergames etc. gibt es des öfteren kleinere Updates.
Und bei Conquest?
Und Bei TIM?

Nein, Es werden an den Hauptspielen gewerkelt, man versucht die neuen Modis attraktiver zu machen.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass keiner der Admins beziehungsweise Developper hinter
Spielmodis wie TIM stehen.

Ein meiner Meinung nach sehr gutes Beispiel dazu ist @Overload .
Er hat zusammen mit @Laubfrosch7 MoleCraft entwickelt/ erfunden.
Bei ihm merkt man er steht hinter dem Modus.
Bei Bugs Fragen Vorschlägen ist er immer da und hilft beziehungsweise diskutiert darüber.

Als ich gesehen habe wie @victore99 an die Pinnwand eines SrMods oder Admins (Bin mir nicht sicher) geschrieben hat "Conquest" kam die Antwort was ist Conquest?

Totales schweigen. Keine Informationen.
Ich finde es nicht gut und ich glaub da stimmen mir viele zu,
das die Haupt Modis gepusht und der Rest nicht beachtet wird.

--> Mein Vorschlag wäre TIM und Conquest Updates!

2. Die Spielmodis
Ich gehe sie alle einzeln durch.

Molecraft
Kann so bleiben, das Team Arbeitet daran in Interesse der Gommunity.

Ragemode
Ein meiner Meinung nach sehr gelungener Spielmodus,
ihm fehlt der Push, allerdings liegt es daran, dass man ihn nicht suchten kann.

Survivalgames
Ist halt Survivalgames
Vorschlag: Man kann zu Beginn per Befehl ein Team ausmachen, das geht nur in der Schutzzeit, dadurch kann man als Team gewinnen.
In einem Team sollte Friendly Fire aus sein.

TIM
Ein interessanter Modi dem einfach ein großes Update fehlt.

Zombies
Ein meiner Meinung nach toter Modie ohne potential.

Surf
auch hier fehlt ein Update, da ich mir nicht sicher bin was genau fehlt verlinke ich @Topper29

Bedwars
Dieser Modi kann so bleiben vllt mal wieder ein paar neue Special Items.

Conquest
@victore99 kann euch dazu bestimmt was sagen ;D

Minewar
Wie RM gutes Prinzip aber nicht zum Suchten.

Aura
Ein gut gespielter Modi kann so bleiben ;D

Endergames
Wenn ab und zu ein paar Kits kommen passt das

Skywars
wie bei EG

Cores
Zu viele Schilder

PvP
Braucht auch ein Update

Survival
Gut vllt UHC einführen

-------------------------------------------------------------------
Modis die so bleiben können:
Molecraft
Ragemode
Survivalgames
Bedwars
Endergames
Skywars
Cores (vllt weniger Schilder)
Aura

Modis die nur ein Update brauchen:

TIM
Surf
Conquest
PVP
Survival

Modis die keinen Erfolg haben:
Zombies
Minewar
--------------------------------------------------------------------------

3; Die Gommunity einbeziehen:

Ich würde mir mehr transparenz / Abstimmungen wünschen,
mehr gibt es nicht zu sagen ;D

4. Offtopic
https://www.gommehd.net/forum/threads/vorschlag-support-lobby.468850/

Ich hatte mit einem Teammitglied darüber geschrieben:
Supporterlobby
Ich bin der Meinung das diese sehr viel Sinn ergeben würde,

1. Man kann als normaler Spieler leicht Support finden, denn vllt 20% Der Spieler nutzen das Forum.
100% den Server.

Problem 1:
help.gommehd.net löst 90 % Der Fälle.
Das ist wirklich der Fall, allerdings könnte man beim joinen diese Seite verlinken.

Willkommen in der Supportlobby. Bevor du deine Frage stellst, schau ob auf help.gommehd.net deine Frage erläutert wird.

Problem 2:
Spam
Es kann zu 2 Arten von Spam kommen.
1. Ein Spieler spamt.
Supporter/ Mods können Chatbannen
Hobby Sups können chatlogen.

2. mehrere Spieler spamen weil sie das gleiche wissen wollen.
Es könnte zum Beispiel 3 30 Leute Lobbys existieren.

weitere Vorteile:

Die Gommunity ist übersichtlicher und man kann als Hobby Sup besser supporten.

Ich werde viele Ideen hier reinschreiben, schreibt einfach eure Meinung drunter ;D

Mfg

Felix

Zuletzt bearbeitet:
Zu Conquest und TTT kann ich momentan auch nur Klaus zitieren:
Hey,

es werden definitiv Updates für TTT und CQ kommen.
Beim Thema TTT ist zu sagen, dass man fast meinen könnte es wäre verflucht. Jeder Entwickler der sich TTT auf den Plan geschrieben hatte, hat kurze Zeit später Team verlassen.
Conquest steht in Abhängigkeit mit einem sehr, sehr großen Projekt. Hätten wir gewusst, dass dieses große Projekt sich doch noch so lange zieht, hätte man Conquest auch ohne diese Abhängigkeit coden können.
Doch da stehen wir vor einem neuen Problem: Der Entwickler von CQ übernimmt auch den Großteil der Verantwortung von diesem "großen Projekt".
Da CQ wie gesagt bereits von ihm angefangen worden ist und auch nach dem Release vom entsprechenden Projekt fortgeführt wird, dauert es noch.

Ihr seht, es ist alles nicht so einfach wie man es sich immer wünscht.
All die Projekte die angeführt worden sind die stattdessen "lieber" auf den Server kamen, wurden schlichtweg von anderen Entwicklern fertiggestellt. Und Entscheidungen zur Farbe der Ränge treffen auch keine Developer, daher ist dieses Argument schon mal nichtig.

TheLab wurde ganz einfach eingestellt weil es vom Aufwand und dem entsprechenden Nutzen her einfach nicht gefruchtet hat.

Gruß
der Klaus :coffee:
~https://www.gommehd.net/forum/threads/community-teamintern.466600/#post-2446964
Ich denke ein Problem ist auch, dass es nicht so einfach ist Spielmodi einfach wieder beliebt zu machen.
Wenn wir bei BW und QSG kleine Map Updates bringen und das weiterhin gespielt wird, heißt es nicht, dass es etwas bringen würde, wenn man dasselbe bei Conquest und TTT macht. Diese Spielmodi sind wirklich schon mehr oder weniger ausgestorben. Damit sie wirklich wieder aktiv gespielt werden, muss man ein richtiges Update bzw. einen Recode bringen, was momentan auch in Planung ist, wie Klaus bereits erwähnte.
So ein großes Update ist allerdings auch um einiges zeitaufwendiger als ein Mapupdate oder 1 -2 neue Kits bei EG oder SW.

Supporter-Lobbys halte ich tatsächlich nicht für wirklich sinnvoll. Eines der Probleme wäre auch, dass User erwarten würden, dass 24/7 dort ein Supporter oder Mod anwesend ist, was aber schlichtweg nicht möglich ist. Der einfachste Weg ist weiterhin das Forum. Du sagst, dass eine Lösung für den Spam entweder Supps/Mods zum muten oder Hobbysupporter zum chatloggen wäre. Aber ich stelle mir Supporterlobbys etwas anders vor und zwar, dass maximal eine Person rein kann, deren Frage dann von einem Supporter/Mod beantwortet wird. Da ist es dann für die Hobbysupporter nicht möglich diese Leute zu chatloggen.
Das wäre für mich mehr wie die Supporterchannel damals im TS, als eine normale Lobby bloß mit weniger Leuten.

LG Simon

• Like
Reaktionen: XXXFELIX1601XXX
Ich denke ein Problem ist auch, dass es nicht so einfach ist Spielmodi einfach wieder beliebt zu machen.
Wenn wir bei BW und QSG kleine Map Updates bringen und das weiterhin gespielt wird, heißt es nicht, dass es etwas bringen würde, wenn man dasselbe bei Conquest und TTT macht. Diese Spielmodi sind wirklich schon mehr oder weniger ausgestorben. Damit sie wirklich wieder aktiv gespielt werden, muss man ein richtiges Update bzw. einen Recode bringen, was momentan auch in Planung ist, wie Klaus bereits erwähnte.
So ein großes Update ist allerdings auch um einiges zeitaufwendiger als ein Mapupdate oder 1 -2 neue Kits bei EG oder SW.
Aber wann wird mal eine Richtung angegeben? 2017 Sommer Juni etc

Zu den Supporter lobbys,
Wenn man es für alle öffentlich macht, dann ist zu jeder normalen Zeit jmnd da
Und wenn man es auf eine Person macht ist das ganze sowieso nicht möglich :c

Danke dass du deine Meinung zeigst

Support Lobby war unter anderem meine Idee aber das ist nicht das Thema ._.

Naja zum Thema:
Ich bin auch der Meinung das die "alten" Modis updates brauchen
Ich bin auch der Meinung MineWar Zombies Tote Modi
Man sollte wirklich die Gommunity fragen was sie möchte und nicht dauernd tote Spielmodi raushauen, die später eh keiner mehr spielt...

Apropo Wann werden mal wieder neue Karten für BW und SkyWars kommen? ._.
Ich habe gehört es werden laufend gute Karten eingesendet aber die nimmt niemand an
Nur die Karten von den "Offiziellen"

Da hast du wohl leider recht

Support Lobby war unter anderem meine Idee aber das ist nicht das Thema ._.

Naja zum Thema:
Ich bin auch der Meinung das die "alten" Modis updates brauchen
Ich bin auch der Meinung MineWar Zombies Tote Modi
Man sollte wirklich die Gommunity fragen was sie möchte und nicht dauernd tote Spielmodi raushauen, die später eh keiner mehr spielt...

Apropo Wann werden mal wieder neue Karten für BW und SkyWars kommen? ._.
Ich habe gehört es werden laufend gute Karten eingesendet aber die nimmt niemand an
Nur die Karten von den "Offiziellen"

Schick mal den Link hatte ihn nichtmehr ;D

Danke für die Blumen :p

Achja.. Informationen...

Auf dem Profil des Admins war das hoffentlich ironie, aber ernsthaft: wenn man in der Gommunity mit Supps schriebt, gibt es drei Anworten auf die Frage "was ist mit Conquest?" oder "was ist mit dem Conquest-Update":
1. Was ist Conquest?
-> Gelächter aufm TS oser Facepalm
2. Welches Update?
-> ich werde leicht gereizt
3. TEAMINTERN
-> ich krieg das Kotzen (genauere Ausf. Unten)
4. Da musst du einen Mod fragen
-> Gelächter
5. Warte ab.
-> ich Krieg das Kotzen.

Achja, wie ich das hasse! Dieses verdammte Teamintern!

Vielleicht kennt jemand Lutz Rathenow und seine "Böse Geschichte mit Gutem Ende" von 1992. In ihr geht es um einen Spitzel der DDR. Er kriegt irgendwann vom Regierenden den Auftrag, den Geheimdienstchef zu überwachen. Der Geheimdienstchef wiederrum lässt ihn den Regierenden überwachen.
Der Spitzel, ganz am Arbeiten, überwacht beide, durfte aber auch nichts mehr weitersagen. Er verfasste Berichte, aber um sie zu übermitteln, benutzte er zunehmend kompliziertere Codes. Er kommunizierte nichtmehr, wurde in seiner Tarnung als Möbelstück missbraucht.
Als dann der Staat fiel, fiel der Spitzel: er war überflüssig geworden, erkannte dies. Er machte sich anderwertig nützlich, aber es war nunmal nicht seine liebste Tätigkeit.

Oder passend:

TonSteineScherben - S.N.A.F.T schrieb:
Manchmal stehen alle Uhren still
auf meinen Reisen nach Neuenziel.
Dann bin ich mir wieder unbekannt,
lehn mich zurück und schau ins Land.
Und niemand hört mich, wenn ich singe.
Ich bin allein mit meiner Stimme.
Nur Fahrtwind und die Wellen lauschen,
ich fühle mich wie Meeresrauschen.
Laß mich in die Wolken fallen
und tauche in die Himmel.

Bäume und Schatten, Blätter und Licht
zählen Sonnenflecken auf meinem Gesicht
auf meinem Weg durch die langen Alleen.
Gedanken verlieren sich, Träume zergehen.
Ich schweb über'm Abgrund wie eine Brücke,
unter mir Felder wie Kuchenstücke.
Ich spiele Radio für Millionen,
zitronenfrische Illusionen.
Ich laß mich in die Wolken fallen
und tauche in die Himmel.

Da heult ein Zug auf in der Ferne,
sprüht Funken - Fünfziger-Jahre-Sterne.
Ich frag 'ne Kreuzung irgendwo
"Entschuldigung, wo ist nirgendwo?"
Zuhause, Anfang oder Ende,
fühle ich mich schwindelig und weit,
Ganz snaft schließt du mich in die Arme.
Wir küssen uns und wir sind frei.

3x Ach, laß uns in die Wolken fallen
und tauche mit mir in die Himmel.

Ach, Laß uns in die Wolken fallen.
Snaft.

Die beiden Parallelen zeigen auf, wo das Problem liegt:
Es ist Wissen vorhanden. Das wird aber nicht geteilt.
Dann schwindet der Respekt und der Einsatzzweck des Wissens. Aufeinmal steht man da, fällt in den Abgrund...

Auf gut Deutsch: der Server hat ein Problem mit der Macht.
Abraham Lincoln schrieb:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

Achja... Ich frage mich ernsthaft, was zur Hölle denn mit den Leuten los ist. Ich verstehe nicht, was los ist... Ich verstehe aber sehr wohl die Grundlagen der Geheimhaltung:
Otto von Bismarck schrieb:
Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muss man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll.

Dagegen wären MASSNAHMEN gut, die für Einbindung sorgen.
Diese müssten (ja, Admins, ihr hört es nicht gerne) auch verdammtnochmal DURCHGEFÜHRT werden. Und BEACHTET.
Darüber, dass kein Update kam, rede ich nicht, denn ich weiß, dass eins kommt. Wann, ist nichtmal dem Team bekannt (und ich rede ich nicht von "Teamintern", sondern von "Keine Ahnung". Aber es kommt.
O, was Rede ich noch von einem Team?
Stanislaw Jerzy Lec schrieb:
Eine Diktatur ist eine Regierung, bei der man in Gefahr gerät, sitzen zu müssen, wenn man nicht hinter ihr stehen will.

Also, zu guter letzt ein Apell:

TonSteineScherben - Keine Macht für Niemand schrieb:
Ich bin nicht frei und kann nur wählen,
welche Diebe mich bestehlen, welche Mörder mir befehlen.
Ich bin tausendmal verblutet und sie ham mich vergessen.
Ich bin tausendmal verhungert und sie war'n vollgefressen.

Im Süden, im Osten, im Westen, im Norden,
es sind überall dieselben, die uns ermorden.
In jeder Stadt und in jedem Land,
schreibt die Parole an jede Wand.
Schreibt die Parole an jede Wand.
Keine Macht für Niemand!
Keine Macht für Niemand!

Reißen wir die Mauern ein, die uns trennen.
Kommt zusammen, Leute. Lernt euch kennen.
Du bist nicht besser als der neben dir.
Keiner hat das Recht, Menschen zu regier'n.

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen,
es sind überall die dieselben, die uns erpressen.
In jeder Stadt und in jedem Land
heißt die Parole von unserem Kampf,
heißt die Parole von unserem Kampf.
Keine Macht für Niemand!
Keine Macht für Niemand!

Komm rüber Bruder, reih dich ein,
komm rüber Schwester, du bist nicht allein.
Komm rüber Mutter, wir sind auf deiner Seite,
komm rüber Alter, wir woll'n das Gleiche.

In Augsburg, in München, Frankfurt, Saarbrücken,
es sind überall dieselben, die uns unterdrücken.
In jeder Stadt und in jedem Land,
mach ne Faust aus deiner Hand.
Mach ne Faust aus deiner Hand.
Keine Macht für Niemand!
Keine Macht für Niemand!

Danke für die Blumen :p

Achja.. Informationen...

Auf dem Profil des Admins war das hoffentlich ironie, aber ernsthaft: wenn man in der Gommunity mit Supps schriebt, gibt es drei Anworten auf die Frage "was ist mit Conquest?" oder "was ist mit dem Conquest-Update":
1. Was ist Conquest?
-> Gelächter aufm TS oser Facepalm
2. Welches Update?
-> ich werde leicht gereizt
3. TEAMINTERN
-> ich krieg das Kotzen (genauere Ausf. Unten)
4. Da musst du einen Mod fragen
-> Gelächter
5. Warte ab.
-> ich Krieg das Kotzen.

Achja, wie ich das hasse! Dieses verdammte Teamintern!

Vielleicht kennt jemand Lutz Rathenow und seine "Böse Geschichte mit Gutem Ende" von 1992. In ihr geht es um einen Spitzel der DDR. Er kriegt irgendwann vom Regierenden den Auftrag, den Geheimdienstchef zu überwachen. Der Geheimdienstchef wiederrum lässt ihn den Regierenden überwachen.
Der Spitzel, ganz am Arbeiten, überwacht beide, durfte aber auch nichts mehr weitersagen. Er verfasste Berichte, aber um sie zu übermitteln, benutzte er zunehmend kompliziertere Codes. Er kommunizierte nichtmehr, wurde in seiner Tarnung als Möbelstück missbraucht.
Als dann der Staat fiel, fiel der Spitzel: er war überflüssig geworden, erkannte dies. Er machte sich anderwertig nützlich, aber es war nunmal nicht seine liebste Tätigkeit.

Oder passend:

Die beiden Parallelen zeigen auf, wo das Problem liegt:
Es ist Wissen vorhanden. Das wird aber nicht geteilt.
Dann schwindet der Respekt und der Einsatzzweck des Wissens. Aufeinmal steht man da, fällt in den Abgrund...

Auf gut Deutsch: der Server hat ein Problem mit der Macht.

Achja... Ich frage mich ernsthaft, was zur Hölle denn mit den Leuten los ist. Ich verstehe nicht, was los ist... Ich verstehe aber sehr wohl die Grundlagen der Geheimhaltung:

Dagegen wären MASSNAHMEN gut, die für Einbindung sorgen.
Diese müssten (ja, Admins, ihr hört es nicht gerne) auch verdammtnochmal DURCHGEFÜHRT werden. Und BEACHTET.
Darüber, dass kein Update kam, rede ich nicht, denn ich weiß, dass eins kommt. Wann, ist nichtmal dem Team bekannt (und ich rede ich nicht von "Teamintern", sondern von "Keine Ahnung". Aber es kommt.
O, was Rede ich noch von einem Team?

Also, zu guter letzt ein Apell:
GIVE THAT MAN A SMALL LOAN OF A MILLION CATNIP!

Eine wircklich sehr gute Antwort nur ist es halt hier so das die Admins das gar nicht juckt. Gomme wird das auch nicht jucken denn der ist ja nur Deko auf dem Server ^^

Surf bräuchte tatsächlich ein Update, am besten einen ganzen Recode.^^
Es
- müssen Bugs gefixt werden (und zwar öfters!)
- sollten neue Maps und Kits eingefügt werden
- muss ein (funktionierendes) Nicksystem eingefügt werden
- muss mit dem Clansystem kompatibel gemacht werden

Ansonsten bräuchte Surf einfach nur mehr Aufmerksamkeit von Youtubern und vor allem vom Server.
Viele Anfänger in Surf verstehen nicht einmal, wie das funktioniert, und da kann man das noch mit allen Mitteln erklären,
das bekommen einfach zu wenige mit..
Also kommt es sehr oft zu:
"Onehit hax!!!"
"Regenerations hax!!"
"Er hat OPs gecheatet!!"
"Warum stirbst du nicht? Hax!!"

Wenn diese Erforderungen erfüllt sein sollten, erginge es Surf schon um einiges besser.^^

Hey,

ich habe ein bisschen den lieben @Klaus beim Thema TIM verfolgt.

Soviel ich verstanden habe, soll jeder Entwickler, der TIM angefangen hat zu Recoden, dass Team nach kurzer Zeit verlassen.

Anscheinend gibt es Schwierigkeiten beim Recoden von TIM - Schade.

Ja, es gibt hier Probleme, aber die im Gommeteam sind auch nur Menschen. Man sollte einfach mal schauen wie sich das entwickelt, aktuell passiert sehr viel.

• Like
Reaktionen: Klaus

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop