Der Server kriegt von mir ne 3/10

SelfmadeSkills

Mitglied
29 Jan. 2017
2
6
215
26
Man fragt sich vielleicht, warum nur 3/10 Punkten.

Naja ist eigentlich ganz einfach. Fakt ist schon mal, dass der Server vor 1 - 1 1/2 viel besser funktioniert hat, als jetzt.

Dinge die mich stören:

- 1. Das Anticheat

Ich persönlich finde es ziemlich miserabel. Ich selber wurde dank meiner instabilen Verbindung permanent gebannt. Hierzu aber später mehr. Es kommt locker vor, dass ich am Tag von 20% der Leute offensichtlich zerhackt werde. Diese werden komischerweise nicht gebannt, außer 20 Leute reporten die Person.
Zurückgebuggt werden wenn man im Wasser ist (1vs1 UHC), Lagbacks auch so in Games etc.
Hier kann man Einiges verbessern. Es würde sogar reichen auf ein anderen Anticheat zu wechseln (NCP *hust*), aber soweit ich es verstanden habe, soll dies wegen irgend ner Abmachung mit einer Person nicht möglich sein, was, so wie ich finde, sinnlos ist. Das Schlimmste hierbei ist, dass man locker mal 3 Sekunden lang keine Hits bekommt, nur Partikel.

~ Das gibt 2 Punkte Abzug

- 2. Forum/Verifizierung etc
Dies ist der zweite, sehr störende Faktor. Ich hab mich vor Jahrzehnten mal in diesem Forum angemeldet wegen ner Clanpage. Seitdem hab ich es nie wieder benutzt. Hab mich damals auch mit meinem Ingameaccount verknüpft. So, jetzt wurde ich letztens wie oben beschrieben permanent gebannt, da ich gelaggt habe. Dies hab ich zwar in dem Moment nicht aufgenommen, hab aber unverzüglich danach aufgenommen, meinen kompletten Minecraftordner gezeigt, meine Versionen etc. geöffnet. Der Entbannungsantrag wurde abgelehnt, da mein Forumaccount mit einem nicht bekannten Ingameaccount verknüpft wäre.
Jetzt mal im Ernst, ist es so schwer eine Funktion einzubauen, die merkt wenn man sich in Minecraft umbenennt? Oder das wenigstens mit der UUID verknüpft wird? Jetzt kann ich keinen Antrag stellen, nur weil ich mit nem alten Namen verknüpft war? Ist schon irgendwo sinnlos.

~ Das gibt 1 Punkt Abzug

-3. Support/Chat

Vom Support habe ich bisher immer nur Negatives mitbekommen. Wenn ich mal eine Frage hatte, wurde diese mehr oder weniger garnicht beantwortet. Immer nur irgendwelche dummen Antworten und arrogantes Verhalten. ich wurde zB. ausm Chat gebannt, weil ich ich einen Namen eines Users geschrieben habe, in welchen "gay" vorkam. Dafür direkt mal 1 Woche Chatban. Werde ich aber von einem genickten Supremium o.Ä. (allg. einer genickten Person) beleidigt, wird diese auch nach Chatlog nicht gebannt? Warum? Dann wollte ich halt auf den TS gehen und da in den Support gehen um zu fragen. Da ist das nächste Problem, ich konnte erstens nicht joinen und zweitens dürfen ja dort Bans etc. nicht angesprochen werden.
Aber mit welchem triftigen Grund geht man sonst in den Support?
Hier ist ebenfalls einiges verbesserungswürdig.

~ Das gibt 1 Punkt Abzug

-4. Gesamtbild vom Serverteam
Ich persönlich habe das Gefühl, dass sich kaum jemand aus diesem Serverteam um den Server kümmert. So kommt es jedenfalls rüber. Wie gesagt: Man bekommt nur dumme Antworten auf Fragen, wenn sich die Community über etwas beschwert, wird dieses gekonnt ignoriert und noch mehr...
In letzter Zeit hat sich das zwar wieder etwas verbessert, aber vor 1 Jahr hat dies jedoch noch viel besser funktioniert. Wo sich das Team noch ne Platte gemacht hat, dass der Server immer neue Spieler bekommt.
Mittlerweile sind im Schnitt nur noch 10/20k online. Warum wohl?

~ Das gibt 1 Punkt Abzug

-5. Bansystem
Warum bekommt man eigentlich sofort nen Perma-Ban, wenn man angeblich hackt?
Ich würde es viel besser finden, wenn man eine hackende Person erst 1 Woche, beim 2. mal 1 Monat und beim 3. Mal erst permanent bannt. Ergibt viel mehr Sinn. So hätte ich zB nicht das Problem mit den entbannt werden.

Ich persönlich spiele nur noch auf diesem Server, da die Minigames am besten ausgereift sind und hier der Großteil meiner Freunde drauf spielt. Sonst hätte ich absolut keinen Grund mehr dazu, diesen Server überhaupt zu betreten. Und ich denke mal, dass es einige gibt, die genauso denken. Der Server geht wirklich immer weiter den Bach herunter.

Ich werde dennoch weiter auf dem Server spielen, in der Hoffnung dass vielleicht sich wieder etwas bessert.

In den Regeln steht ja, dass man hier keinen Entbannungsantrag stellen soll.
Zur Info, dies hier ist keiner, auch wenn ich viel darüber geschrieben habe. Ich wüsste nur nicht wo dieses Thema sonst hinpassen soll.
Mir ist ebenfalls bewusst, dass all dies nicht auf die Schneller auszubessern ist, wäre halt nur mal schön wenn man schon mal nen Anfang sieht.

PS: Ich habe versucht meine Kritik so konstruktiv wie möglich zu halten.

So dars war's soweit.

~LG

- 1. Das Anticheat
Komisch, dass ich damit noch nie Probleme hatte :) Dazu wird aber bald eine neue Lösung namens Protector bekommen, mit welcher JEDER User auf einer AntiCheat Whitelist steht und dieses bei ihm ausgeschaltet ist.

Warum änderst du die Verknüpfung nicht? Meines Wissens nach, gibt es dafür einen extra Server, welcher nicht mit dem BanSystem gesichert ist.

Hier kann ich dir teilweise zustimmen. Den Mutegrund kenne ich nicht und dafür könnte man sich ja in nem Entmuteantrag rechtfertigen ;) Das Nickproblem kenne ich so auch, jedoch gibt es für den Ts-Support viele unterschiedliche Themen, außer EAs.

Das sehe ich grundlegend anders. Es kommen immer neue Updates und Userwünsche werden oftmals auch umgesetzt. Auch sehe ich öfters Leute wie @Abwasserkapitaen die mit Leuten diskutieren, für die es sich eigentlich garnicht lohnt, weil sie so einen Schwachsinn schreiben.

Ein permanenter Ban ist alles andere als unangemessen. Früher beim 30 Tage Ban, hat man halt nen Monat gewartet und dann weiter gehackt. Wer hackt hat nichts anderes verdient. Minecraft ist da ja noch ganz harmlos. Bei Steam wird teilweise dein kompletter Account inklusive Spiele gesperrt. Da biste mehr los, als einen Server.

Es kommt locker vor, dass ich am Tag von 20% der Leute offensichtlich zerhackt werde.
Hast du davon ein Video? Denn bei mir kommt es selten vor, das überhaupt jemand in der Runde offensichtlich hackt.

Zurückgebuggt werden wenn man im Wasser
ist mir neu, ich werde nie zurückgebuggt.

Es würde sogar reichen auf ein anderen Anticheat zu wechseln
Und in zwei Tagen gibts für jeden Cheat den perfekten Bypass.

dass man locker mal 3 Sekunden lang keine Hits bekommt, nur Partikel.
Ist mir das letzte mal vor einigen Monaten aufgefallen, seitdem nie mehr.

hab aber unverzüglich danach aufgenommen, meinen kompletten Minecraftordner gezeigt, meine Versionen etc. geöffnet.
Oder du hast alles verbotene gelöscht, danach aufgenommen und "direkt danach aufgenommen" angegeben.

Jetzt kann ich keinen Antrag stellen, nur weil ich mit nem alten Namen verknüpft war?
such mal nach "Forum Name ändern :)

Wenn ich mal eine Frage hatte, wurde diese mehr oder weniger garnicht beantwortet.
da habe ich auch komplett andere Erfahrung

ich wurde zB. ausm Chat gebannt, weil ich ich einen Namen eines Users geschrieben habe, in welchen "gay" vorkam
-> Entbannungsantrag :)

Hm. Fragen? Probleme?

Sommer, warme Temperaturen, Haupturlaubszeit ;)

Weil mind. 90% aller Hacker eh Alts nutzen und diese 2x nutzbar wären, wenn man das 1. mal nur für 30d gebannt wird.
PS: -> Entbannungsantrag :)

Punkt 1:
Vergleiche mal das damalige und das heutige.
Es hat sich schon sehr gebessert, vorladen in der Killaura

Punkt 2:
Dazu sage ich nicht viel. Nur:
https://www.gommehd.net/forum/account/contact-details

Punkt 3: Dafür gibt es das Forum. Es ist die besten Möglichkeit.
Der Ts Support ist für Fragen und Probleme.

Punkt 4:
Da hat sich auch einiges verbessert, im Gegensatz zu vorher.
Das Team tut alles was es kann und nimmt auch gerne Vorschläge entgegen. Sie müssen aber konstruktiv und gut sein.
Die wenigen Spieler sind wieder das aktuelle Sommerloch, das ist jedes Jahr so.

Punkt 5: Das System gab es früher mal. Es wurde sich aber dagegen entschieden.
Unteranderem weil viele Hacker mit alt's hacken.

Naja ist eigentlich ganz einfach. Fakt ist schon mal, dass der Server vor 1 - 1 1/2 viel besser funktioniert hat, als jetzt.

Dinge die mich stören:

- 1. Das Anticheat

Ich persönlich finde es ziemlich miserabel. Ich selber wurde dank meiner instabilen Verbindung permanent gebannt. Hierzu aber später mehr. Es kommt locker vor, dass ich am Tag von 20% der Leute offensichtlich zerhackt werde. Diese werden komischerweise nicht gebannt, außer 20 Leute reporten die Person.
Zurückgebuggt werden wenn man im Wasser ist (1vs1 UHC), Lagbacks auch so in Games etc.
Hier kann man Einiges verbessern. Es würde sogar reichen auf ein anderen Anticheat zu wechseln (NCP *hust*), aber soweit ich es verstanden habe, soll dies wegen irgend ner Abmachung mit einer Person nicht möglich sein, was, so wie ich finde, sinnlos ist. Das Schlimmste hierbei ist, dass man locker mal 3 Sekunden lang keine Hits bekommt, nur Partikel.

Dies ist der zweite, sehr störende Faktor. Ich hab mich vor Jahrzehnten mal in diesem Forum angemeldet wegen ner Clanpage. Seitdem hab ich es nie wieder benutzt. Hab mich damals auch mit meinem Ingameaccount verknüpft. So, jetzt wurde ich letztens wie oben beschrieben permanent gebannt, da ich gelaggt habe. Dies hab ich zwar in dem Moment nicht aufgenommen, hab aber unverzüglich danach aufgenommen, meinen kompletten Minecraftordner gezeigt, meine Versionen etc. geöffnet. Der Entbannungsantrag wurde abgelehnt, da mein Forumaccount mit einem nicht bekannten Ingameaccount verknüpft wäre.
Jetzt mal im Ernst, ist es so schwer eine Funktion einzubauen, die merkt wenn man sich in Minecraft umbenennt? Oder das wenigstens mit der UUID verknüpft wird? Jetzt kann ich keinen Antrag stellen, nur weil ich mit nem alten Namen verknüpft war? Ist schon irgendwo sinnlos.

~ Das gibt 1 Punkt Abzug

-3. Support/Chat

Vom Support habe ich bisher immer nur Negatives mitbekommen. Wenn ich mal eine Frage hatte, wurde diese mehr oder weniger garnicht beantwortet. Immer nur irgendwelche dummen Antworten und arrogantes Verhalten. ich wurde zB. ausm Chat gebannt, weil ich ich einen Namen eines Users geschrieben habe, in welchen "gay" vorkam. Dafür direkt mal 1 Woche Chatban. Werde ich aber von einem genickten Supremium o.Ä. (allg. einer genickten Person) beleidigt, wird diese auch nach Chatlog nicht gebannt? Warum? Dann wollte ich halt auf den TS gehen und da in den Support gehen um zu fragen. Da ist das nächste Problem, ich konnte erstens nicht joinen und zweitens dürfen ja dort Bans etc. nicht angesprochen werden.

~ Das gibt 1 Punkt Abzug

Ich persönlich habe das Gefühl, dass sich kaum jemand aus diesem Serverteam um den Server kümmert. So kommt es jedenfalls rüber. Wie gesagt: Man bekommt nur dumme Antworten auf Fragen, wenn sich die Community über etwas beschwert, wird dieses gekonnt ignoriert und noch mehr...
In letzter Zeit hat sich das zwar wieder etwas verbessert, aber vor 1 Jahr hat dies jedoch noch viel besser funktioniert. Wo sich das Team noch ne Platte gemacht hat, dass der Server immer neue Spieler bekommt.

~ Das gibt 1 Punkt Abzug

-5. Bansystem
Ich würde es viel besser finden, wenn man eine hackende Person erst 1 Woche, beim 2. mal 1 Monat und beim 3. Mal erst permanent bannt. Ergibt viel mehr Sinn. So hätte ich zB nicht das Problem mit den entbannt werden.

Ich persönlich spiele nur noch auf diesem Server, da die Minigames am besten ausgereift sind und hier der Großteil meiner Freunde drauf spielt. Sonst hätte ich absolut keinen Grund mehr dazu, diesen Server überhaupt zu betreten. Und ich denke mal, dass es einige gibt, die genauso denken. Der Server geht wirklich immer weiter den Bach herunter.

Ich werde dennoch weiter auf dem Server spielen, in der Hoffnung dass vielleicht sich wieder etwas bessert.

Zur Info, dies hier ist keiner, auch wenn ich viel darüber geschrieben habe. Ich wüsste nur nicht wo dieses Thema sonst hinpassen soll.
Mir ist ebenfalls bewusst, dass all dies nicht auf die Schneller auszubessern ist, wäre halt nur mal schön wenn man schon mal nen Anfang sieht.

So dars war's soweit.

~LG

Finde ich auch .
1. Das AntiCheat ist echt der größte Müll (NoHate)

2. War bei mir jetzt nicht so, könnte ich mir , aber auch vorstellen

3. Ja , mir wird auch nie geantwortet, aber ich kann verstehen , dass man für "gay" einen Chatbann bekommt.
Und ich finde es auch unfair , dass genickte Spieler (YouTuber, Teammitglieder, Premi+,Supremium) keinen Chatbann bekommen (so war es bei mir zumindest).

4. Das kann ich persönlich nicht beurteilen.

5. Das Bannsystem finde ich gut , weil wenn man nicht hackt wäre es immer am besten aufzunehmen oder einen guten Entbannungsantrag zu stellen . Und , wenn es wirklich Hacker gibt, haben die 3 Chancen (bei deinem Vorschlag) nicht gebannt zu werden und weiter den Spielspaß zu zerstören.

Das war meine Kritik negativ sowie positiv. In den meisten Fällen stimme ich dir zu!

LG ILoveSW

Ich selber wurde dank meiner instabilen Verbindung permanent gebannt
und das weißt du woher? :D
Warum bekommt man eigentlich sofort einen Perma-Ban, wenn man angeblich hackt?
die Moderatoren bannen einen nicht ohne Grund, du kannst dein Beweismaterial bei dem Moderatoren anfordern, der dich gebannt hat. Es gibt Alts womit Hacker spielen, um die zu entfernen werden Perma-Bans getätigt, es wäre ja sinnlos jemanden nach 1 Monat automatisch entbannen zu lassen, da dort nichts geklärt wird.

• Like
Reaktionen: Steven_Fuxi

Dinge die mich stören:

- 1. Das Anticheat

~ Das gibt 1 Punkt Abzug

-3. Support/Chat

~ Das gibt 1 Punkt Abzug

~ Das gibt 1 Punkt Abzug

-5. Bansystem

So dars war's soweit.

~LG
Bei dem Beitrag sieht man das du wahrscheinlich gebannt bist weil du nicht so viel gutes auf dem Server getan hast. Das mit dem Permanenten Ban ist auch gut geregelt, da niemand nach einem Monat dich wieder bannen will. Punkto Forum: dies ist eine Sicherheitsmaßnahme die zu deiner zu seiner zu ihrer zu aller Sicherheit sorgt, so das du kein Bot bist oder etc.. 3. AAC Das Anticheat ist selbstgecodet und somit kann es nicht zu 100% Perfekt sein. Die Developer sind auch nur Menschen mit ihren Fehlern. 4. Serverimage Ja es kann sein das das Serverteam nicht Perfekt ist aber das ist es versucht das beste. Alle Serverteams haben schwarze Schafe.

Hier kann man Einiges verbessern. Es würde sogar reichen auf ein anderen Anticheat zu wechseln (NCP *hust*), aber soweit ich es verstanden habe, soll dies wegen irgend ner Abmachung mit einer Person nicht möglich sein, was, so wie ich finde, sinnlos ist.
NCP hat aktuell Fly und Teleport-Bypasses.
Es besteht meines Wissens nach keine Abmachung oder Verpflichtung mit irgendeiner Person, ein bestimmtes Anticheat zu nehmen. Leute, die soetwas erzählt haben, haben unrecht.

as Schlimmste hierbei ist, dass man locker mal 3 Sekunden lang keine Hits bekommt, nur Partikel.
Mir bisher nie passiert.

Es gibt einen Server, der nennt sich verify.gommehd.net, da kann man sich, auch wenn man gebannt ist, verifizieren lassen.
Nach dem Umbennen solltest du deinen Miencraft-Namen aktualisieren lassen, was du auf dieser Seite vornehmen kannst:
https://www.gommehd.net/forum/account/contact-details

Kleines Edit:

Es wäre schön wenn man den Pingvorteil der Spieler etwas mindern könnte, und es so auf die Combos ankommt, die man gibt. :)
Soetwas ist in einem fairen Rahmen nicht wirklich möglich. Außerdem kann unter bestimmten Umständen auch ein höherer Ping Vorteile bieten.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

-3. Support/Chat

Ich denke mal du hast Forum Support nicht wirklich in Angriff genommen. In der Gommunity fragen zu stellen ist immer nur ein Notweg, da die Moderatoren dort maßlos überfordert sind. Auch zu dritt kann man ohne Absprachen dort keinen Überblick behalten.

Dein Chatban war ein Fehlban. Dafür kann niemand was.

Wenn eine genickte Person dich beleidigt, oder dich Allgemein jemand beleidigt weißt du doch eh nicht, ob er gebannt wird oder nicht. Wenn du ihn im Forum reportest steht nicht umsonst, dass "gegebenenfalls Maßnahmen ergriffen" werden.

Die TeamSpeak3 Supporter können bei einem Ban nichts machen, da dies nicht ihr Aufgabengebiet ist. Ebenfalls Reports. Dafür ist die Anlaufstelle das Forum und das ist allgemein bekannt.

Beschwerden sollten hier im Forum gepostet werden, wie du es gerade machst. Ein Moderator kann mit deiner Beschwerde nichts anfangen. Das Team hat verschiedene Aufgabenbereiche, sprich: Ein Dev bannt z.B. keine Hacker.

Komisch, dass du dies als Punkt ansprichst, obwohl du wahrscheinlich selber weißt, dass Beschwerden dort ´nichts zu suchen haben.

Du hast wie bereits erwähnt immer die Möglichkeit einen Entbannungsantrag zu stellen, um entweder auf einen Fehlban hinzuweisen oder dich zu entschuldigen. Wenn du das nicht hinbekommst, kommst du auf dem Server ebenfalls nicht weit.

Trotz allem kann man mit deiner Kritik bedingt etwas anfangen.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

1. Das AntiCheat ist echt der größte Müll (NoHate)
Du sagst etwas unverhältnismäßiges und schreibst dann in Klammern NoHate? Wie ist denn jetzt deine Meinung?

Ein Anticheat wäre zB. Müll, wenn man teleportieren und fliegen könnte und dies nicht in relevanter Zeit behoben wird.
Oder wenn Speeds zum Beispiel mindestens 30% schneller als normale Spieler sind.
Beides ist mit dem aktuellen Anticheat von GommeHD.net nicht der Fall.

weil wenn man nicht hackt wäre es immer am besten aufzunehmen
Bringt nichts, es gibt auch Cheats die vollkommen versteckt sein können (man sie also NICHT sieht) und trotzdem im Hintergrund aktiv sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: K3viin

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop