Der Protector - eine große Chance

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.746
1
9.805
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Guten Tag.
Vor ein paar Monaten ist ja der Protector als Beta erschienen. Für mich und viele andere war das nicht nur sehr überraschend sondern vor allem wirklich super. Jedenfalls hat sicher der Protector großer Beliebtheit erfreuen dürfen und das meiner Meinung nach auch zurecht. Jedenfalls kommen wir jetzt zu dem Punkt der mich etwas stört und zwar wurden die Arbeiten am Protector vor ein paar Wochen pausiert. Und das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Klar, so ein System wir der Protector ist sicher kein kleines Projekt sondern eine riesen Arbeit, aber wenn man sich mal die Feedback Threads hier im Forum anschaut dann sieht man relativ schnell, dass das flaggen von legit Spielern mit einer der häufigsten Kritikpunkte ist also wieso hat sowas wie der Protector dann keine hohe Priorität bzw. keine die hoch genug ist, damit daran weiter entwickelt wird? Klar, man hat eine gewisse Anzahl an Entwicklern, aber ist es wirklich so, dass man nur einen Developer hat, dem man Projekte wie den Protector oder das Pocket Edition Netzwerk, an welchem geNAZt ja jetzt entwickelt, zutraut bzw. anvertraut? Ich finde es jedenfalls schade, dass es scheinbar nicht möglich war/ist die beiden Projekte parallel laufen zu lassen.
Ich erwarte da jetzt auch keine Änderung der Situation auch wenn es natürlich wünschenswert wäre, aber ich wollte einfach mal sagen, dass ich das nicht ganz nachvollziehen kann bzw. nicht wirklich gut heiße so eine große Chance wie den Protector hinten anzustellen.

~Fuxi

Selbst die aktuelle Beta-Version ging ja bis vor wenigen Tagen bei der Mehrheit. Wenigstens diesen Status könnte man wiederherstellen.

• Like
Reaktionen: Steven_Fuxi
ist es wirklich so, dass man nur einen Developer hat, dem man Projekte wie den Protector oder das Pocket Edition Netzwerk, an welchem geNAZt ja jetzt entwickelt, zutraut bzw. anvertraut?
Teile des Protectors dürfen aufgrund von Zertifikat-Forderungen nur von geNAZt entwickelt werden, weitere Entwickler dafür zuzulassen, würde wiederum Geld kosten.
Da der Protector größtenteils in einer anderen Programmiersprache als Java geschrieben wurde, fehlt es vermutlich an qualifiziertem Personal, um das Problem zu beheben.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop