SkyWars Der neue Nächste-Runde-Stick

nyppel

Mitglied
20 Mai 2019
99
177
355
Hallo,

wiedermal erwartet uns einen neues kleines Extra im Bereich Skywars. Dieses Item, der "Nächste-Runde-Stick" mit dem Feature jedes Mal direkt von der Endlobby einer Runde in die nächste Map der selben Größe beim Anklicken dieses zu springen, ist in einer Hinsicht doch eher ein Problem als eine Bereicherung und tatsächlich nicht positiv auswirkend auf den Spielverlauf Einiger.
Nach einem jeden Rundenende einer Skywarsmap erhält man, wenn man in der "Endlobbyphase" angekommen ist nun neben dem "Mapbewertentool" auch den "Nächste-Runde-Stick. Beim Anklicken dieses wird man direkt in eine neue Wartelobby der selben Mapgröße geschickt. Wo liegt also das Problem?

Sobald eine Runde zu Ende ist, switched man direkt auf den Slot des Sticks. Dabei ist es auch egal auf welchem Slot man beim Beenden der Runde ist- man gelangt instant auf den Stick.
Angenommen man klickt gerade um den Gegner zu killen oder baut sich gerade und die Runde ist zu Ende, wird man direkt auf den Stick, und da man noch klickt, in die nächste Runde geleitet, was durchaus zum Problem werden kann. Ist man in einer full Premium Party, kann man ebenfalls in volle Runden gezogen werden.
Am besten kommt man dann, aufgrund eines Bugs beidem ich immernoch verstehe warum man ihn nicht behebt, in unterschiedliche Teams und macht gegebenfalls Deaths, Loses etc.
Ebenfalls sehr angenehm: ein Lastsecond join bei mates oder anderen Spielern gegen die man eigentlich nicht spielen will.
Würde man nicht automatisch auf den Stickslot switchen und auf dem Slot vor dem Ende der Runde verbleiben, wäre dieses Feature in Ordnung, da man als Casual und auch Zweitaccount durchaus etwas damit anfangen kann.
Da eine solche Änderung jetzt nachträglich aber sowieso nicht bearbeitet wird, weil sowas einf. nie passiert bei solchen allzu tollen Features, schlage ich vor eine Deaktivierungsmöglichkeit für diesen Stick zu gewährleisten.

Anbei wäre es auch toll eine Änderung zu bringen, bei der es nichtmehr möglich ist bei einer Sekunde vor der Startzeit der Runde hereinzukommen. Viele Probleme wären damit gelöst( unteranderem auch das oben beschriebene) , jedoch bezweifle ich, dass sich bei dieser Menge an Interesse und Änderungen in Bereich Skywars überhaupt jemals etwas ändern wird. Es ist einfach sehr schade dabei zuzusehen, wie einer der beliebtesten Modi auf Gomme nach zwei Jahren ohne Update langsam zugrunde geht.

unnötige Antworten bitte direkt sein lassen.
 

Dreeaming

Content
15 Juli 2020
741
4
1.716
755
Schleswig-Holstein
twitch.tv
Moin,

es gibt den Befehl /party autoleave. Dieser Befehl bewirkt, dass ihr als Party aus der Runde geschmissen werdet, wenn kein passendes Team gefunden wird oder ein Premium zum Beispiel dich aus der Runde kickt. Betreten einer vollen Runde ist eben ein Premium-Feature und wird auch immer so bleiben.

Habe eben kurz paar Runden SkyWars gespielt, damit ich sehen kann, ob ich auch auf den Stick switche, wenn ich sterbe und es war der Fall. Den Vorschlag, dass man nicht auf den Stick wechseln soll, wenn man stirbt finde ich sehr gut. Man sollte auf den Kompass wechseln, sodass solche Vorfälle nicht mehr passieren.

Habe mal einen Bugreport geschrieben, weil ich davon ausgehe, dass dies ein Fehler ist. Vor der Einführung von diesem Item wurde man direkt zu dem Kompass ''geschickt'' was ich persönlich besser fand, wenn ich mich nicht irre :(

MfG
Dreaming
 
  • Like
Reaktionen: Tortenmaennchen

zAimed

Moderator
17 Jan. 2016
190
334
790
Wien
Moin,

es gibt den Befehl /party autoleave. Dieser Befehl bewirkt, dass ihr als Party aus der Runde geschmissen werdet, wenn kein passendes Team gefunden wird oder ein Premium zum Beispiel dich aus der Runde kickt. Betreten einer vollen Runde ist eben ein Premium-Feature und wird auch immer so bleiben.

Habe eben kurz paar Runden SkyWars gespielt, damit ich sehen kann, ob ich auch auf den Stick switche, wenn ich sterbe und es war der Fall. Den Vorschlag, dass man nicht auf den Stick wechseln soll, wenn man stirbt finde ich sehr gut. Man sollte auf den Kompass wechseln, sodass solche Vorfälle nicht mehr passieren.

Habe mal einen Bugreport geschrieben, weil ich davon ausgehe, dass dies ein Fehler ist. Vor der Einführung von diesem Item wurde man direkt zu dem Kompass ''geschickt'' was ich persönlich besser fand.

MfG
Dreaming
Dieses Feature ist leider auch nur semi-gut. Sobald man beispielsweise aufgrund eines kurzen lags nicht von dem System aus der Runde gezogen wird, kann es passieren, dass man kurz nachdem die Runde begonnen hat und der lag vorbei ist, im Nachhinein rausgezogen wird. Auch sehr ärgerlich. Könnte man natürlich verhindern, indem man innerhalb der letzten 3 Sekunden vor Rundenbeginn nicht mehr joinen kann usw., der Vorschlag wurde allerdings ebenfalls schon mal abgelehnt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

emql

Mitglied
29 Dez. 2019
2
4
230
19
Moin,

es gibt den Befehl /party autoleave. Dieser Befehl bewirkt, dass ihr als Party aus der Runde geschmissen werdet, wenn kein passendes Team gefunden wird oder ein Premium zum Beispiel dich aus der Runde kickt. Betreten einer vollen Runde ist eben ein Premium-Feature und wird auch immer so bleiben.

Habe eben kurz paar Runden SkyWars gespielt, damit ich sehen kann, ob ich auch auf den Stick switche, wenn ich sterbe und es war der Fall. Den Vorschlag, dass man nicht auf den Stick wechseln soll, wenn man stirbt finde ich sehr gut. Man sollte auf den Kompass wechseln, sodass solche Vorfälle nicht mehr passieren.

Habe mal einen Bugreport geschrieben, weil ich davon ausgehe, dass dies ein Fehler ist. Vor der Einführung von diesem Item wurde man direkt zu dem Kompass ''geschickt'' was ich persönlich besser fand, wenn ich mich nicht irre :(

MfG
Dreaming
Leider funktioniert der Befehl nicht mehr und deswegen bringt das nichts
 
  • Like
Reaktionen: GodShyuq und aurclio

Dreeaming

Content
15 Juli 2020
741
4
1.716
755
Schleswig-Holstein
twitch.tv
Dann solltest du vielleicht mal einen Bugreport schreiben ...
Dafür müsstest du /bugreport in der Spawn-Lobby in den Chat eingeben, das Formular ausfüllen und anschließend abschicken. Den Status deines Bugreports kannst du hier nachsehen unter ''Meine Bugreports''
 

nyppel

Mitglied
20 Mai 2019
99
177
355
Leider funktioniert der Befehl nicht mehr und deswegen bringt das nichts
Das ist korrekt, der Autoleavebefehl ist komplett verbuggt und auch mit diesem bringt es eigentlich fast nichts.
3 Sekunden nichtmehr joinen, fände ich zuviel, aber gegen eine Sekunde kann man doch wohl nichts sagen??
 

Dreeaming

Content
15 Juli 2020
741
4
1.716
755
Schleswig-Holstein
twitch.tv
Wollte nochmal etwas loswerden. Ein anderer User hat nun einen Beitrag mit derselben Thematik erstellt.

@Nickkel antwortete mit: ,,Hey,
vielen Dank für deine Vorschläge! Das Feature befindet sich gerade noch in einer Testphase und wir nehmen noch Änderungen daran vor. Deine genannten Punkte werden wir aber in den Änderungen mit einbeziehen.''

Quelle

Daraus erschließe ich, dass dort noch Updates an diesem Stick folgen werden.

MfG
Dreaming
 

Berechtigt

Premium
28 Jan. 2017
25
31
668
Sobald eine Runde zu Ende ist, switched man direkt auf den Slot des Sticks. Dabei ist es auch egal auf welchem Slot man beim Beenden der Runde ist- man gelangt instant auf den Stick.
Angenommen man klickt gerade um den Gegner zu killen oder baut sich gerade und die Runde ist zu Ende, wird man direkt auf den Stick, und da man noch klickt, in die nächste Runde geleitet, was durchaus zum Problem werden kann. Ist man in einer full Premium Party, kann man ebenfalls in volle Runden gezogen werden.
Am besten kommt man dann, aufgrund eines Bugs beidem ich immernoch verstehe warum man ihn nicht behebt, in unterschiedliche Teams und macht gegebenfalls Deaths, Loses etc
Fühl ich zu 100% wollte auch gerade einen Vorschlag schreiben. Wäre cool wenn es einen Befehl gibt womit man den stick deaktiviert.
MFG
 

zImRyze

Premium
29 Jan. 2016
5
7
633
21
Meine Meinung nach ist der stick auch nicht perfekt für jeden Spieler geeignet. ICH finde ihn komplett überflüssig und auch eher nervig da er mich in Runden zieht obwohl er es gar nicht soll.
Ein Feature das man ihn aus stellen kann wäre ideal!
Sowie auch mal so langsam der /party autoleave command gefixt werden könnte.

MfG Ryze
 
  • Like
Reaktionen: zMxgic und nyppel

Journalismus

Mitglied
11 Jan. 2021
42
24
198
Das ist korrekt, der Autoleavebefehl ist komplett verbuggt und auch mit diesem bringt es eigentlich fast nichts.
3 Sekunden nichtmehr joinen, fände ich zuviel, aber gegen eine Sekunde kann man doch wohl nichts sagen??
Jo schau mal meinen Vorschlag an der zielt genau darauf ab das man mit /Countdown 5 nd mehr in Runden mit 5er Countdown kann
 

Pr0xy

Supremium
22 Nov. 2015
195
840
865
Hey nyppel,

wie auch hier schon vorgeschlagen, wurde für das Problem dem Item ein Timeout hinzugefügt, sodass dies nun nicht mehr versehentlich, direkt nachdem man stirbt, genutzt werden kann.
Danke nochmals für deine Idee und viel Spaß weiterhin auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Liebe Grüße
Pr0xy
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop