Forum Der Forum-Feed

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.746
1
9.805
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Servus!
Ihr kennt doch bestimmt alle den Feed hier im Forum? Was? Tut ihr nicht? Okay, das könnte daran liegen dass dieser nicht sehr leicht zu finde ist bzw. leider etwas untergeht dort wo er positioniert ist.
Man geht auf "Aktuellste Hinweise" bzw. die Glocke oben in der Liste und dann kann man sich rechts an der Seite in der großen Liste den Feed raussuchen. Zugegeben, so kompliziert ist das gar nicht, aber wirklich dazu einladen ihn zu benutzen tut es auch nicht wirklich. Dabei wäre der Newsfeed eine sehr gute Möglichkeit um im Forum wieder ein bisschen Schwung reinzubringen, da man dadurch eventuell auf Themen aufmerksam wird die man davor gar nicht kannte. Da das ganze eben eigentlich eine tolle Sache ist, welche aber leider kaum jemand nutzt, zumindest von den Leuten die ich kenne, würde ich da ein paar Verbesserungen vorschlagen:
1.Der Newsfeed sollte konfigurierbar sein. Sprich man sollte auswählen könne was dort angezeigt wird:
Beiträge von Leuten denen man Folgt,
Profilnachrichten -/-,
Themen -/-,
Als von Leuten denen man folgt mit "Gefällt Mir" markierte Beiträge.
2.Schnellere Erreichbarkeit. Man sollte für den Feed finde ich noch ein Icon in der Leite bei den Unterhaltungen, den Freunden, usw. hinzufügen. Wie das ausschauen könnte weiß ich nicht, aber ich denke mal da findest man schon etwas.Das hätte ganz einfach den Sinn, dass man den Feed dadurch viel besser erreichen kann und somit auch besser nutzt.
3.Komplett neue Funktion "Reposten". Dieser Button sollte bei jedem Beitrag so wie der "Gefällt mir" Knopf sein. Mit dieser Option kann man dann sozusagen Beiträge in diesen Feed befördern damit alle die wem folgen diesen sehen können. Ähnlich wie die Retweet-Funktion auf Twitter. Ich denke es ist klar was gemeint ist.

Ich glaube dass man mit diesen neuen Features den Feed deutlich mehr Nutzen geben könnte und er auch mehr genutzt werden würden.

Vielen Dank für's Durchlesen.
~Fuxi

Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diesen nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
Flogik | Flo

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop