Cores Der Cores-Modus ist für Einzelspieler unspielbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

0piumOlaf

Mitglied
29 Aug. 2019
5
20
263
Moin,
ich habe mir mal die Mühe gemacht an dieser Stelle alle Punkte aufzuzählen, die mich am Cores-Modus stören.
Im Voraus: Kommt mir bitte nicht mit "dann Spiel halt nicht", das habe ich schon oft genug gehört ;). Mir ist auch bewusst, dass der Server sich auf (Sur)premium-Spieler ausrichtet, da diese ihn schließlich finanzieren, aber nur Premium-Parties werden den Server auf Dauer nicht am Leben halten. Von den Problemen, dich ich hier aufzählen werde sind einige einfach lösbar, einige leider nur schwer entfernbar. Ich habe die Erklärungen als Spoiler markiert, um meinen Beitrag übersichtlicher zu gestalten.
  • Tolerierter Autoclicker
Geschätzt 80%+ der Spieler in Cores benutzen einen Autoclicker. Viele geben das sogar offen zu beziehungsweise machen Sie sich gar nicht erst die Mühe, diesen zwischendurch auszuschalten. Damit meine ich nicht nur den Autoclicker zum Schlagen, sondern auch um Blöcke zu platzieren, zum Beispiel beim gegnerischen Spawn oder Core. Dies erkennt man daran, dass einige Beim herunterfallen nach unten 6+ Blöcke platzieren. Ich weiß, dass sich da nicht viel machen lässt, aber CPS-Begrenzungen sollten im Rahmen des Möglichen sein. Für Spieler ohne AC ist es unmöglich, eine 50% Erfolgsrate in Schwertkämpfen zu erreichen, solange man seine Maus nicht wortwörtlich vergewaltigt.
  • Hacker und das Team
Seitens der unerlaubten Modifikation bleibt es leider nicht beim Autoclicker, in der Mehrzahl der Runden wird man mit Range-Extendern oder Gegnern, die keinen Rückstoss erhalten. Auch wenn ich versuche, diese jedesmal zu reporten, ist dies oft entweder nicht möglich, da gerade Cores angegriffen werden, oder aber laufen die Spieler Stunden nach dem Report noch herum. Mir ist bewusst, dass die Kapazitäten des Teams limitiert sind, habe dazu aber einen Lösungsvorschlag: Als ich neulich einen (begründeten) Chatban erhielt, forderte ich ein Chatprotokoll an. Im selbigen Protokoll befanden sich Beleidigungen durch jeden einzelnen Spieler des gegnerischen Teams, diese lauteten unter Anderem: "du Clown", "ez clap", "ichfxckdeinemum". Da das Team also offensichtlich die allgemeine Atmosphäre und den Chat nicht im Griff hat, könnte man darüber nachdenken den Automod zu verstärken, betroffene Aussagen auszublenden, wie es in einigen Fällen schon passiert (Meldung: "Bitte achte auf deine Wortwahl"), und die frei gewordenen Moderatoren gegen Hacker einzusetzen.
  • Diamanten
Diamanten gibt es auf jeder Map. Ich konnte mir bis jetzt nicht zusammenreimen, wozu sie offiziell da sind. Sie dienen meistens dazu, unfaire Vorteile zu verschaffen. Hat ein Team einen oder mehrere, oft verzauberte, Diamantenrüstungen, ist es so gut wie unschlagbar, da sie sich meistens irgendwo einbauen bzw. mindestens einen Teamkameraden dabei haben, der direkte Angriffe/Herunterstoßen unmöglich macht. Es ist meistens unmöglich, mit einem unkoordinierten Team am Anfang zwei Cores zu verteidigen und dabei zu verhindern, dass der Gegner sich Diamanten holt, schon gar nicht wenn man in der Unterzahl ist, was oft regelmäßig vorkommt. Deshalb sollte man wenigstens eine 2*4 Map erstellen, auf der sich keine Diamanten befinden-die Spielerzahlen würden Bände sprechen.
  • Parties
Ein weiteres störendes Element sind Parties. Natürlich hat jeder das Recht, mit seinen Freunden zu Spielen, es geht mir aber eher um das Wie. Zum Einen verhalten sich Mitglieder von Parties oftmals sehr unangenehm und bündeln die oben und unten genannten Punkte. Dies macht es sehr schwierig, mit einem unkoordinierten Team gegen sie zu spielen. Oft wartet man sehr lange, bis sich eine gerechte Runde gefunden hat, und wird dann Sekunden vor Schluss von Premiumspielern gekickt, die ihre erkauften Vorteile missbrauchen und gleich wieder leaven. Die Dichte an sogenannten "Schwitzerparties" ist erschreckend, oft sind Runden nach 32 oder 31 Sekunden wieder vorbei. Abhilfe schaffen würde hier ein Joinsystem, welches Parties und Einzelspieler trennt. Dies würde sicherlich nicht an mangelnden Spielerzahlen scheitern, vor allem wenn der Server - was in letzter Zeit häufiger passiert - bei über 6000 Spielern ist.
  • Bögen
Die Anzahl der Pfeile ist zu hoch. Es kann nicht sein, dass man Spieler nicht mit dem Schwert angreifen kann, da diese einfach 6, 7, 8 Pfeile auf einen abschießen. Dies stört vor allem, wenn das eigene Core gerade abgebaut wird, da man einfach nichts machen kann. Außerdem werden diese Taktiken auch noch belohnt, indem man für jeden Kill mit dem Bogen vier Pfeile hinzubekommt. Bei einer anständigen Spielweise braucht es keine zweistellige Anzahl an Pfeilen, die den Spielfluss massiv stören.

Ich hoffe, ihr könnt einige meiner Kritiken nachvollziehen. Falls ihr bis hierhin gelesen habt, vielen Dank, teilt mir gerne in den Antworten konstruktive Verbesserungsvorschläge mit.
tldr: Der Cores-Modus ist kaputt und seine Spielercommunity besteht größtenteils aus fragwürdigen Existenzen
 

sirox47

Premium
21 Jan. 2016
455
1.872
1.080
Köln
Heyho!

Ich selber bin aktiver Cores und CW Cores Spieler, weshalb ich denke, dass ich hier sehr gut mitreden kann. Ich werde auf deine Punkte eingehen.
  • Tolerierter Autoclicker
Das ist leider so. Man kann jedoch auch nichts gegen Autoclicker machen, da eine CPS-Begrenzung unfair gegenüber denen wäre, die legit gut sind. Einfach so kann man Autoclicker auch nicht bannen.

Diamanten gibt es auf jeder Map
Es gibt auch Maps ohne Diamanten wie beispielweise Spring oder Hiota.

Diamanten waren immer schon ein Teil von Cores, der einem einen Vorteil verschaffen konnte. Jedoch muss man um die Dias kämpfen. Und wenn man sie nicht bekommt hat man den Vorteil verzockt.

Die Anzahl der Pfeile ist zu hoch
Die Anzahl der Pfeile wurde bereits von 16 auf 12 verringert und diese Anzahl ist angemessen, da man sich auch gegen Pfeile mit Gegen-Spammen oder gappen wehren kann.

Da man Parties schwierig umgehen kann gebe ich dir den Tipp zu versuchen ihnen aus dem Weg zu gehen.

Ich hoffe das konnte dir ein wenig helfen!

Mit freundlichen Grüßen,
Linus
 

0piumOlaf

Mitglied
29 Aug. 2019
5
20
263
Danke sirzx für deine Antwort, du hast auch größtenteils Recht, aber einige Bemerkungen habe ich noch.

da eine CPS-Begrenzung unfair gegenüber denen wäre, die legit gut sind
Die Anzahl derer, die leigt 25+ CPS schaffen, ist soweit ich weiss deutlich niedriger als die der Spieler, die nicht mehr mithalten können, da sie zum Beispiel gerade anfangen und sich im CPS Bereich unter 10 befinden. Mir ist aber bewusst, dass man keine ultimative Gerechtigkeit wird herstellen könne.

Es gibt auch Maps ohne Diamanten wie beispielweise Spring oder Hiota.
Mag sein, dass es diese Maps gibt, sie sind leider die absolute Ausnahme, wenn du dir die Lobbyschilder mal anschaust.

Diamanten waren immer schon ein Teil von Cores, der einem einen Vorteil verschaffen konnte. Jedoch muss man um die Dias kämpfen. Und wenn man sie nicht bekommt hat man den Vorteil verzockt.
Man hat aber schon einen Vorteil, wenn man zB in der Party ist, und sich organisiert an die Dias heranmachen kann, und dabei den Vorteil verdoppelt, vielleicht sogar dazu in überzahl ist. Als Einzelner kann man es kaum schaffen, Dias zu holen, sei es um sie herunterzuwerfen oder zu benutzen.

Die Anzahl der Pfeile wurde bereits von 16 auf 12 verringert und diese Anzahl ist angemessen, da man sich auch gegen Pfeile mit Gegen-Spammen oder gappen wehren kann.
Gegenspammen ist schwierig, da der Gegner durch den ersten Schuss seine Chancen bereits um 25% erhöht, oft zu zweit ist, oder vor dem Core campt, während dieses abgebaut wird, sodass man keine Zeit zum Gegenspammen hat.

Da man Parties schwierig umgehen kann gebe ich dir den Tipp zu versuchen ihnen aus dem Weg zu gehen.
Ist so gut wie unmöglich. Man leavt, versucht zu blocken, wartet auf Einzelspieler, und wenn die Runde mal voll wird wird man von Premiumspielern gekickt.:)

Trotzdem Danke für Deine Mühe und Hinweise
DCVonDerNordsee
 
  • Like
Reaktionen: sirzx und KeinChatban

Jouhans

Premium
24 Mai 2016
493
851
980
Deutschland
www.youtube.com
Servus,
ich gehe auch mal auf deinen Beitrag ein.
Tolerierter Autoclicker
AutoClicker ist eines der größten Probleme in Cores. AutoClicker detecten ist sehr schwer. Das einige beim nach unten fallen 6+ Blöcke platzieren, kann man sogar noch legit schaffen.

Hacker und das Team
Die Automod kann man so oft verstärken wie man will. Die Spieler werden immer einen Weg finden, das System zu umgehen. Also finde ich deinen Lösungvorschlag nicht sinnvoll. Man muss auch immer genau schauen, nur weil du meinst, dass er mit Range, usw. cheatet, muss es nicht so sein. Deswegen wird dein Report von einem Mod bearbeitet.
Die beste Lösung ist über diesen Provokationen drüber zustehen. Also geh einfach nicht drauf ein und melde den Spieler, wenn du der Meinung bist, dass er dich beleidigt/provoziert.

Da gebe ich dir Recht. Diamanten sollten abgeschwächt werden.

Auf der Map Hiota gibt es insgesamt 2 Diamantenblöcke. Einer pro Team unter dem Entchanter.

Wie @sirzx bereits geschrieben hat, wurden die Pfeile schon von 16 auf 12 reduziert. Desweiteren ist mit dem Bogen spielen eine Taktik. Jede Taktik hat Stärken und Schwächen. Desweiteren hast du ja auch einen Bogen und die gleiche Anzahl an Pfeilen.

Zu der Thematik mit den Parties. Parties wollen in der Regel nicht gegeneinander spielen, sondern Statistiken pushen. Das heißt ein Join-System mit der Trennung von Parties und Einzelspielern ist nicht sinnvoll. Ich gebe dir aber Recht, dass man etwas an den Parties verändern muss. Was man genau ändern sollte/muss ist leider nicht einfach und bisher weiß ich es selbst nicht.

Oft wartet man sehr lange, bis sich eine gerechte Runde gefunden hat, und wird dann Sekunden vor Schluss von Premiumspielern gekickt, die ihre erkauften Vorteile missbrauchen und gleich wieder leaven.
Die leaven deshalb, weil sie eine Party sind und kein passendes Team gefunden worden ist, in das alle Party-Member reinkommen. Solltest du aber sehen, dass jemand seine Vorteile wirklich missbraucht, dann nimm das auf oder frag einen Moderator wie du das am besten meldest, da Screenshots nur in Extremfällen angenommen werden.


Mit freundlichen Grüßen

Jouhans//Johannes
 
  • Like
Reaktionen: Aang_12

0piumOlaf

Mitglied
29 Aug. 2019
5
20
263
Danke Jouhans für deine Antwort,
Die Automod kann man so oft verstärken wie man will. Die Spieler werden immer einen Weg finden, das System zu umgehen. Also finde ich deinen Lösungvorschlag nicht sinnvoll. Man muss auch immer genau schauen, nur weil du meinst, dass er mit Range, usw. cheatet, muss es nicht so sein. Deswegen wird dein Report von einem Mod bearbeitet.
Die beste Lösung ist über diesen Provokationen drüber zustehen. Also geh einfach nicht drauf ein und melde den Spieler, wenn du der Meinung bist, dass er dich beleidigt/provoziert.
Ich bin mir nicht sicher ob du meinen Vorschlag verstanden hast. Ich möchte den Chat automatisch moderieren lassen, um die so freigewordenen Mods gegen Hacker einzusetzen und das Anticheat zu ergänzen, das man wie du gesagt hast umgehen kann. Es geht mir darum, die dauer der Bearbeitung von Hack-Reports zu verkürzen.

Auf der Map Hiota gibt es insgesamt 2 Diamantenblöcke. Einer pro Team unter dem Entchanter.
Das ist sicherlich der richtige Ansatz, aber soweit ich weiß ist das keine 2*4 Map beziehungsweise sehr selten.

Wie @sirzx bereits geschrieben hat, wurden die Pfeile schon von 16 auf 12 reduziert. Desweiteren ist mit dem Bogen spielen eine Taktik. Jede Taktik hat Stärken und Schwächen. Desweiteren hast du ja auch einen Bogen und die gleiche Anzahl an Pfeilen.
Dessen bin ich mir bewusst, nur leider sind Situationen mit dem Bow meistens asymmetrisch, zB 2 vs 1, wo es deutlich mehr Auswirkungen hat als beim Schwertkampf. Wie bereits gesagt fällt das vor Allem ins Gewicht, wenn das eigene Core abgebaut wird und der Gegner einem entgegenspammt. Wird man so auf Distanz gehalten, ist das sehr frustrierend, auch wenn ich weiss dass es nur ein Taktik ist.

Die leaven deshalb, weil sie eine Party sind und kein passendes Team gefunden worden ist, in das alle Party-Member reinkommen. Solltest du aber sehen, dass jemand seine Vorteile wirklich missbraucht, dann nimm das auf oder frag einen Moderator wie du das am besten meldest, da Screenshots nur in Extremfällen angenommen werden.
Ich weiss weshalb die leaven, aber das Problem ist, dass man oft 10 Minuten oder länger wartet, bis sich eine vernünftige Runde bildet, die dann von joinenden Premiumspielern "kaputt" gemacht wird. Umso frustrierender ist es zu sehen, dass diese Spieler sofort wieder leaven, und das warten von vorne anfängt.

Parties wollen in der Regel nicht gegeneinander spielen, sondern Statistiken pushen.
Ich verstehe das, aber auch wenn ich die Spielerzahlen nicht kenne, glaube ich nicht dass das derzeitige System sich auf Dauer positiv auswirkt, da solche Parties vor allem Gelegenheitsspieler vertreiben. Ich spiele ab und an zwei Stunden am Stück Cores, und nehme dabei an 1 oder 2 Runden Teil, die wirklich Spass machen, selbst wenn man am Ende verliert, die restlichen Runden sind komplett einseitig. Ich, und meines Wissens viele Andere, verlieren nach und nach die Lust an Cores, und wenn am Ende nur noch Parties übrig sind, die nicht gegeneinander Spielen wollen, ist das auch keine Lösung.

Trotzdem danke für deinen Beitrag.
 
  • Like
Reaktionen: reevester99

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.509
855
20
Heyho,

auf die meisten Punkte wurde hier ja schon ausreichend eingegangen, weshalb ich zu deinem Feedback zum Spielmodus nur nochmal kurz das wichtigste zusammenfasse:

Zu deinem Punkt mit den Diamanten:
Wir sind uns dessen bewusst, dass es in Cores auch die Möglichkeit geben sollte, ohne Diamanten zu spielen, da diese teilweise doch ziemlich nervig sein können. Für das Problem habe ich bereits eine Lösung gefunden. Es befindet sich derzeit in der Ausarbeitung :D

Zu deinem Punkt mit den Partys:
Auch dafür habe ich eine Lösung gefunden, die das Problem vermutlich zumindest größenteils beiseite schaffen wird. Was da genau kommen wird, kann ich dir aber zu dem aktuellen Zeitpunkt noch nicht verraten.

Zu deinem Punkt mit den Pfeilen:
Die Pfeile wurden bereits von 16 auf 12 verringert. Neben dir gibt es auch Spieler, die sich wieder mehr Pfeile in Cores wünschen. Ich persönlich finde die Anzahl der Pfeile aktuell perfekt und daher wird sich daran auch erstmal nichts ändern.

Ich bedanke mich für dein Feedback!

Mit freundlichen Grüßen
Eriisch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop