Der Bowspamm in QSG

nicnac72

Mitglied
29 Okt. 2014
1.236
3.754
1.255
26
Stuttgart
www.youtube.com
Ich weiß solche Threads kommen oft, und ich kenne auch das Argument "Der Bow gehört zum Spiel", also kommt bitte gar nicht erst damit. Ich bin auch der Meinung der Bogen gehört zu PvP, aber in QSG nimmt es zu große Ausmaße an.

Wenn man in einer Runde 3-5 Leute tötet hat man meistens 30-64 Pfeile. Das ist einfach zu viel.

Ein QSG DM bei mir läuft meistens so ab:

Ich will angreifen, die 1 oder 2 überlebenden Randys zücken erst einmal ihren Bogen und spammen damit. Wenn ich low bin versuchen sie in den Nahkampf zu gehen (Ich verstehe eh nicht wieso, jeder gute Spieler macht das anders herum) und kassieren dort. Sie setzen meist bereits nach einem Hit ihr TnT, rennen weg und bowspammen wieder. Auch als Angelersatz kommt der Bogen bei den Randys zum Einsatz, Sind sie low spammen sie einfach over 9000 um den Gegner wegzuhalten. Am Ende rodde ich sie so lange weg bis ich wieder voll bin und gewinne dann trotzdem.

Es macht aber einfach keinen Spaß mehr, der Bogen gehört dazu aber er soll doch nicht zur Hauptwaffe werden...man sollte in einer normalen Runde einfach nicht so viele Pfeile haben, im normalen SG ist es auch komplett normal da hat man vlt. mal 20 und das ist dann auch schon viel. Im normalen SG wird die Itemverteilung auch immer wieder geändert und in QSG wird es langsam auch Zeit.

LG NicNacPvP

(Beschreibung der DM´s kann kleinere Übertreibungen enthalten)

Edit:
Wo ich schon bei der Itemverteilung bin:
Es gibt auch viel zu viel TnT in QSG, man hat meist 10+. Dafür macht das TnT einfach 0 Damage wenn man blockt bekommt man ein halbes Herz. Es sollte weniger TnT geben und dieses sollte dafür stärker sein.

Locker kommt jetzt 10000x dies Selbe antwort "Das gehört nunmal dazu blablabla..."
Ist halt nun mal so...
Es gibt auch viel zu viel TnT in QSG, man hat meist 10+.
Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich nicht so übertrieben viel QSG spiele, aber ich habe durchschnittlich 2-3 TNT und vielleicht max. 20-30 Pfeile.
Klar finde ich es auch blöd und es ist mir auch schon häufig passiert; Ich spamme ab und zu ja auch mal, wenn ich gerade schlecht bin oder wenig Herzen habe, aber manchmal kann es recht aufregen, da hast du Recht.
Wäre ebenfalls dafür, dass es ein bisschen weniger Pfeile gibt, mit der Häufigkeit des TNT bin ich aber "zufrieden" und es zieht ja nicht so viel Schaden, wie du ja schon gesagt hast.

~Herqules

Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich nicht so übertrieben viel QSG spiele, aber ich habe durchschnittlich 2-3 TNT und vielleicht max. 20-30 Pfeile.
Klar finde ich es auch blöd und es ist mir auch schon häufig passiert; Ich spamme ab und zu ja auch mal, wenn ich gerade schlecht bin oder wenig Herzen habe, aber manchmal kann es recht aufregen, da hast du Recht.
Wäre ebenfalls dafür, dass es ein bisschen weniger Pfeile gibt, mit der Häufigkeit des TNT bin ich aber "zufrieden" und es zieht ja nicht so viel Schaden, wie du ja schon gesagt hast.

~Herqules
Also ich als relativ guter Spieler habe meist extrem viel TnT wird aber auch daran liegen dass ich es nie einsetze da es eh nur was bringt wenn man direkt drin steht.
Was die Pfeile angeht: Bei mir kommt es oft vor dass ich sehr viele habe und die Randys scheinen auf jeden Fall genug zu haben um ewig zu spammen. Ich frage mich manchmal echt wann die denen mal ausgehen.
Ist halt nun mal so...
Ich bin auch der Meinung der Bogen gehört zu PvP, aber in QSG nimmt es zu große Ausmaße an.

Bin laut deiner Ansicht ein "low" ..... ok ^^

Wenn man aber selbst soviel Pfeile hat, dann findet man auch, dass das zu Spiel gehört. Natürlich regt es einem auf, dass man gebowspammt wird. Da kann ich nur empfehlen im #zickzack weglaufen :) Und ausserdem ist dieses Thema schon soviel mal erwähnt worden, da wird sich warscheinlich eh nichts ändern :c

LG // Die Melone aka DahMelon

• Like
Reaktionen: Oliswelt
Das Gleiche könnte man von der Rod auch sagen, mit der kann man auch ein ganzes DM lange herumspammen und so die Runde bis ins Unentschieden ziehen. Doch darüber regt sich wieder niemand auf?
Ganz ehrlich find ich, dass die Rod eigentlich noch mehr OP ist als der Bogen. Jeddoch spiel ich gerne mit der Rod und möchte nicht, dass die irgendwie "genearft" wird, da sie einfach zu SG gehört.

Hey,
ich gebe auch mal meine Meinung dazu ab.
Ich verstehe deine Ansicht vollkommen, da ich auch öfters in solche Situation komme.
Das GommeHD-Team wird dort jedoch nie etwas daran ändern, da der Bogen einfach dazugehört.
Dass es weniger Pfeile geben soll, ist eine gute Idee, die jedoch auch nie umgesetzt werden wird.
Und wenn jemand schon 2 Stacks Pfeile hat, kann er kaum ein "Randy" sein, da er schon einige Gegner getötet haben muss.
Dies macht es doch außerdem nur zu einer Herausforderung, besser als wenn die "Randy" direkt in den Nahkampf gehen würden und man ihn 10-hearten würde... ;)
Ein guter PVP-Spieler sollte auch mit solchen Gegner klarkommen.
Dies ist meine Meinung, korrigiere mich gerne, falls ich irgendwo falsch liege...

Das Gleiche könnte man von der Rod auch sagen, mit der kann man auch ein ganzes DM lange herumspammen und so die Runde bis ins Unentschieden ziehen. Doch darüber regt sich wieder niemand auf?
Ganz ehrlich find ich, dass die Rod eigentlich noch mehr OP ist als der Bogen. Jeddoch spiel ich gerne mit der Rod und möchte nicht, dass die irgendwie "genearft" wird, da sie einfach zu SG gehört.

Es gibt einen Unterschied zwischen untentschieden, und unverdient gewonnen durch bowspam ^^

Ich gebe selber zu dass ich auch sehr viel Bowspamme aber das gehört eben dazu.
Mfg Spook

Hey,
ich gebe auch mal meine Meinung dazu ab.
Ich verstehe deine Ansicht vollkommen, da ich auch öfters in solche Situation komme.
Das GommeHD-Team wird dort jedoch nie etwas daran ändern, da der Bogen einfach dazugehört.
Dass es weniger Pfeile geben soll, ist eine gute Idee, die jedoch auch nie umgesetzt werden wird.
Und wenn jemand schon 2 Stacks Pfeile hat, kann er kaum ein "Randy" sein, da er schon einige Gegner getötet haben muss.
Dies macht es doch außerdem nur zu einer Herausforderung, besser als wenn die "Randy" direkt in den Nahkampf gehen würden und man ihn 10-hearten würde... ;)
Ein guter PVP-Spieler sollte auch mit solchen Gegner klarkommen.
Dies ist meine Meinung, korrigiere mich gerne, falls ich irgendwo falsch liege...
Randys machen auch Kills, der letzte überleende von ihnen bekommt auch einiges an Pfeilen.
In SG wurde die Itemverteilung auch komplett überarbeitet, wird in QSG auch mal Zeit. Zum Beispiel auf Skytown gibt es 3 Secrets wenn ich die ablaufe habe ich bestes Equip (7 Chests 1 Eisenschwert).
Wenn man aber selbst soviel Pfeile hat, dann findet man auch, dass das zu Spiel gehört. Natürlich regt es einem auf, dass man gebowspammt wird. Da kann ich nur empfehlen im #zickzack weglaufen :) Und ausserdem ist dieses Thema schon soviel mal erwähnt worden, da wird sich warscheinlich eh nichts ändern :c
Bringt wenig wenn dem Randy die Pfeile einfach nie ausgehen.
Ich gebe selber zu dass ich auch sehr viel Bowspamme aber das gehört eben dazu.
Mfg Spook
Nicht so krass. 20 Pfeile reichen auch. Der Bogen ist eine Sekundärwaffe keine Hauptwaffe.

Wenn man schon dabei ist: Die Angel kann auch gleich raus, dann wären zwei Probleme auf einmal gelöst :)
An sich ist die Idee nicht schlecht, man hat im DM schonmal gut 1/2 Stacks Pfeile, das sind meiner Meinung nach auch zu viele.
Aber mal im Ernst, kannst du deinen Thread nicht vernünftig schreiben? Wenn jemand mit so etwas ankommen würde ("Randys","lowspammen"), würde ich den Thread nicht einmal komplett durchlesen, wenn ich was zu entscheiden hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man schon dabei ist: Die Angel kann auch gleich raus, dann wären zwei Probleme auf einmal gelöst :)
An sich ist die Idee nicht schlecht, man hat im DM schonmal gut 1/2 Stacks Pfeile, das sind meiner Meinung nach auch zu viele.
Aber mal im Ernst, kannst du deinen Thread nicht vernünftig schreiben? Wenn jemand mit so etwas ankommen würde ("Randys","lowspammwn"), würde ich den Thread nicht einmal komplett durchlesen, wenn ich was zu entscheiden hätte.
Falls du es nicht kapiert hast: Man soll das Kistensystem in QSG überarbeiten, und die Pfeile reduzieren....
Keiner hat hier irgendwas mit rausmoven gesagt but ok.

Wenn du auf einen Thread antworten willst, dann lies ihn dir zuerst durch, und schreib nicht so nen Mist drunter

LG

• Like
Reaktionen: NicNacPvP
Falls du es nicht kapiert hast: Man soll das Kistensystem in QSG überarbeiten, und die Pfeile reduzieren....
Keiner hat hier irgendwas mit rausmoven gesagt but ok.

Meine Antwort zur Idee:
An sich ist die Idee nicht schlecht, man hat im DM schonmal gut 1-2 Stacks Pfeile, das sind meiner Meinung nach auch zu viele.

Meine Ergänzung:

Ich glaube nicht, dass ich derjenige von uns beiden bin, der folgendes beachten sollte ... :
Wenn du auf einen Thread antworten willst, dann lies ihn dir zuerst durch, und schreib nicht so nen Mist drunter

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop