BedWars Der Aquisator ist viel zu billig und viel zu stark

qiaz

Mitglied
7 Dez. 2020
6
9
238
Der Aquisator kostet 2 Dias, die man sehr einfach am Anfang der Runde saven kann. Dafür bekommt man ein Aquisator der jede Sekunde schießt. Was soll man bitte dagegen machen? Auch wenn man gute Rüstung hat ist es schwer weil man immer ein Hit bekommt, was das Kämpfen massiv erschwert.

Die anderen Basisverteidigungen sind nicht besser. Sie sollten alle wieder entfernt werden. Danke.
 
  • Like
Reaktionen: BlauWalFischy

qiaz

Mitglied
7 Dez. 2020
6
9
238
Also. Ich kann deinen Frust verstehen. Aber sowas ist einfach frech. Die Basisverteidigungen sind seit wenigen Tagen draußen. Spiele erstmal alle.
Vielleicht. Als Angreifer hat man schon ohne die Basisverteidigungen ein Nachteil (und das ist auch gut so). Aber wie soll man bitte das Bett kriegen wenn die Gegner eine (oder mehrere!) Basisverteidigungen gekauft haben? Wie? Man hat quasi einen extra Gegner den man töten muss. Das ist doch komplett op. Man hat als Angreifer gar keine Chance.

Ja klar, man kann diese Basisverteidiger töten, aber das ist schwer/unmöglich am Anfang des Spiels. Im Midgame btw auch. Und sobald man einen tötet stellen die Gegner einen neuen auf weil die so billig sind. Toll.
 

zKryMats

Premium
20 Dez. 2020
14
58
268
21
Das neue Bedwars Update ist gerade einmal seit vier Tagen draußen und natürlich können dabei noch einige neue Items unbalanced sein. Die neuen Basisverteidigungen erschweren zwar das schnelle Spiel und den schnellen Sieg, was verständlich auf Unzufriedenheit bei den "Pushern" führt, jedoch muss man die Situation aus verschiedenen Blickwinkeln sehen.

Für die "Pusher" geht es in einer kurzen Zeit um einen schnellen Sieg um sich möglichst schnell Punkte zu erspielen, dies wird durch die Basisverteidigungen erschwert.
Gelegenheitsspielern kommt das Update zu Gute, da sie sich im Endeffekt gegen spielerisch überlegenere Spieler besser verteidigen können.

Ich würde nicht behaupten, dass man als Angreifer keine Chance mehr für einen erfolgreichen Angriff durch die neuen Basisverteidigungen hat. Durch das Update müssen lediglich neue Taktiken ausprobiert oder herausgefunden werden, wie man sie am besten ausspielen kann.
Du musst verstehen das Updates für die gesamte Bedwars Community entwickelt werden müssen und dabei keine spezifische Gruppe bevorzugt oder benachteiligt werden darf.
 

umgepusht

Mitglied
27 Mai 2020
127
300
390
20
Hey,
ich denke Mats hat das wesentliche bereits gesagt. Es ist generell schwer Items heraus zu bringen die direkt gebalanced sind, was auch nicht schlimm ist.
ich würde auch erstmal abwarten, sicherlich wird der Äquisator generft, aber um einen passenden Preis bzw. eine Änderung der Fähigkeit zu finden muss man mehrere Runden spielen um ihn besser ein zu schätzen.

Mag ja sein, aber dafür ist es umso schwerer für Gelegenheitsspieler ein Bett zu kriegen.
Du wirst keine Methode finden die es nur für "Stats Pusher" schwieriger macht das Bett zu bekommen, für Casual Spieler aber nicht. Letzt endlich unterscheiden sich die Spieler darin, dass Pusher mehrere Taktiken kennen und (meistens) den Casuals in PvP überlegen sind.

Als Tipps um das Bett zu bekommen, obwohl die Gegner eine oder mehrere Basisverteidigungen haben, kann ich dir auf den Weg mit geben:

1. Basisverteidigungen töten

-Bogen
-Feuerbälle

Gegebenenfalls kannst du das mit einer Enderperle kombinieren, dann haben die Gegner nicht so viel Zeit sich neue zu holen

2. Bett frei bekommen

-Schneebälle auf eine Stelle (am einfachsten von oben nach unten aufs Bett) spammen
-Feuerbälle
- Im Mid-/Endgame eine Gravitationsgranate aufs Bett werfen (zerstört bis zu 8 Schichten, sogar Eisenblöcke)


LG Lukas
 

BitConi

Content
28 Sep. 2017
6
47
663
20
Hey @qiaz,
ich probiere jetzt mal auf deine Situation einzugehen.

Punkt 1
„Der Aquisator kostet 2 Dias, die man sehr einfach am Anfang der Runde saven kann“

Bei dem Aquisator handelt es sich ja um eine Art Abwehrstrahl welcher „Pusher“ und „Rusher“ davon
abhalten soll dein Bett schnell zu holen. Dabei spielt sowohl seine Stärke und sein Preis eine wichtige
Rolle. Klar, wenn ein neuer Teil eines Spielmodus released wir, können manche Sachen noch ein bisschen
unbalanced sein. Diese Probleme lösen sich aber mit der Zeit.

Punkt 2
„Dafür bekommt man ein Aquisator der jede Sekunde schießt. Was soll man bitte dagegen machen?“

Gegen einen Aquisator hat man wie oben schon von @umgepusht erwähnt einen Bogen oder die Feuer-
bälle welche diesen sogar recht schnell töten können nutzen. Durch den Aquisator soll vor allem neuen Spielern
die Chance gegeben werden eine recht starke und einfache Verteidigung aufzubauen, damit diese auch gegen
gute Spieler eine Chance haben.

Punkt 3
„Die anderen Basisverteidigungen sind nicht besser. Sie sollten alle wieder entfernt werden. Danke.“

Wenn die anderen Basisverteidigungen nicht besser sein sollen, dann nenne doch bitte genauere Punkte,
was an “anderen Basisverteidigungen„ nicht so toll ist. Nur durch konstruktive Kritik, kann man auch zu
Problemlösungen kommen und so ein Satz wie „Sie sollten alle wieder entfernt werden. Danke“ hat hier
überhaupt nichts zu suchen, da sowas nicht mal Kritik ist, sondern einfach nur Hate ausdrückt. Zudem
muss man bedenken, dass sich dieses Bedwars vom OG-Bedwars abheben soll und neuen Spielern helfen
soll auch eine Chance zubekommen, damit diese auch Verteidigungen aufbauen können um damit einen
Ausgleich zu schaffen!

Dennoch bedanke ich mich für deinen Beitrag und deine Ideen!

//closed by Vortrag

BitConi I Niklas
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop