Allgemeines Den Befehl /report erweitern!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

berschok

Mitglied
24 Juli 2014
575
842
1.040
Deutschland, Europa
Guten Tag liebe Gommunity,

ich habe vor Kurzem eine Runde SkyWars (16x1) gespielt und gemerkt, dass die anderen 2 Überlebenden nebeneinander standen und sich nicht angegriffen haben. Zu Beginn jeder Runde steht ausdrücklich, dass solche unerlaubten Teams mit einem Bann bestraft werden, jedoch hatte ich zu dem Zeitpunkt keine Möglichkeit dies aufzunehmen oder einem Moderator anderweitig mitzuteilen. Ich weiß auch gar nicht, ob es noch möglich ist "Teaming" mit einem Video zu reporten, da es ja gefälscht werden kann. Dann kam mir die Idee, dass man den Befehl /report etwas erweitern könnte. Somit könnte man nicht nur Hacker reporten, sondern auch unerlaubtes Teaming. Zum Beispiel mit /report Hacking berschok -> /report confirm und /report Teaming berschok -> /report confirm. Wie findet ihr diese Idee? Teilt mir eure Meinung mit.

Mit freundlichen Grüßen
berschok | Denni

ich habe vor Kurzem eine Runde SkyWars (16x1) gespielt und gemerkt, dass die anderen 2 Überlebenden nebeneinander standen und sich nicht angegriffen haben. Zu Beginn jeder Runde steht ausdrücklich, dass solche unerlaubten Teams mit einem Bann bestraft werden, jedoch hatte ich zu dem Zeitpunkt keine Möglichkeit dies aufzunehmen oder einem Moderator anderweitig mitzuteilen. Ich weiß auch gar nicht, ob es noch möglich ist "Teaming" mit einem Video zu reporten, da es ja gefälscht werden kann. Dann kam mir die Idee, dass man den Befehl /report etwas erweitern könnte. Somit könnte man nicht nur Hacker reporten, sondern auch unerlaubtes Teaming. Zum Beispiel mit /report Hacking berschok -> /report confirm und /report Teaming berschok -> /report confirm. Wie findet ihr diese Idee? Teilt mir eure Meinung mit.

Mit freundlichen Grüßen
berschok | Denni
Ich halte es für eine sehr gute Idee.
Anstatt immer ins Forum gehen zu müssen, könnte man einfach Ingame Leute reporten.

Was ich mir wünschen würde:

- Hacking
- Teamtrolling
- Spawntrapping
- Beleidigung / Spamming
- Randomkilling
- Teaming

Das wären echt Sachen wo man sagen könnte: "Ja, das ist gut!".

Und nochmal für dich @JaAngenommen ;)
Bewerte doch mal die Idee :)

Liebe Grüße,
FantaCoke.

• Like
Reaktionen: berschok

Mit freundlichen Grüßen
berschok | Denni
Hey ^^

Der Command /report ist dafür gedacht , dass man schnell und einfach IM Spiel jemanden wegen HACKING reporten kann.
Alle andere Formen von Vergehen kannst du im Forum unter Spieler melden , melden ;)

Aber sonst eigentlich eine Gute Idee ;)

• Like
Hey,

der Vorschlag wurde schon oft vorgeschlagen, aber meist abgelehnt, mit dem Grund: 'Der /report Befehl ist für Hacking gedacht, alles anderweitige kann mkt Videobeweis im Forum reportet werden. Beleidigungen o. ä. in Schriftform mit eem /chatlog Befehl.

Somit ist dieser Vorschlag abgelehnt'

Also denke ich nicht, dass dies angenommen wird.

Ich selbst wäre trotzdem für die Idee.

Mit krümmeligen Grüßen,
DieSemmel

• Like
Und warum dann nicht einen vom "report-befehl" abgesonderten, der für die oben genannten Funktionen da ist?
Das Forum zu benutzen ist aus dem Spiel heraus schlecht machbar und außerdem umständlich, weswegen ich den Vorschlag ziemlich gut finde.
Und videobeweise werden nicht mehr wirklich unterstützt, was sollte man anstelle dessen machen?

Ich finde diese Idee sehr gut und denke, dass ein Großteil der Community diese Idee gut aufnehmen würde, weil sie einfach Zeit erspart.
Viele machen sich nicht die Mühe extra ins Forum zu gehen, um solche Leute zu reporten, weswegen immer noch sehr viele "Straftaten" ungeahndet bleiben

• Like
Hacker können nur Reporter werden (mit /Report) wenn sie online sind.

Für den Chat gibt es Chatlog. /chatlog [Name]

Für den Rest (teaming, bugusing etc.) musst du die Spieler hier im Forum Reporten.

Ich würde den Vorschlag ablehnen weil man es net braucht und wenn jetzt jemand einmal in SG tenant und der Mod das 2 Stunden später sieht hat er keine Beweise.

Für den Rest (teaming, bugusing etc.) musst du die Spieler hier im Forum Reporten.

Ich würde den Vorschlag ablehnen weil man es net braucht und wenn jetzt jemand einmal in SG tenant und der Mod das 2 Stunden später sieht hat er keine Beweise.
Falsch: Schonmal an die Replays gedacht. Genau für das gibt es die Replays!

• Like
Reaktionen: SwormyDE
Falsch: Schonmal an die Replays gedacht. Genau für das gibt es die Replays!
Nein! Man muss bei Teaming, Bugusing etc. immer eben Aufnahme haben, deshalb steht dort immer:
Bist du dir sicher dass du [NAME] für HACKING Reporten willst? /Report confirm

Wie gesagt, nicht jeder hat die Möglichkeit aufzunehmen, Videos werden eventuell gar nicht mehr angenommen und ich weiß, dass HACKER mit /report fürs HACKING reportet werden können, weshalb ich den Vorschlag gebracht habe den Befehl zu erweitern.

Heyy,

Es heißt aktuell für einen Spieler der hackt macht man /report [Name]. Für unangemessenses Chat verhalten /chatlog [Name] danach im Forum unter denn Kriterien ein Thema im richtigen unter Forum erstellen. Und Für: Bugusing, Teaming, Trolling, sowie fürs Randomkillen muss man ein Video im Forum angeben das es Beweißt da reicht ein Screenshot nicht.

LG Max

Heyy,

Es heißt aktuell für einen Spieler der hackt macht man /report [Name]. Für unangemessenses Chat verhalten /chatlog [Name] danach im Forum unter denn Kriterien ein Thema im richtigen unter Forum erstellen. Und Für: Bugusing, Teaming, Trolling, sowie fürs Randomkillen muss man ein Video im Forum angeben das es Beweißt da reicht ein Screenshot nicht.

LG Max

Was sind das hier alles für Antworten? Schwitzt du darauf F-Mod zu werdrn mit drittklassigen Antworten? Halt dich da raus, wenn du meinen Beitrag oben nicht gelesen hast. Mein VORSCHLAG ist es, den Befehl zu erweitern, damit man zumindest Teaming auch Ingame reporten kann.

Was sind das hier alles für Antworten? Schwitzt du darauf F-Mod zu werdrn mit drittklassigen Antworten? Halt dich da raus, wenn du meinen Beitrag oben nicht gelesen hast. Mein VORSCHLAG ist es, den Befehl zu erweitern, damit man zumindest Teaming auch Ingame reporten kann.
Es geht mir darum das es doch nicht schwer ist eine Aufnahme zu starten.... Und diese dann auf YT hochzuladen. Und dann einfach diesen Link in einem Thema anzugeben und dazu die Uhrzeit und die Namen auch.

Es geht mir darum das es doch nicht schwer ist eine Aufnahme zu starten.... Und diese dann auf YT hochzuladen. Und dann einfach diesen Link in einem Thema anzugeben und dazu die Uhrzeit und die Namen auch.
Es geht mir darum, dass es doch nicht so schwer ist den Befehl zu erweitern, den Spieler Ingame zu reporten und noch in der selben Runde bannen zu lassen und die Runde fair zu Ende zu spielen.

Es wäre eine sehr gute idee den /report befehlt zu erweitern denn momentan bezieht sich das system nur auf hacker und nich auf beleidigungen oder trolling z.B in skywars oder bedwars. Außerdem könnte man noch hinzufügen welchen hack von dem spieler genutzt wird das könnte dann von eine supporter schneller erkannt werden und würde zur schnelleren entfernung von hackern beitragen.

• Like
Würde nichts bringen da ein Spieler min. 3 /reports braucht um beim Team gemeldet zu werden.

Das ist kein Problem, denn es werden höchstwahrscheinlich mehrere Spieler sehen, dass Leute miteinander verbotene Teams eingehen. Auch wenn es keine anderen sehen, dann kann man seinen Freunden per /msg schreiben, dass sie die Person reporten sollen. So mache ich das zumindest bei Hackern. Wenn ich einen Hacker entdecke, dann reporte ich ihn selber und schreibe alle meine Freunde an und sage ihnen, dass sie die Person reporten sollen. Da sie mir vertrauen und die Ergebnisse am Ende ja selbst sehen (Ein Spieler, den du reportet hast, wurde gebannt), reporten sie fleißig mit und dann sind schon mal gut 10-15 Reports da und dann werden die auch dementsprechend schnell gebannt. In dem Fall wäre es dann einfach nur für Teaming, was viel leichter zu erkennen ist.

Es wäre eine sehr gute idee den /report befehlt zu erweitern denn momentan bezieht sich das system nur auf hacker und nich auf beleidigungen oder trolling z.B in skywars oder bedwars. Außerdem könnte man noch hinzufügen welchen hack von dem spieler genutzt wird das könnte dann von eine supporter schneller erkannt werden und würde zur schnelleren entfernung von hackern beitragen.

Beleidigungen kann man mit /chatlog berschok aufzeichnen lassen und dann im Forum selbst reporten. Dafür bräuchte man keine Erweiterung. Das muss man schon selbst erledigen, das ist auch nicht wirklich schwer ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop