Plotwelt Den Baufortschritt eines Plots angeben und einsehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kryptoblock

Premium
16 Apr. 2017
246
695
930
47°9′S 126°43′W
In den Plotwelten sieht man stets Plots in unterschiedlichen Bauphasen. Einige liegen noch brach, andere sind vollständig bebaut. Es wäre nett zu wissen, ob der jeweilige Ploteigentümer sein Plot für fertig bebaut oder noch für unfertig hält.

Diese Information sollte sich als die Angabe „Baufortschritt: X %“ unter /plot info finden und am besten in Prozent (%) abgegeben sein. Festlegen können sollte man sie mit dem Befehl „/plot setprogress <Prozent>“, wobei die Angabe „100“ als „Fertig“ angezeigt wird. Gibt man aber Werte unter 100 an, also z. B. „25“, so wird dies eben als „25 %“ angezeigt. Diese Information könnte also nützlich sein, wenn man den Baufortschritt eines Projekts angeben möchte.
 

Kryptoblock

Premium
16 Apr. 2017
246
695
930
47°9′S 126°43′W
Aber wofür bräuchte man das denn ?

Nun, es ist eher als Information für Außenstehende gedacht. Aber man kann sich damit auch selbst in seinem Baufortschritt verorten, also quasi als Planungshilfe oder Wegmarke.

Und was ist wenn ein Plot nie fertig wird, bsp /warp Grosshandel oder /warp Odrisun ?

Genau so, wie man seinen Plots keine Aliasnamen geben muss, muss man auch diese Option nicht nutzen. Sie ist rein informativer Natur. Inwiefern man den Baufortschritt bei stetig größer werdenden Plots einschätzt, bleibt jedem selbst überlassen.
 

Fxntom

Content
22 Aug. 2020
320
3
335
505
twitter.com
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.

Wir bedanken uns für dein Interesse am Netzwerk und das Feedback und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Liebe Grüße,
Fxntom
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop