Lobby Default Chat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
29 Aug. 2019
671
8
1.184
755
Spielanleitungen
Heyho Minecraftfreunde,

dies ist vor allem an neue Spieler gerichtet, die sich noch nicht so genau mit dem System auskennen.
Unzwar ein Default Chat System. Mit diesem System braucht man @g oder @t gar nicht mehr schreiben.

Wie funktioniert das Default Chat System?
Mit /default <global/trade/world> lässt sich der Chat umstellen. Somit schreibt man Standardgemäß im World Chat, Global Chat oder Trade Chat. Das erspart euch einige Tasten und hilft auch neuen Spieler :)

Extras zum Default Chat System!
Jedes mal, wenn man sich einloggt, steht, in welchem Chat der Spieler sich befindet. Damit vergisst man es nicht so schnell. Diese Nachrichten sollten sich aber mit /default notify <off/on> an/aus stellen lassen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Heyho Minecraftfreunde,

dies ist vor allem an neue Spieler gerichtet, die sich noch nicht so genau mit dem System auskennen.
Unzwar ein Default Chat System. Mit diesem System braucht man @g oder @t gar nicht mehr schreiben.

Wie funktioniert das Default Chat System?
Mit /default <global/trade/world> lässt sich der Chat umstellen. Somit schreibt man Standardgemäß im World Chat, Global Chat oder Trade Chat. Das erspart euch einige Tasten und hilft auch neuen Spieler :)

Extras zum Default Chat System!
Jedes mal, wenn man sich einloggt, steht, in welchem Chat der Spieler sich befindet. Damit vergisst man es nicht so schnell. Diese Nachrichten sollten sich aber mit /default notify <off/on> an/aus stellen lassen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag :)
Ich habe die Befürchtung, das könnte dazu führen, dass die Leute ihren ganzen Schei* noch mehr dareinspammen - egal ob vorsätzlich oder unbeabsichtigt.
Und unpraktisch finde ich ein einfaches @g oder @t vor der Nachricht auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Maclos und DerNicoN
29 Aug. 2019
671
8
1.184
755
Spielanleitungen
Ich habe die Befürchtung, das könnte dazu führen, dass die Leute ihren ganzen Schei* noch mehr dareinspammen - egal ob vorsätzlich oder unbeabsichtigt.
Und unpraktisch finde ich ein einfaches @g oder @t vor der Nachricht auch nicht.
Das ist doch das selbe, daher verstehe ich diese Aussage nicht
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Das ist doch das selbe, daher verstehe ich diese Aussage nicht
Nein, es ist nicht das selbe.
Es mag keinen allzu immensen Unterschied machen, ich finde den praktischen Unterschied jedoch ziemlich gering.
Dennoch sorgt das @g oder @t vor der Nachricht (leider passiert es trotzdem viel zu häufig) dafür, dass zumindest gewisse Nachrichten nur in den Local Chat gehen.
Hoffe das war verständlicher.
 

ArunVasc

Mitglied
6 Juli 2020
21
19
168
16
Ich habe die Befürchtung, das könnte dazu führen, dass die Leute ihren ganzen Schei* noch mehr dareinspammen - egal ob vorsätzlich oder unbeabsichtigt.
Und unpraktisch finde ich ein einfaches @g oder @t vor der Nachricht auch nicht.
Du hast grad dein eigenes Argument entkräftet xD. Wenn es doch, wie du sagst, kein Unterschied macht noch schnell @t oder @g einzugeben, dann kann man ja genauso gut in den Chat spammen.

Meine Meinung: Gute Idee, nicht für mich und dich oder so, sondern für die neuen Spieler, die noch nicht wissen, wie man in die chats schreibt. Ich persönlich hab das 1. mal in so einen chat geschrieben, nach 3 Wochen spielen. Das wäre so viel leichter zu erkennen, wie das geht
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Du hast grad dein eigenes Argument entkräftet xD.
Nein habe ich nicht xD.
Es macht sehr wohl einen Unterschied, wenn auch nur einen kleinen, der jedoch für viele (teils unnötige) Nachrichten verantwortlich sein könnte.
Beispiel: Du möchtest deinen Mates in der Farmwelt etwas über den Local chat mitteilen, und schreibst versehentlich in den Global chat, oder oder oder...
Man sollte den Chat generell mehr moderieren, so wie da jeder zweite *** seine Werbung reinspammt.
 

ProsivePlayer

Premium
4 Mai 2020
36
84
268
Europa
Heyho Minecraftfreunde,

dies ist vor allem an neue Spieler gerichtet, die sich noch nicht so genau mit dem System auskennen.
Unzwar ein Default Chat System. Mit diesem System braucht man @g oder @t gar nicht mehr schreiben.

Wie funktioniert das Default Chat System?
Mit /default <global/trade/world> lässt sich der Chat umstellen. Somit schreibt man Standardgemäß im World Chat, Global Chat oder Trade Chat. Das erspart euch einige Tasten und hilft auch neuen Spieler :)

Extras zum Default Chat System!
Jedes mal, wenn man sich einloggt, steht, in welchem Chat der Spieler sich befindet. Damit vergisst man es nicht so schnell. Diese Nachrichten sollten sich aber mit /default notify <off/on> an/aus stellen lassen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag :)
Hier muss ich SonicBoom zustimmen. Mit diesem Chatsystem würden vor allem die Anfänger wahrscheinlich nur noch im Global Chat ihre Unterhaltungen führen, was dazu führen würde, dass dieser komplett überhäuft mit Nachrichten ist.
 
29 Aug. 2019
671
8
1.184
755
Spielanleitungen
Hier muss ich SonicBoom zustimmen. Mit diesem Chatsystem würden vor allem die Anfänger wahrscheinlich nur noch im Global Chat ihre Unterhaltungen führen, was dazu führen würde, dass dieser komplett überhäuft mit Nachrichten ist.
Nein, das denke ich nicht.
Man hat immer noch die Möglichkeit, den Chat auf world umzustellen.

Außerdem ist die Like Funktion keine Deko die kannst du auch nutzen :)

Neue Spieler können doch einfach darauf hingewiesen werden.
 

ProsivePlayer

Premium
4 Mai 2020
36
84
268
Europa
Nein, das denke ich nicht.
Man hat immer noch die Möglichkeit, den Chat auf world umzustellen.
Den Chat aber jedes Mal danach umzustellen, was man gerade braucht, ist doch viel mühsamer als einfach ein @t oder @g vor die Nachricht zu schreiben.
Außerdem bin ich mir sicher, dass die meisten Spieler nach einiger Zeit vergessen würden, dass sie beispielsweise im @g sind und dann irgendeine private Nachricht ungewollt im Global-Chat schreiben.
 
29 Aug. 2019
671
8
1.184
755
Spielanleitungen
Den Chat aber jedes Mal danach umzustellen, was man gerade braucht, ist doch viel mühsamer als einfach ein @t oder @g vor die Nachricht zu schreiben.
Außerdem bin ich mir sicher, dass die meisten Spieler nach einiger Zeit vergessen würden, dass sie beispielsweise im @g sind und dann irgendeine private Nachricht ungewollt im Global-Chat schreiben.
Das ist auch nur eine Möglichkeit.
Niemand ist gezwungen, diese zu nutzen.

Man kann auch weiterhin @g und @t schreiben
 
29 Dez. 2013
6.014
1
3.641
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Hey,

wir haben deinen Vorschlag aufgenommen und werden uns im Team dazu noch einmal genauer besprechen. Daher verschiebe ich das Thema nach “In Besprechung”.

Wenn sich dein Vorschlag in unseren Besprechungen durchsetzt, könnte er schon bald in Umsetzung gehen. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns.

Wir danken dir für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net :)

Mit freundlichen Grüßen
 

Fxntom

Content
22 Aug. 2020
297
1
293
505
twitter.com
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.

Wir bedanken uns für dein Interesse am Netzwerk und das Feedback und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Liebe Grüße,
Fxntom
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop