SurvivalGames Deathsound

DerJeweler

Mitglied
6 Mai 2014
311
1.444
1.080
24
dem Ei
www.tickcounter.com
Hey :)

Selber spiele ich zwar kein SG, letztens habe ich mir jedoch die "Tribute von Panem"-Trilogie angeschaut. Letzendlich stammt der Spielmodus ursprünglich von den "Hunger Games", welche eben aus dieser Trilogie kommen.

Ich dachte mir, dass es vielleicht ganz cool wäre, ein bisschen an die Herkunft des Modus anzuknüpfen und einen für jeden Spieler der Runde hörbaren Deathsound abzuspielen, sobald ein Spieler der Runde stirbt (In Anlehnung auf den Kanonenschuss aus dem Film).

Ich hab auch mal die Liste der Minecraftsounds durchgehört und ein paar herausgesucht, die dem Kanonenschuss aus dem Film am ähnlichsten waren. Natürlich, kann variiert werden, aber ich fand den auf 0.3 gepitchten Irongolem Deathsound am besten, ihr könnt ihn euch mit dem Befehl /playsound mob.irongolem.death @a ~ ~ ~ 2 0.3 0 anhören :)

Schreibt mal eure Meinung zur Idee c:

Ich denke dass es ein bisschen unnötig wäre da man sowieso im Chat sieht wenn jemand stirbt, und man muss sich ja auch nicht komplett nach den Filmen richten musso_O

Ich denke dass es ein bisschen unnötig wäre da man sowieso im Chat sieht wenn jemand stirbt, und man muss sich ja auch nicht komplett nach den Filmen richten musso_O

Ursprünglich hies der Modus "HungerGames" und sollte eine, nach Minecrafts Möglichkeiten, möglichst gute Nachbildung der Hungerspiele aus dem Film sein. Natürlich muss man nicht alles nach dem Film richten, aber es wäre dennoch eine schöne Hommage auf den Film c:

Übrigens kannst du es ja ggf. in deinem Texturepack einfügen.

LG
EinhornHatWLan

Das weiß ich bereits, aber danke für die Info ;)
Abgesehen davon, dass ich eh zu faul wäre es zu tun (Weil ich zu allem zu faul bin), schlage ich diese Idee ja nicht für mich vor, da ich selbst kein SG spiele, sondern für die SG-Community, die an ein solches Feature wahrscheinlich noch nie gedacht hat, obwohl es ihnen dennoch gefallen könnte c:

Ich habe mir deinen Vorschlag gründlich durchgelesen und konnte nun einen Entschluss daraus ziehen, wie weiter mit diesem Konzept gehandhabt wird. Vorab aber erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen und deine Gedanken, die du für diesen Vorschlag aufgebracht hast.

Ich finde dieses Konzept hier durchaus realistisch für das GommeHD.net Netzwerk. Daher werde ich diesen Vorschlag weiter verarbeiten. Beachte hierbei jedoch, dass das noch keine sichere Zusage ist, dass der Vorschlag auf das Netzwerk in dieser Art kommen wird. Ob & wann der Vorschlag kommen wird, kann man hier noch nicht sagen.

Sonstiges: -/-

//closed

~Voymar

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop