Allgemeines Deaktivierte Stats für Freunde sichtbar machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schnitzelmaxl

Moderator
8 Nov. 2016
602
19
2.796
1.155
20
der Gommunity
Heyho Minecraftfreunde,

die /togglestats Funktion hat aus meiner Sicht schon lange Einzug in der Community gefunden. Viele haben ihre Sicht für ihre Statistiken für die Öffentlichkeit aus, möchten aber häufig ihren Freunden trotzdem ihre Statistiken nicht vorenthalten. Hierzu würde ich gerne meine Idee mit Euch teilen, wie man den Usern diese Funktion bieten könnte . Diese Funktion ist für Situationen gedacht, wenn man seine Statistiken bereits mit /togglestats für jeden ausgeschaltet hat.


Viele kennen das derzeitige Freundeseinstellungsmenü, welches derzeit so aussieht:

WbdmJix.png

(Bild 1: Das derzeitige Freundeseinstellungsmenü, wie wir es kennen)



Ich würde dieses Einstellungsmenü um ein weiteres Item erweitern, welches einstellen lässt, ob die ausgeschalteten Statistiken trotzdem für Freunde einsehbar sein sollen. Ein mögliches Item wäre bspw. ein Buch mit Feder. Normalerweise besteht die Auswahlmöglichkeit aus 2 unterschiedlichen Stufen, Grau für deaktiviert und Grün für aktiviert. Da wir jetzt das Problem hätten, dass Freundesfavoriten trotzdem durch das Tool in die Statistiken schauen könnten (obwohl man das vielleicht gar nicht möchte) würde ich drei Auswahlmöglichkeiten für dieses Feature einbauen. Eine Möglichkeit wäre beispielsweise wie in Bild 2:

Grün = Freunde können ausgeschalteten deine Statistiken sehen.
Grau = Nur Favoriten können deine ausgeschalteten Statistiken sehen.
Rot = Keiner kann deine ausgeschalteten Statistiken sehen.

k1NNmpI.png

(Bild 2: Ein mögliches Einstellungsmenü nach Umsetzung dieses Vorschlages. Das Buch mit Feder symbolisiert hier die Einstellungsmöglichkeit, ob man die ausgeschalteten Statistiken für Freunde/Favoriten einsehbar machen lässt. In diesem Beispiel kann niemand aus der Freundesliste, egal ob Freund oder Favorit, die ausgeschalteten Statistiken einsehen)

Schreibt mir wie immer gerne Eure Meinung zu diesem Vorschlag <3.
Habt noch einen schönen Abend.

Beste Grüße
Schnitzelmaxl I Max :nerd:
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich habe deinen Vorschlag nach ″In Besprechung″ verschoben.
Wir werden nun Rücksprachen halten und dann könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nach den Rücksprachen doch noch abgelehnt werden kann.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop