Spielmodus Dead Runner | 12x1 Spieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heyho Gommunity,
ich habe mich mal hingesetzt und ein Konzept geschrieben. Für Fragen/Kritik oder sonst irgendwas, würde es mich freuen wenn ich es unter diesem Beitrag finden kann. Jedoch möchte ich an merken das dass Konzept viel zu Lang und zeitaufwendig war. Deswegen schreibe ich nur ein Teil des Konzeptes auf, einfach aus dem Grund, am Ende haben viele Leute ein fertiges Konzept in der Hand und das möchte ich nicht.

Einleitung

In Dead Runner geht es um Leben und Tod. In einer Runde (Lobby) können maximal 12 Spieler teilnehmen, für das Starten der Runde benötigt man 6 Spieler. Nach dem Joinen in die Lobby und die Runde Startet, wird man in ein Labyrinth teleportiert. Dazu werden die Spawnpunkte sich ständig ändern, damit man sich keine Route einprägen kann. Das Ziel des ganzen Spiels ist es, ein Weg nach draußen zu finden innerhalb von 15 Minuten. In dieser Zeit Spawnen Zombies, Creeper, Skillete auf der Map herum die jedoch alle 2 Minuten stärker werden, in dem Fall die Wellen. Man kann aber auch PowerUps und Special Items im Labyrinth. Wenn man im Labyrinth auf ein anderen Spieler trifft muss man ihn töten/Duellieren. Sollte man allerdings sterben, verliert mann alle Items sowie auch alle PowerUps etc. und man ist aus der Runde ausgeschieden.
PowerUps sind Kisten indem man bessere Aussrüstung, Essen, sowie tränke. Als Starter Ausrüstung bekommt man eine voll ausgestattete Ketten Rüstung sowie ein Steinschwert und 16 Brote und 6 Steaks.

*Nachricht ans Team : So das war ein kleiner Einblick in mein Konzept, wenn es euch gefallen hat, kann ich die vollversion schicken.

Liebe Grüße, ItsVenatic

Hey,

was genau ist das Ziel deines Spiels bzw. wie wird der/die Gewinner festgelegt?
Denn wenn das Ziel alleine
Das Ziel des ganzen Spiels ist es, ein Weg nach draußen zu finden innerhalb von 15 Minuten
ist und man durch das töten anderer keinen Vorteil bekommt (zumindest hattest du das nicht erwähnt) wieso sollte man dann kämpfen? Man läuft lediglich Gefahr zu sterben.

itsnono

was genau ist das Ziel deines Spiels bzw. wie wird der/die Gewinner festgelegt?
Denn wenn das Ziel alleine
So wie ich es verstanden habe gewinnt man entweder, wenn alle Mitspieler ausgeschieden sind oder man das Ziel erreicht.

Dazu werden die Spawnpunkte sich ständig ändern, damit man sich keine Route einprägen kann.

Für mich macht diese Aussage keinen Sinn, da du weiter unten folgendes schreibst:
Sollte man allerdings sterben, verliert mann alle Items sowie auch alle PowerUps etc. und man ist aus der Runde ausgeschieden.
Da macht der random Spawn keinen Sinn, außer du meinst am Anfang der Runde. Also das es überhapt keine festgelegten Spawns gibt und nicht wenn man stirbt, dass man respawnt.

So wie ich es verstanden habe gewinnt man entweder, wenn alle Mitspieler ausgeschieden sind oder man das Ziel erreicht.

Für mich macht diese Aussage keinen Sinn, da du weiter unten folgendes schreibst:

Da macht der random Spawn keinen Sinn, außer du meinst am Anfang der Runde. Also das es überhapt keine festgelegten Spawns gibt und nicht wenn man stirbt, dass man respawnt.
Hey,
Mit dem Gewinnen gebe ich dir Recht das hast du richtig verstanden. Mit den verschiedenen Spawnpunkten am Anfang der Runde, hat eine simple Erklärung.

Hier ist die Map von Oben :
273773-b6db333efb86c3c37ee36be9281b5839.jpg

Die Map größe beträgt 150x150 Blöcke.

Das Ziel befindet sich in der Mitte. Zudem soll die Mitte einen Radius von 30 Blöcken betragen. Zur mitte hin sind 4 Eingänge die zum Ziel führen. /Norden,Süden,Westen & Osten. In der Mitte findet man ein paar Zelte (Groß,Klein) 2x Lagerfeuer. Dazu sollte die Mitte nicht eben sein, sondern etwas mit Terraforming formiert sein.

Die Wände des Labyrinths sollte ziemlich hoch sein, damit man nicht die möglichkeit hat mit F5 herumzulaufen und sich die Route anzuschauen. Die Höhe der Blöcke sollten ca. 15 Blöcke Betragen. Die Breite des Weges sollte ca. 5,6 Blöcke breit sein, damit man ungestört herumlaufen kann.
Auf dem Weg zur Mitte/Ziel
273774-bd10a118c8f33e64dd62f4a7c08d52b7.jpg
/ Aus der Sicht im Labyrinth zur Mitte hin.
Aus der Sicht vom Ziel/Mitte zum Labyrinth hin
273775-e0213c3105279e05a1d364b25c0038af.jpg

Ranken, Spinnennetze etc. sollte auf der Map verteilt sein für die gewisse Atmosphäre.
Zudem soll das Ganze Labyrinth so aufgebaut sein, sodass man das Ziel innerhalb 15 Minuten erreichen kann - also nicht wirklich schwer!

Liebe Grüße, ItsVenatic

Anhänge

• Screenshot_3.png
    Screenshot_3.png
    258,7 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot_4.png
    Screenshot_4.png
    205,3 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot_5.png
    Screenshot_5.png
    175,1 KB · Aufrufe: 8
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich habe deinen Vorschlag nach ″In Besprechung″ verschoben.
Wir werden nun Rücksprachen halten und dann könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nach den Rücksprachen doch noch abgelehnt werden kann.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop