DDOS in CWBW

• Ersteller Ersteller YIVeT8sJ3aSgHfq9En1jbF7S
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

YIVeT8sJ3aSgHfq9En1jbF7S

Unregistriert
2017 als ich CWBW noch aktiv gespielt habe war nie die Rede vom Ddosen.
Aber wenn ich jetzt Twitter gucke seh ich gefühlt immer das ein Teammate geddost wurde.

Jetzt frage ich mich warum Leute überhaupt Ddosen und wie es funktioniert.

LG _qzy

Aber wenn ich jetzt Twitter gucke seh ich gefühlt immer das ein Teammate geddost wurde.

LG _qzy

Das ein Teammate von jemanden geddost wurde

Hallo,

DoS-Angriffe sind aktuell leider sehr häufig. Man kann leider eine DoS-Attacke bei einem CW oder auch bei anderen Spielen nicht ausschließen.
Wie du selber andere DoSsen kannst, wirst du hier im Forum nicht Erfahren. Du kannst dir weitere Informationen gerne auf Google oder anderen Plattformen einholen.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal

DDOS-Attacken sind möglich, wenn der Angreifer irgendwie deine IP-Adresse in Erfahrung bringen konnte.

Schützen kann man sich, indem man unter anderem folgendes unterlässt:
  • Teamspeaks betreten, die auch nur ansatzweise nicht vertrauenswürdig sind
  • Skype benutzen
  • komische Links anklicken (vor allem Shortlinks)
Alternativ zu Teamspeak lässt sich zB. Discord nutzen (kostenlos).

Dazu wäre es eine Option, falls man bereits eventull seine IP-Adresse unfreiwillig preisgegeben hat, vor dem Start eines CW den Router neuzustarten und dann genauer drauf zu achten; viele Provider, also zB Telekom geben einem dabei eine neue, unvorhersehbare IP-Adresse.

Zuletzt bearbeitet:

LG _qzy

Distributed-Denial-of-Service-Angriff (DDoS)
Wenn man einen Rechner/Router anpingt sprich man ruft rein „hallo bist du da?“
Versucht der Router immer zu antworten.

Wenn jetzt jemand hingeht und über ein sogenanntes BOT net (hunderte bis tausende eigenständige Computer mit eigenen Internetanschluss - meist unwissentlich mit einem Trojaner infiziert) den einen Zielrechner (deinen Router) mit anfragen überflutet, ist ihm das irgendwann zu viel und er schmiert ab.

Man macht sowas um Leute offline zu schalten, weil man Angst hat zu verlieren oder die Leute ggf. Cheaten und man sie los werden will.
Zumindest im privat Bereich.
Im Unternehmens Bereich wird sowas eingesetzt um zB die Administratoren eines Netzwerks von anderen Sachen abzulenken oder wirtschaftlichen Schaden durch offline stellen einer Webseite zu verursachen.

Wie oben schon beschrieben verwendet einfach seriöse TeamSpeak Server etc.
Sodass eure IP nicht bekannt wird.
Als normaler Nutzer kann man sich kaum vor solchen Angriffen schützen.
Falls man Opfer eines DDoS Angriffes ist am besten wie schon gesagt Router ausstecken (vom Strom trennen 30 Sekunden warten wieder einstecken)

Abschließend ist zu sagen das DDoS Attacken strafbar sind und du dich gar nicht erst mit der Umsetzung befassen solltest.

Gruß
Phil_

„So heißt es im § 303b Abs. 1 Nr. 2, Abs. 2 StGB: "(1) Wer eine Datenverarbeitung, die für einen anderen von wesentlicher Bedeutung ist, dadurch erheblich stört, dass er (…) Daten (…) in der Absicht, einem anderen Nachteil zuzufügen, eingibt oder übermittelt (…) wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Handelt es sich um eine Datenverarbeitung, die (…) von wesentlicher Bedeutung ist, ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe."“

https://www.heise.de/resale/artikel/Strafbarkeit-von-DDoS-Attacken-1335632.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Syqlexx
Hey,

die letzten Beiträge haben meiner Meinung nach relativ gut erklärt, wie ein DDos oder ein Dos funktioniert. Dennoch ist das nicht Teil unseres Forums, weshalb ich dieses Thema schließen werde.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net! <3

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

#closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop