DDOS-Attacken erkennen?

  • Ersteller tVesem2Q0k1eLrXsV20Zyuxu
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tVesem2Q0k1eLrXsV20Zyuxu

Unregistriert
Hey,

Ich möchte wissen was Merkmale sind wenn mein Wlan-Router geddos't wird, und stimmt das wenn man geddost wird und den Wlan-Router neustartet dass der DDoS nichts mehr anrichtet.

MfG NebelTropfen
 

DasFabsi

Mitglied
24 Okt. 2014
329
1.255
1.155
25
Island
Wenn du auf einem TeamSpeak bist und du das gefühl hast, das dich jemand Ddos't, dann kannst du rechtsklick auf deinen Namen machen, dann auf Clientverbindungsinformationen. Unten sollte dann Paketverluststehen. Wenn dieser hoch ist, 20 aufwärts kann (muss nicht) es sich um einen Ddos handeln.
Ich hoffe ich konnte dir helfen :D
 
  • Like
Reaktionen: NebelTropfen

Steinente

Mitglied
6 Feb. 2015
745
1.176
1.140
26
Magdeburg
Hey,

Ich möchte wissen was Merkmale sind wenn mein Wlan-Router geddos't wird, und stimmt das wenn man geddost wird und den Wlan-Router neustartet dass der DDoS nichts mehr anrichtet.

MfG NebelTropfen
Man sollte erst einmal wissen, was ein DDoS ist...
Man kann sich das so vorstellen, wie wenn du einen Server hostest und auf einmal 500 Leute auf deinen Server joinen - der Server geht down.
Ein DDoS lässt dies künstlich geschehen, damit zu viele Verbindungen gleichzeitig stattfinden.
Wenn du aber anfängst Paketverluste zu bekommen, dann heißt es nicht unbedingt DDoS - es kann auch vom Anbieter eine Störung sein.
Erkennen kann man es nicht wirklich, aber du solltest bei einer statischen IP den Router mal neustarten.
Bei einer dynamischen (empfehlenswert) kann man dich nur so lange DDoS'sen, bis die IP sich verändert.

Ein DDoS Schutz ist auch nicht gleich ein guter, da er erst einmal einen künstlichen Angriff von normalen Verbindungen unterscheiden können sollte.

Hoffe, ich konnte helfen. c:
 
  • Like
Reaktionen: NebelTropfen

DasFabsi

Mitglied
24 Okt. 2014
329
1.255
1.155
25
Island
Man sollte erst einmal wissen, was ein DDoS ist...
Man kann sich das so vorstellen, wie wenn du einen Server hostest und auf einmal 500 Leute auf deinen Server joinen - der Server geht down.
Ein DDoS lässt dies künstlich geschehen, damit zu viele Verbindungen gleichzeitig stattfinden.
Wenn du aber anfängst Paketverluste zu bekommen, dann heißt es nicht unbedingt DDoS - es kann auch vom Anbieter eine Störung sein.
Erkennen kann man es nicht wirklich, aber du solltest bei einer statischen IP den Router mal neustarten.
Bei einer dynamischen (empfehlenswert) kann man dich nur so lange DDoS'sen, bis die IP sich verändert.

Ein DDoS Schutz ist auch nicht gleich ein guter, da er erst einmal einen künstlichen Angriff von normalen Joins unterscheiden können sollte.

Hoffe, ich konnte helfen. c:
Ich schrieb ja "muss nicht" :D Ich habe es nur gestern bei mir beobachtet, wie ich plötzlich 60 Prozent Paketverlust hatte...
 
  • Like
Reaktionen: NebelTropfen

nicnac72

Mitglied
29 Okt. 2014
1.236
3.760
1.255
24
Stuttgart
www.youtube.com
Hey,

Ich möchte wissen was Merkmale sind wenn mein Wlan-Router geddos't wird, und stimmt das wenn man geddost wird und den Wlan-Router neustartet dass der DDoS nichts mehr anrichtet.

MfG NebelTropfen
Du kannst dich bereits im Vorraus vor einem DDoS schützen. Um dich zu ddosen braucht man deine IP, diese bekommt man meistens über Skype. Man sollte also in Skype nicht unbedingt wie in Minecraft heißen ;)
Du kannst außerdem mit einem Skype-Proxy einem DDoS vorbeugen: Versucht jemand deine IP zu resolven, wird die falsche IP angezeigt.
Wie das geht kannst du hier nachlesen: https://www.gommehd.net/forum/threads/wie-schuetze-ich-mich-vor-einem-ddos.75729/
Außerdem kann man auch über Ts³ deine IP herausfinden. Ich persönlich gehe nur auf große seriöse Teamspeaks, und auf meinen Clan-Ts. Da kann ich mir relativ sicher sein dass niemand versucht meine Ip zu kopieren (Mit Adminrechten auf dem Ts kann man diese anschauen), wenn du ab und zu auf fremden Teamspeaks bist solltest du auch dort einen Proxy installieren. Steht auch in dem Thread, den ich verlinkt habe drin.

Wenn du gerade geddost wirst, und keine feste IP hast, einfach vom Ts disconnecten, Skype schließen und dann den Router restarten. Der DDoser hat dann deine Ip nicht mehr.
Einen DDoS zu erkennen ist schwierig, das muss man selbst in etwa wissen. Manche haben auch wenn sie etwas downloaden einen sehr hohen Packetverlust, kommt auf dein Internet an. Bei hohem Packetverlust wenn du alleine im Internet bist kannst du dir aber sicher sein dass es ein DDoS ist (Packetverlust kannst du im Ts mit Rechtsklick auf deinen Namen --> Client Verbindungsinformationen anschauen). Merke dir hier: Ein DDoS ist IMMER eingehender Packetverlust, hast du ausgehenden Packetverlust lädt jemand in deinem Internet etwas hoch.
Letztendlich gilt: Die meisten DDoSer verwenden eh nur eine bestimmte Internetseite, dort haben sie eine Limitierung und können dich irgendwann nicht mehr ddosen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop