Spielmodus DBD nicht nur als Event | Gründe, Vorschläge und Vorteile | Ausführlicher Vorschlag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolfintank

Mitglied
14 Jan. 2022
1
0
25
Der DBD Spielmodus wird ja als Event an halloween gebracht. Es wäre warscheinlich aber auch für den Server positiv den Modus immer zugänglich zu machen.

Vorschlag:
Der DBD Modus wird permanent eingefügt und an Halloween bekommt er ein update und "turnier". So hat man den DBD Modus permanent aber trotzdem die Event-Seite davon. Den Modus könnte man noch ein bisschen ausbauen, so dass man mit blutpunkten die man in Matches verdient (oder gewöhnliche Coins) sich neue Killer, Survivor , Perks etc. freischalten kann. Diese Änderung ist nicht zwingend nötig, würde es aber verbessern.

Halloween:
An Halloween kann man trotzdem etwas tolles und einzigartiges machen. Zum einen kann man auf andere Event-Modi umsteigen. Aber für den DBD Modus, könnte man immer an Halloween neue Chapter und Updates herausbringen. Auch könnte man ein "Halloween turnier" machen, in dem es darum geht in der Zeit um Halloween so viele Blutpunkte wie möglich zu sammeln. Gewisse ränge geben gewisse Chests und Belohnungen. Dieses Turnier könnte man auf den neu eingeführten Event-Modus und die Event-Maps ausweiten, so dass man auf diesen auch Blutpunkte bekommt.

Begründung:
Ich bin sicher nicht der einzige der nicht so gerne normales mc PVP spielt. Als der Modus verfügbar war, habe ich ihn mehrere Tage gesuchtet. Gommehd ist ein super Server, wenn auch sehr PVP lastig und die Verfügbarkeit des DBD Modus würde das verbessern. Ich bin mir aber auch sicher das es dem Server ein paar Vorteile bringen könnte diesen Modus permanent einzuführen.

Vorteile für den Server:
Diese Entscheidung könnte dem Server ein paar Vorteile bieten. Zu aller erst ist es ein weiterer Spielmodus, was nicht nur attraktiv auf neue Spieler wirkt sondern auch mehr Abwechslung bringt. Der DBD Modus ist kein reiner PVP Modus was für Leute die PVP nicht gern haben einen guten alternativen Spielmodus bietet wodurch sie doch auf Gommehd spielen. Auch ist dieser Modus für Spieler attraktiv die gerne spezielle Modi haben, DBD Fans sind oder einfach gerne Abwechslung haben. Auch gibt es keine richtigen Server die einen DBD Modus anbieten , oder die Server haben keine Spieler, durch das Angebot eines "einzigartigen" Spielmodus wie DBD könnte so eine bestimmte nachfrage gedeckt werden.

Ich versuche alle Fragen zu beantworten

(ich hoffe dbd zählt nicht als "entfernter" Modus, über den man kein Vorschlag machen kann. wenn es so ist, könnt ihr diese Nachricht entfernen. ich wollte einfach nur die Möglichkeit aufzeigen)
 
29 Aug. 2019
668
8
1.192
755
Spielanleitungen
Der DBD Spielmodus wird ja als Event an halloween gebracht. Es wäre warscheinlich aber auch für den Server positiv den Modus immer zugänglich zu machen.
Das wurde bereits oft vorgeschlagen und abgelehnt.

Halloween:
An Halloween kann man trotzdem etwas tolles und einzigartiges machen. Zum einen kann man auf andere Event-Modi umsteigen. Aber für den DBD Modus, könnte man immer an Halloween neue Chapter und Updates herausbringen. Auch könnte man ein "Halloween turnier" machen, in dem es darum geht in der Zeit um Halloween so viele Blutpunkte wie möglich zu sammeln. Gewisse ränge geben gewisse Chests und Belohnungen. Dieses Turnier könnte man auf den neu eingeführten Event-Modus und die Event-Maps ausweiten, so dass man auf diesen auch Blutpunkte bekommt.
Von dieser Idee halte ich nicht so viel. Da sollte es lieber einen Eventspielmodus geben.
Begründung:
Ich bin sicher nicht der einzige der nicht so gerne normales mc PVP spielt. Als der Modus verfügbar war, habe ich ihn mehrere Tage gesuchtet. Gommehd ist ein super Server, wenn auch sehr PVP lastig und die Verfügbarkeit des DBD Modus würde das verbessern. Ich bin mir aber auch sicher das es dem Server ein paar Vorteile bringen könnte diesen Modus permanent einzuführen.
Das finde ich nicht, die Spieler würden schnell gehen, was man am Ende des Events deutlich gesehen hat.
Vorteile für den Server:
Diese Entscheidung könnte dem Server ein paar Vorteile bieten. Zu aller erst ist es ein weiterer Spielmodus, was nicht nur attraktiv auf neue Spieler wirkt sondern auch mehr Abwechslung bringt. Der DBD Modus ist kein reiner PVP Modus was für Leute die PVP nicht gern haben einen guten alternativen Spielmodus bietet wodurch sie doch auf Gommehd spielen. Auch ist dieser Modus für Spieler attraktiv die gerne spezielle Modi haben, DBD Fans sind oder einfach gerne Abwechslung haben. Auch gibt es keine richtigen Server die einen DBD Modus anbieten , oder die Server haben keine Spieler, durch das Angebot eines "einzigartigen" Spielmodus wie DBD könnte so eine bestimmte nachfrage gedeckt werden.
"Zualler erst ist es ein weiterer Spielmodus" ist nicht wirklich gut argumentiert. Es ist ein Spielmodus ja, aber trotzdem wird der Modus nicht gut gespielt.
Außerdem ist das keine abwechslung. Ist ja ein Event Spielmodus ^^

LG
 

itsnono

Premium
26 Feb. 2019
518
2.271
755
17
Nono-Square
Ich bin sicher nicht der einzige der nicht so gerne normales mc PVP spielt. Als der Modus verfügbar war, habe ich ihn mehrere Tage gesuchtet. Gommehd ist ein super Server, wenn auch sehr PVP lastig und die Verfügbarkeit des DBD Modus würde das verbessern. Ich bin mir aber auch sicher das es dem Server ein paar Vorteile bringen könnte diesen Modus permanent einzuführen.
Dass du den Modus "mehrere Tage gesuchtet [hast]" ist jetzt nicht wirklich relevant. Viel wichtiger wäre doch: Würdest du ihn auch über Monate (Jahre) hinweg regelmäßig für eine angemessene Dauer (beispielhaft jetzt 2h+ am Wochenende) spielen?
Ich vermute jetzt einfach mal nicht.

Der Modus bietet einfach nicht genug Inhalt und Variation um langfristig interessant zu bleiben. Klar, das Original hat es geschafft. Das hat aber auch 30 Survivor, 26 Killer, mehrere hundert Add-Ons, 28 Items, 100+ Offerings, 191 Perks und semi-prozentual generierte Maps.
Ja dann mal an die Arbeit Contents und Devs!
Es wäre ein völlig utopischer Aufwand nötig um den Modus für längere Zeiträume für einen Spieler interessant zu halten. Dann doch lieber für 2 Wochen im Jahr den Modus in gekürzter Fassung herausbringen, die für den Zeitraum auch genug interessante Neuerungen bereit hält.

Und selbst wenn man diesen Aufwand auf sich nehmen würde hättest du vermutlich ganz schnell deinen Spaß verloren... denn ein Matchmaking ist bei den Spielerzahlen auf Gomme kaum so gut möglich wie beim Original. Das bedeutet, dass man als Profi mit seinen hunderten freigeschalteten Charakteren und Perks gegen Leute kämpfen muss, die keinen Plan vom Spiel haben und nicht die gleichen Auswahlmöglichkeiten haben. Da wird dir der Sieg geschenkt und dir wird langweilig, da du keine Herausforderung hast.
Und nein, das kann man bei einem 1v4 auch gar nicht balancen. Da kannst du so viel rumschrauben wie du willst. Wie das Spiel ausgeht hängt bei einem fehlerhaften (oder gar nicht vorhandenen) Matchmaking alleine vom Skill des Killers ab.
Neue Spieler würdest du auch kaum bekommen, da diese mit fehlendem Matchmaking gegen erfahrene Spieler mit noch unbekannten Charakteren spielen müssen, vernichtend verlieren werden und das Spiel schneller nicht mehr spielen werden, als sie das 5 Perk überhaupt freigeschaltet haben - einfach nur weil sie frustriert werden.
Also nochmal: Lieber auf 2 Wochen setzten, da dort die Kluft zwischen den Skillunterschieden nicht ganz so groß heranwachsen kann. Und selbst bei nur 2 Wochen hatte man sie beim letzten Event bemerkt.

Damit das übrigens nicht falsch aufgefasst wird: Ich finde es absolut super, dass du dich für Gomme interessierst und deine Meinungen und Ideen mit einbringst. Das ich hier so kritisch rangehe ist einfach damit du nachvollziehen kannst, warum sowas häufig nicht umgesetzt werden kann.

itsnono
 
Zuletzt bearbeitet:

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.158
3.714
1.565
23
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen
Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.