Das Wort "nh".

• Ersteller Ersteller BogXyNEIaokoOlRB6XWHoXY0
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BogXyNEIaokoOlRB6XWHoXY0

Unregistriert
Ich verstehe das einfach nicht.
Ob auf whatsapp oder hier im Forum, überall treffe ich leute and die "nh" schreiben... doch wie ist man auf dieses Wort oder gekommen und seit was benutzt man es? Wäre cool wenn ihr antworten könnt.
Ich zu meinem Teil finde dieses Pseudowort überings mehr als bescheuert!

Hey,

das ist glaube ich sowas wie ein Dialekt. Manche Menschen haben sich angewohnt "gell" zu sagen, die anderen sagen "nh".
Ein Beispiel: Du gehst doch gleich essen, nh?

Es kann aber auch für eine Menge stehen (ein/einen).
Ein Beispiel: Bekomm' ich noch nh Eis?

Wenn man es sich angewohnt hat, ist es oft nicht einfach sich sowas abzugewöhnen. Es ist aber in keinem Fall schlimm (denke ich).

Cheers,
Spartox

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das einfach nicht.
Ob auf whatsapp oder hier im Forum, überall treffe ich leute and die "nh" schreiben... doch wie ist man auf dieses Wort oder gekommen und seit was benutzt man es? Wäre cool wenn ihr antworten könnt.
Ich zu meinem Teil finde dieses Pseudowort überings mehr als bescheuert!
nh = ne? = gell? = wa? = oder?

Ist einfach so ein Extra-Wort am Ende eines Satzes, warum auch nicht "lol"

Bekomm' ich noch nh Eis?
Nein.

Hey,

das ist glaube ich sowas wie ein Dialekt. Manche Menschen haben sich angewohnt "gell" zu sagen, die anderen sagen "nh".
Ein Beispiel: Du gehst doch gleich essen, nh?

Es kann aber auch für eine Menge stehen (ein/einen).
Ein Beispiel: Bekomm' ich noch nh Eis?

Wenn man es sich angewohnt hat, ist es oft nicht einfach sich sowas abzugewöhnen.

Cheers,
Spartox

Ich kenne das Wort auch, aber man schreibt das doCh nicht.. und vorallem nicht so x'D. Ich meine ne oder nä würde ich noch verstehen, aber nh??

• Like
Reaktionen: Spartox2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop