Erledigt Das vorsätzliche und extreme Hinauszögern einer Runde zum eigenen Vorteil ist verboten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.133
3.483
1.580
26
Augsburg, Deutschland
§5.21 aus https://www.gommehd.net/forum/threads/regeln-minecraft.505257/ (existiert seit heute)
"Das vorsätzliche und extreme Hinauszögern einer Runde zum eigenen Vorteil ist verboten, darunter fällt auch das extreme Fernhalten vom eigentlichen Spielgeschehen. Sollte es eine Möglichkeit geben, eine Runde zu gewinnen, sollte diese genutzt werden."
Gibts dazu eventuell einen Bezugspost, durch den die Änderung zustande gekommen ist bzw. konkretere Angaben ab wann eine Runde "vorsätzlich" rausgezögert wird?
Ist es bspw. bannbar sich mit einem C4 in TTT in einem Haus zu vercampen bis die Runde timeoutet?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich zitiere einmal die neue Regel.
Das vorsätzliche und extreme Hinauszögern einer Runde zum eigenen Vorteil ist verboten, darunter fällt auch das extreme Fernhalten vom eigentlichen Spielgeschehen. Sollte es eine Möglichkeit geben, eine Runde zu gewinnen, sollte diese genutzt werden
Nun, wenn man sich dies genau durchliest und ein wenig Ahnung von TTT hat, der kann erkennen, dass ein camping mit C4 kein Regelverstoß ist. Warum nicht? Nun, wenn ich mich mit C4 in einem Haus vercampe, nehme ich ja eigentlich noch am Spielgeschehen teil, nur eben passiv. Campen alleine ist auch eine legitime Taktik, also sollte dies erlaubt sein.

• Like
Reaktionen: Bugrocks und elSeync
Nun, wenn man sich dies genau durchliest und ein wenig Ahnung von TTT hat, der kann erkennen, dass ein camping mit C4 kein Regelverstoß ist. Warum nicht? Nun, wenn ich mich mit C4 in einem Haus vercampe, nehme ich ja eigentlich noch am Spielgeschehen teil, nur eben passiv. Campen alleine ist auch eine legitime Taktik, also sollte dies erlaubt sein.

Danke für die schöne Erläuterung, klingt soweit auch logisch, nur hätte ich gerne noch eine Stellungnahme des Teams dazu. Ist ja nicht selten vorgekommen, dass Spieler wegen Missverständnissen und/oder unklar ausgedrückten Regeln gebannt wurden ;)

Ich denke, das wird bei Accounts mit wenig Spielstunden etwas strenger ausgelegt. Sicherlich wird diese Regel auch rundenübergreifend kontrolliert, um Vorsatz besser zu erkennen.

Heyho!

Von unserer Seite wird es keine genaue öffentliche Aussage dazu geben, welche Situation bestraft wird oder nicht.
Der Grund dafür ist, dass sich einfach viel zu viele verschiedene Situationen geben kann und man nicht mit bestimmten Taktiken noch Lücken ausnutzen können soll.

Jedoch wird jeder Fall explizit überprüft, sodass sich niemand sorgen muss, dass er eine Strafe erhält, wenn er keine Runden wie in der Regel angegeben hinauszögert.

Viele Grüße
debandiete

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop