Cookies Das unfaire Targetten/ Teamen verhindern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CoresIcarus

Mitglied
25 Nov. 2018
4
6
218
24
Guten Tag, ich fasse mich möglichst kurz.

In Cookies 6x1 habe ich es schon öfter erlebt,dass gegen eine person gegangen wurde mit allen 5 personen.
An sich ist dass nicht schlimm, wenn z.b. diese person sehr weit bzw. führend ist.
Dann ist es ja eine taktisch gesehen gute idee, auf diese person zu gehen.

Doch was ich auch öfter gesehen / selbst erlebt habe ist meiner meinung nach unfair und macht etwas den spielspass kaputt.

Undzwar, dass eine person die z.b deinen fortschritt sieht oder auch (noch schlimmer) nur weil du sie gekillt hast in den chat z.b "Alle auf türkis" schreibt.

Dass ist meiner meinungnach nichtmehr okay und grenzt an Teamen.
Ich habe überlegt wie man dass verhindern soll, denn es gibt halt eine sehr undefinierte schwammige grenze zwischen "Taktisch auf eine Person weil sie Führt" und "Alle auf ihn ..einfach so"

Ich finde auch nichtmehr, dass es Taktisch ist wenn man sowas schreibt.

Deshalb hätte ich ein Paar vorschläge, wie man das verhindern kann. Im nachhinein Reporten ist ja möglich, aber erst nach der Runde. ich gehe eher drauf hinaus die nachricht erst zu verhindern.

Meine Vorschläge wären:
-Einen Wortfilter für Keywords wie "Alle auf" oder "Türkis hat" "%" "Prozent" etc.
-Ein Extra Reportgrund in 6x1 den man z.b. "targetmessage" nennen könnte

Natürlich soll dass nicht mit einem temporären bann bestraft werden

Ich denke da eher an ein Chatban konzept in Cookies selbst. sodass die Person dann für das schreiben dieser Targetnachricht einen Temporären Chatban von anfangs 3 Stunden bekommt.

Bei wiederholen von solchen sachen wird der Chatban dann immer länger

3 Stunden -> 1 Tag -> 3 Tage -> 5 Tage usw.

Es ist kein riesen Problem , aber es nervt schon und macht wiegesagt etwas den Spielspass von 6x1 kaputt.

• Like
Reaktionen: Berdi2
Sorry, aber mit so etwas muss man leben. Das gleiche gibt es auch in Ragemode, wenn einer gerade viele Punkte hat, schreiben auch manchmal Leute »alle auf XY«. Das lässt sich aber fast nicht verhindern.

• Like
Reaktionen: NeinAbgelehnt
Focus/Target auf einen Spieler ist nicht verboten, daher werden solche Chatbans sicher nicht kommen. Sollten Spieler jedoch miteinander gegen dich teamen, kannst du sie mit "/report <Spieler> Teaming" reporten.

Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop