Guten Tag, ich fasse mich möglichst kurz.
In Cookies 6x1 habe ich es schon öfter erlebt,dass gegen eine person gegangen wurde mit allen 5 personen.
An sich ist dass nicht schlimm, wenn z.b. diese person sehr weit bzw. führend ist.
Dann ist es ja eine taktisch gesehen gute idee, auf diese person zu gehen.
Doch was ich auch öfter gesehen / selbst erlebt habe ist meiner meinung nach unfair und macht etwas den spielspass kaputt.
Undzwar, dass eine person die z.b deinen fortschritt sieht oder auch (noch schlimmer) nur weil du sie gekillt hast in den chat z.b "Alle auf türkis" schreibt.
Dass ist meiner meinungnach nichtmehr okay und grenzt an Teamen.
Ich habe überlegt wie man dass verhindern soll, denn es gibt halt eine sehr undefinierte schwammige grenze zwischen "Taktisch auf eine Person weil sie Führt" und "Alle auf ihn ..einfach so"
Ich finde auch nichtmehr, dass es Taktisch ist wenn man sowas schreibt.
Deshalb hätte ich ein Paar vorschläge, wie man das verhindern kann. Im nachhinein Reporten ist ja möglich, aber erst nach der Runde. ich gehe eher drauf hinaus die nachricht erst zu verhindern.
Meine Vorschläge wären:
-Einen Wortfilter für Keywords wie "Alle auf" oder "Türkis hat" "%" "Prozent" etc.
-Ein Extra Reportgrund in 6x1 den man z.b. "targetmessage" nennen könnte
Natürlich soll dass nicht mit einem temporären bann bestraft werden
Ich denke da eher an ein Chatban konzept in Cookies selbst. sodass die Person dann für das schreiben dieser Targetnachricht einen Temporären Chatban von anfangs 3 Stunden bekommt.
Bei wiederholen von solchen sachen wird der Chatban dann immer länger
3 Stunden -> 1 Tag -> 3 Tage -> 5 Tage usw.
Es ist kein riesen Problem , aber es nervt schon und macht wiegesagt etwas den Spielspass von 6x1 kaputt.
In Cookies 6x1 habe ich es schon öfter erlebt,dass gegen eine person gegangen wurde mit allen 5 personen.
An sich ist dass nicht schlimm, wenn z.b. diese person sehr weit bzw. führend ist.
Dann ist es ja eine taktisch gesehen gute idee, auf diese person zu gehen.
Doch was ich auch öfter gesehen / selbst erlebt habe ist meiner meinung nach unfair und macht etwas den spielspass kaputt.
Undzwar, dass eine person die z.b deinen fortschritt sieht oder auch (noch schlimmer) nur weil du sie gekillt hast in den chat z.b "Alle auf türkis" schreibt.
Dass ist meiner meinungnach nichtmehr okay und grenzt an Teamen.
Ich habe überlegt wie man dass verhindern soll, denn es gibt halt eine sehr undefinierte schwammige grenze zwischen "Taktisch auf eine Person weil sie Führt" und "Alle auf ihn ..einfach so"
Ich finde auch nichtmehr, dass es Taktisch ist wenn man sowas schreibt.
Deshalb hätte ich ein Paar vorschläge, wie man das verhindern kann. Im nachhinein Reporten ist ja möglich, aber erst nach der Runde. ich gehe eher drauf hinaus die nachricht erst zu verhindern.
Meine Vorschläge wären:
-Einen Wortfilter für Keywords wie "Alle auf" oder "Türkis hat" "%" "Prozent" etc.
-Ein Extra Reportgrund in 6x1 den man z.b. "targetmessage" nennen könnte
Natürlich soll dass nicht mit einem temporären bann bestraft werden
Ich denke da eher an ein Chatban konzept in Cookies selbst. sodass die Person dann für das schreiben dieser Targetnachricht einen Temporären Chatban von anfangs 3 Stunden bekommt.
Bei wiederholen von solchen sachen wird der Chatban dann immer länger
3 Stunden -> 1 Tag -> 3 Tage -> 5 Tage usw.
Es ist kein riesen Problem , aber es nervt schon und macht wiegesagt etwas den Spielspass von 6x1 kaputt.