SkyWars Das Umgehen mit Hackern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du dir das alte Portal zurückwünschst, warum reichst du es dann nicht als Vorschlag als neuen Beitrag ein oder unterstützt den Beitrag, falls jemand das bereits vorgeschlagen hat?
Meiner Meinung nach ist der Aufwand einen Mod anzuschreiben genau gleich wie ein solches Portal zu benutzen, der einzige Unterschied dabei könnte daran liegen, dass eine Einzelperson vielleicht nicht so schnell antwortet.

Ja es gibt Situationen bei denen /report vielleicht nicht ausreicht, aber du solltest auf jeden Fall trotzdem reporten und danach kannst ein Teammitglied kontaktieren, selbst wenn es deiner Meinung nach Userunfreundlich ist. Du kannst aktuell keine Chatlogs selber erstellen und Videobeweise werden nicht angenommen, was es schwieriger macht das zu beweisen, allerdings bin ich mir relativ sicher, dass bei einem Report ein Replay/Chatlog erstellt wird, allerdings möchte ich das nicht als Fakt darstellen. Wenn meine Annahme richtig ist braucht man auch nicht viel Erklärung. Der/die Moderator*in sieht das Replay und entscheidet dadurch.

Bei der Aussage, dass das jetzige System einfacher ist stimme ich dir zu, allerdings sehe ich das nicht als Problem, sondern als Vorteil. Bei dem alten System war mehr Aufwand nötig um einen Spieler für einen Regelbruch zu reporten, was dazu geführt hat, dass es weniger Reports gab, obwohl manche User obv. gegen das Regelwerk verstoßen haben. Jetzt ist es bequem möglich im Spiel die Reports einzureichen. Genau für die junge Zielgruppe macht es das ganze einfacher. Es gibt immer eine Möglichkeit es ausführlicher zu machen, jedoch soll das "einfache" System einfach nur dazu führen, dass jeder, egal welche Sprachkenntnisse er/sie hat, egal wie viel Zeit ihm/ihr noch bleibt bevor er/sie was anderes machen muss, einen Verstoß melden kann.

Du hängst ja nur in der Gommunity wahrscheinlich also kannst du das schlecht beuurteilen, ich als ehemaliger Top 10 Spieler sehe da keinen Ausweg mehr als zu Quitten falls das AAC nicht gefixt wird.
Selbst wenn er nur in der Gommunity hängen würde, könnte er doch trotzdem dieser Meinung sein, oder? Ich finde man muss kein Experte in einem Gebiet sein um seine Meinung dazu haben zu dürfen

Huhu,

ich mach es mal fix, dieses "Problem" gibt es schon lange - warum dann nicht beheben?
- Hunts/"Normale" Cheater haben logischerweise Alt Listen, da diese relativ günstig sind.

Bsp: Ein Cheater wird ca. nach 15 Minuten, nachdem der Report einging gebannt, er wird wieder mit einem neuen Account spielen können. Da nicht immer nur ein einziger Cheater gleichzeitig auf dem Netzwerk ist kommt es zum delay, da es auch nur begrenzt Staffs gibt, die sich darum kümmern. Stellen wir uns einfach vor es sind 500 Cheater in Skywars zeitgleich unterwegs, aber nur 10 Staffs online.
Du hast Pech und der 470 Cheater ist ausgerechnet ein hunt, du reportest ihn. Er zercheatet dich dreimal, Grund dafür ist, dass anderen Spielern das gleiche passiert und die Staffs grade dabei sind andere Cheater zu bannen.
Ich habe ebenso schon viele obv. Cheater reportet und ich bin mir sicher das alle nach einiger Zeit auch gebannt worden sind.

BLC:
Es gibt keinen Bug mit dem du einen BAC Haken anzeigen lassen kannst, es gibt nur ein BAC Overlay, welches wie BAC aussieht, aber für Forge ist um in z.B Videos unauffälliger zu cheaten.
Und es ist in deinem Fall kein Bug, sonst hättest du ja nicht wissen können, dass er mit BAC spielt oder? Du musst ja um das zu wissen seinen Haken gesehen haben.
Klar gibt es auch BLC Clients aber das war es ja in deinem Falle nicht, oder habe ich dich falsch verstanden.

Nochmals abschließend gesagt, dass Team gibt sich Mühe dir zu helfen, aber du bist nicht der Mittelpunkt des Universums sondern ebenso ein normaler Spieler, der sich manchmal leider auch gedulden muss.

LG,
Knickii

Wenn du dir das alte Portal zurückwünschst, warum reichst du es dann nicht als Vorschlag als neuen Beitrag ein oder unterstützt den Beitrag, falls jemand das bereits vorgeschlagen hat?
Gute Idee, daran habe ich nicht dran gedacht. Naja, mal schauen.

Meiner Meinung nach ist der Aufwand einen Mod anzuschreiben genau gleich wie ein solches Portal zu benutzen, der einzige Unterschied dabei könnte daran liegen, dass eine Einzelperson vielleicht nicht so schnell antwortet.
Das ist leider der völlig falsche Gedankengang. Es ist 1) schwierig zu beweisen, da ja Chatlogs abgeschafft worden sind und Fotos sowie Videos als Beweis nicht zählen, 2) volkommen intransperent und 3) total nervig für den Mod, da er über PN damit angeschrieben wird.

Wenn meine Annahme richtig ist braucht man auch nicht viel Erklärung. Der/die Moderator*in sieht das Replay und entscheidet dadurch.
Und genau das ist das Problem. Wir reden hier nicht um den typischen Fall, bei welchem ein User ein beliebiges Schimpfwort in den Chat spammt und dafür reportet wird. Wir reden hier über komplizierte Fälle.

. Bei dem alten System war mehr Aufwand nötig um einen Spieler für einen Regelbruch zu reporten, was dazu geführt hat, dass es weniger Reports gab
Deshalb sprach ich von einen sog. Dualismus der Systeme, d.h. das beide Systeme, sowohl der alte als auch das neue, von dem User benutzt werden können. Damit könnte man die Vorteile beider Systeme vereinen und so für jeden Usecase ein passendes Tool haben. Serverseitig könnten die beiden Tools sogar, zu Vereinfachung der Moderation, zusammengeführt werden.

Das ist leider der völlig falsche Gedankengang. Es ist 1) schwierig zu beweisen, da ja Chatlogs abgeschafft worden sind und Fotos sowie Videos als Beweis nicht zählen, 2) volkommen intransperent und 3) total nervig für den Mod, da er über PN damit angeschrieben wird.
Zu 1):Wenn du jemanden für den Grund "Chat" reportest wird trotzdem, wie ich bereits gesagt habe, vermutlich ein Chatlog erstellt, also haben die Mods ja den Nachweis. Seit kurzem können Mods ja auch die Direktnachrichten lesen, wenn ich mich nicht irre.
2) Was ist daran für dich intransparent und was würdest du transparenter machen? Reiche diesen Vorschlag doch bitte ein, ich kann wenig daran ändern :)
3)Das ist der dafür vorgesehene Ort somit sehe ich das nicht als nerviger im Vergleich zu einem normalen Report. Ich zittiere an der Stelle mal HaPeGu in diesem Post
HaPeGu schrieb:
Für bestimmte Sonderfälle stehen hier im Forum immer noch die Teammitglieder zur Verfügung, denen man sowas per Unterhaltung gerne melden kann. Neben diesen Sonderfällen muss aber alles direkt über Guardian direkt gemeldet werden.

Und genau das ist das Problem. Wir reden hier nicht um den typischen Fall, bei welchem ein User ein beliebiges Schimpfwort in den Chat spammt und dafür reportet wird. Wir reden hier über komplizierte Fälle.
Das habe ich verstanden, allerdings hat man mit der Kombination von /report Chatlog, Replay und durch die DM Backgroundstory, also ist doch wieder alles beim alten?

Deshalb sprach ich von einen sog. Dualismus der Systeme, d.h. das beide Systeme, sowohl der alte als auch das neue, von dem User benutzt werden können. Damit könnte man die Vorteile beider Systeme vereinen und so für jeden Usecase ein passendes Tool haben. Serverseitig könnten die beiden Tools sogar, zu Vereinfachung der Moderation, zusammengeführt werden.
Ich glaube, dass beide Systeme gleichzeitig zu nutzen einfach aufwendiger ist. Natürlich ist es schöner, wenn alles was einmal war auch bleibt, ich wünsche mir zum Beispiel auch RageMode zurück, aber aus der Sicht von GommeHD.net ergibt es Sinn, manches abzuschaffen, was weniger/kaum genutzt wird oder von einem neuen System überholt wurde.

Hallo,

Also mal ganz ehrlich, es tut mir wirklich leid das sagen zu müssen, aber der Server ist richtig richtig schlecht im Umgang mit Hackern.

Ich spiele in Skywars auf kd, nur leider ist es nunmal so, dass ich von irgendwelchen alts gehuntet werde, die komplett obv sind. Ich habe heute 3 deaths an Leuten gemacht die mich komplett umgecheatet haben.

UND DAS SCHLIMMSTE IST: Diese Leute werden NICHT gebannt.

No front an die Mods, die den Server immer unterstützen und ihr bestes geben, aber es kann doch nicht sein, das solche Leute nicht gebannt werden?????????

Letztens wurde ich von einem Cheater mit einem BAC Hacken bug umgecheatet, was ist darauf passiert als ich einem mod das replay zeige?:

Ja, man muss ja gucken, und sich mit bac in kontakt setzten um festzustellen ob das ein bac hacken ist oder nicht und deswegen wird der nicht gebannt...

ACHSOOOOO, nur um festzustellen ob er jetzt mit bac cheatet oder nicht, bannt man ihn nicht und lässt ihn einfach weitercheaten?

Ergibt Sinn ja!!

Immer wenn ich einem Mod ein replay mit einem obv cheater zeigen will, wird gesagt:
Ja, report den nur, der wird schon gebannt.

ABER DAS STIMMT NICHT!
Es ist ein Wunder wenn auf diesem Server jmd gebannt wird der cheatet.
Man kann sich nichts schön reden.
Es ist so!
vllt werden 5% ( wenns gut kommt) der Cheater gebannt die man reportet

Jetzt kommen wieder solche Leute die sagen, es wäre nicht offentsichtlich und man könnte nicht wissen ob er wirklich cheatet.
DAS STIMMT NICHT.

Dieser Beitrag ist auf Hass entstanden basiert aber auf wahren und durchaus beängstigten und traurigen aussagen.
Genau das gleiche ist in TTT mit Randomkiller oder alts die einen direkt auscritten.
In 80% der Fälle werden diese Leute nicht gebannt. Aber wenn ein guter Spieler einmal jemanden randomkillt wird er direkt für 30d weggebannt.

• Like
Reaktionen: zLPNxl
BLC:
Es gibt keinen Bug mit dem du einen BAC Haken anzeigen lassen kannst, es gibt nur ein BAC Overlay, welches wie BAC aussieht, aber für Forge ist um in z.B Videos unauffälliger zu cheaten.

Es gibt gewiss so einen Bug.
Ein mate von mir hat diesen sogar einige Male provoziert. Ich weiß nicht genau wie er geht, aber aufjedenfall kann man es irgendwie schaffen einen BAC Hacken mit Forge zu erlangen wenn man eine bestimmte Datei nutz und dann iwie auf die selbe Lobby wie mit BAC kommt oder so.
Aufjedenfall gibt es diesen Bug und bei diesem Bug kannst du soviel Cheaten wie du willst, alles geht perfekt durch und du wirst auch nicht gebannt.
Ein Mod versuchte mir einmal zu erklären, dass man BAC kontaktieren müsse, um festzustellen ob ein Spieler, den ich reportet habe, wirklich mit BAC cheatet oder nicht.
Aber wo ist das sinnvoll?? Der Typ cheatet doch so oder so???
Warum bannt man ihn nicht??
Komplett dumm und unschlüssig, da der Spieler mich so einfach ein paar mal zercheaten konnte bis er nach 2 oder 3 Wochen gebannt wurde.

Hey,

ich muss glücklicherweise diese Diskussion nicht durchlesen, um dir einfach folgendes zu sagen: Du liegst falsch.

Du hast keinerlei Einblick in unsere Statistiken und hast keine Ahnung, wie viele Hacker jeden Tag von unserem Server vollkommen zurecht gebannt werden. Wenn du damit andere Erfahrungen hast, dann tut mir das natürlich leid. Aber einen großen Teil der Hacker schirmen unsere Moderatoren und Moderatorinnen jeden Tag aufs neue ab und kriegen dafür von euch meistens nur hate, weil sie sich mal 5 Minuten in der Gommunity aufhalten. Finde das Feedback absolut nicht gerechtfertigt.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

#closed

• Like
Reaktionen: DasTueddel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop