SkyWars Das Umgehen mit Hackern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nyppel

Mitglied
20 Mai 2019
99
178
355
Hallo,

Also mal ganz ehrlich, es tut mir wirklich leid das sagen zu müssen, aber der Server ist richtig richtig schlecht im Umgang mit Hackern.

Ich spiele in Skywars auf kd, nur leider ist es nunmal so, dass ich von irgendwelchen alts gehuntet werde, die komplett obv sind. Ich habe heute 3 deaths an Leuten gemacht die mich komplett umgecheatet haben.

UND DAS SCHLIMMSTE IST: Diese Leute werden NICHT gebannt.

No front an die Mods, die den Server immer unterstützen und ihr bestes geben, aber es kann doch nicht sein, das solche Leute nicht gebannt werden?????????

Letztens wurde ich von einem Cheater mit einem BAC Hacken bug umgecheatet, was ist darauf passiert als ich einem mod das replay zeige?:

Ja, man muss ja gucken, und sich mit bac in kontakt setzten um festzustellen ob das ein bac hacken ist oder nicht und deswegen wird der nicht gebannt...

ACHSOOOOO, nur um festzustellen ob er jetzt mit bac cheatet oder nicht, bannt man ihn nicht und lässt ihn einfach weitercheaten?

Ergibt Sinn ja!!

Immer wenn ich einem Mod ein replay mit einem obv cheater zeigen will, wird gesagt:
Ja, report den nur, der wird schon gebannt.

ABER DAS STIMMT NICHT!
Es ist ein Wunder wenn auf diesem Server jmd gebannt wird der cheatet.
Man kann sich nichts schön reden.
Es ist so!
vllt werden 5% ( wenns gut kommt) der Cheater gebannt die man reportet

Jetzt kommen wieder solche Leute die sagen, es wäre nicht offentsichtlich und man könnte nicht wissen ob er wirklich cheatet.
DAS STIMMT NICHT.

Dieser Beitrag ist auf Hass entstanden basiert aber auf wahren und durchaus beängstigten und traurigen aussagen.

Hey,

kein Mod ist verpflichtet sich ein Replay von dir anzusehen, es ist lediglich ein Privileg, welches nicht jeder erhalten kann. Des Weitern sind die Moderatoren bei Gomme wahrscheinlich mehr vertraut mit Hacking als du. Deshalb musst du ihre Entscheidung akzeptieren, auch wenn du anderer Meinung bist.
Nur wenn du extrem viele Fehlreports erstellst.

Mit freundlichen Grüßen
Bewvsst

• Like
Reaktionen: DasTueddel
Hey,

kein Mod ist verpflichtet sich ein Replay von dir anzusehen, es ist lediglich ein Privileg, welches nicht jeder erhalten kann. Des Weitern sind die Moderatoren bei Gomme wahrscheinlich mehr vertraut mit Hacking als du. Deshalb musst du ihre Entscheidung akzeptieren, auch wenn du anderer Meinung bist.

Nur wenn du extrem viele Fehlreports erstellst.

Mit freundlichen Grüßen
Bewvsst
Glaube du verstehst nicht wirklich was der liebe Nils uns hier sagen will.

Natürlich muss ein Mod isch kein Replay ansehen. Nur mein Problem ist, das jeder Mod sagt, die Cheater werde gebannt, aber das nicht der Fall ist. Es ging mehr darum als die Tatsache dass sie nicht ins replay kommen.

Ich verstehe nicht wie man sich so selbst anlügen kann, auf Gomme wirst du nicht gebannt, ich kenne Leute die sind 2 Wochen lang mit einer 5er range durchgelaufen und wurden nicht gebannt, es ist so wie es ist, auf Gomme wird man nicht gebannt.

Ich verstehe nicht wie man sich so selbst anlügen kann, auf Gomme wirst du nicht gebannt, ich kenne Leute die sind 2 Wochen lang mit einer 5er range durchgelaufen und wurden nicht gebannt, es ist so wie es ist, auf Gomme wird man nicht gebannt.
Hunt Accounts werden auch nicht gebannt, Gomme wird sehr bald unspielbar sein

Ja, da fehlt ein "nicht" ik,

sry aber ich bin so mies mad, da ich grade weil ich umgecheatet wurde meine 20er kd auf eine 5er gedroptt ist

• Like
Reaktionen: shawtyhighum4
Natürlich muss ein Mod isch kein Replay ansehen. Nur mein Problem ist, das jeder Mod sagt, die Cheater werde gebannt, aber das nicht der Fall ist. Es ging mehr darum als die Tatsache dass sie nicht ins replay kommen.
Du kannst auch nicht verlangen, dass sie zu dir ins Replay kommen, wie Bewvsst ja schon gesagt hat, die Mods werden schon ihren Job machen, wenn du /report ausführst
Natürlich wird man bei Verstoß gegen das Regelwerk gebannt. Das ist ja der wichtigste Job von Mods, welche dafür auch trainiert sind.

• Like
Reaktionen: Bewvsst
Du kannst auch nicht verlangen, dass sie zu dir ins Replay kommen, wie Bewvsst ja schon gesagt hat, die Mods werden schon ihren Job machen, wenn du /report ausführst

Natürlich wird man bei Verstoß gegen das Regelwerk gebannt. Das ist ja der wichtigste Job von Mods, welche dafür auch trainiert sind.
trainiert? xDDDDD

Hm, ich glaube ich kann @zLPNxl verstehen, mir ist auch aufgefallen, dass (besonders im Vergleich zu früher) viele Cheater auf Gomme (und insbesondere auf Skywars und QSG) unterwegs sind. Aber es muss auch klar sein, dass wir hier immer nur über subjektive Wahrnehmungen diskutieren, keiner von uns, kann genau sagen, dass mehr Cheater auf Gomme unterwegs sind. Das macht die Diskussion sehr ungenau.

Das Mods einfach nur sagen "jaja der wird nur gebannt" ist einfach nur unfreundlich gegenüber der Spielerschaft und schadet natürlich im allgemeinen den Ruf des Servers. Aber wie @Bewvsst schon gesagt hat, kann man sie nicht dazu zwingen, sich das Material anzuschauen.

Die Lösung des Problems, wäre meiner Meinung nach, ein offener Umgang mit den Reports und die Möglichkeit das ganze (wieder) online zu machen. Ich glaube damit schafft man Transparenz auf Seiten des Moderationsteams. Konkret stelle ich mir da einen aktuellen Bearbeitungsstand und eine (kurze) Rückmeldung vor. Ich weiß nicht, inwiefern dieser Vorschlag bei einen so großen Server umsetzbar ist, aber einen Gedanken ist er wert.

• Like
Reaktionen: zLPNxl
Die Lösung des Problems, wäre meiner Meinung nach, ein offener Umgang mit den Reports und die Möglichkeit das ganze (wieder) online zu machen. Ich glaube damit schafft man Transparenz auf Seiten des Moderationsteams. Konkret stelle ich mir da einen aktuellen Bearbeitungsstand und eine (kurze) Rückmeldung vor. Ich weiß nicht, inwiefern dieser Vorschlag bei einen so großen Server umsetzbar ist, aber einen Gedanken ist er wert.
Ich finde es vollkommen ausreichend, dass man im Chat sehen kann wann der Report bearbeitet wurde. Selbst eine kurze Rückmeldung braucht mehr Zeit und es könnten somit Reports bearbeitet werden.

Hallo,

Also mal ganz ehrlich, es tut mir wirklich leid das sagen zu müssen, aber der Server ist richtig richtig schlecht im Umgang mit Hackern.

Ich spiele in Skywars auf kd, nur leider ist es nunmal so, dass ich von irgendwelchen alts gehuntet werde, die komplett obv sind. Ich habe heute 3 deaths an Leuten gemacht die mich komplett umgecheatet haben.

UND DAS SCHLIMMSTE IST: Diese Leute werden NICHT gebannt.

No front an die Mods, die den Server immer unterstützen und ihr bestes geben, aber es kann doch nicht sein, das solche Leute nicht gebannt werden?????????

Letztens wurde ich von einem Cheater mit einem BAC Hacken bug umgecheatet, was ist darauf passiert als ich einem mod das replay zeige?:

Ja, man muss ja gucken, und sich mit bac in kontakt setzten um festzustellen ob das ein bac hacken ist oder nicht und deswegen wird der nicht gebannt...

ACHSOOOOO, nur um festzustellen ob er jetzt mit bac cheatet oder nicht, bannt man ihn nicht und lässt ihn einfach weitercheaten?

Ergibt Sinn ja!!

Immer wenn ich einem Mod ein replay mit einem obv cheater zeigen will, wird gesagt:
Ja, report den nur, der wird schon gebannt.

ABER DAS STIMMT NICHT!
Es ist ein Wunder wenn auf diesem Server jmd gebannt wird der cheatet.
Man kann sich nichts schön reden.
Es ist so!

Jetzt kommen wieder solche Leute die sagen, es wäre nicht offentsichtlich und man könnte nicht wissen ob er wirklich cheatet.
DAS STIMMT NICHT.

Dieser Beitrag ist auf Hass entstanden basiert aber auf wahren und durchaus beängstigten und traurigen aussagen.
Wo ist dein Vorschlag?

• Like
Reaktionen: Laurensv2Punkt1
Ich finde es vollkommen ausreichend, dass man im Chat sehen kann wann der Report bearbeitet wurde. Selbst eine kurze Rückmeldung braucht mehr Zeit und es könnten somit Reports bearbeitet werden.
Das mag für dich ausreichend sein. Aber für viele andere scheint es eben nicht ausreichend zu sein. Natürlich nimmt das mehr Zeit in Anspruch, aber eine gewisse Userfreundlichkeit und Transparenz ist auch bei Gomme nicht verkehrt. Meiner Meinung nach sind die Prioritäten einfach falsch gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Das mag für dich ausreichend sein. Aber für viele andere scheint es eben nicht ausreichend zu sein. Natürlich nimmt das mehr Zeit in Anspruch, aber eine gewisse Userfreundlichkeit und Transparenz ist auch bei Gomme nicht verkehrt. Meiner Meinung nach sind die Prioritäten einfach falsch gesetzt.
Was willst du denn bitte für eine Rückmeldung geben? Entweder die Person hat gegen das Regelwerk verstoßen, dann dankeschön und viel Spaß mit den Coins, oder sie hat nicht gegen das Regelwerk verstoßen, danke trotzdem für deinen Report.

Wo ist dein Vorschlag?

Wollte es anfangs in feedback machen xd hahaa ka war lost etc sry naja

Das Problem ist, das offentsichtliche Cheater nicht gebannt werden, das weiß ich weil ich erweitert nachgeschaut habe, ob diese noch online sind.
Ich will eig. keinen Mod kritiesieren, aber es ist wahrscheinlich einfach nur forderlich besser mit Cheatern umzugehen und sie auch zu Bannen. ( Ich möchte verdeutlichen, dass ich nicht von Invis Cheatern rede, sondern von obv Cheatern)
Ich möchte hier keinem Mod was unterstellen, aber ich habe tätsächlich schon mitbekommen, dass Leute, die einen Regelbruch begangen haben zu einem Mod gegangen sind. Dieser hat dann den Report dann als bearbeitet abgefasst und hat den Spieler für eine Sekunde gebannt und ihn wieder entbannt, sodass kein andrer Mod den report bearbeiten kann und der Spieler somit nicht gebannt wird. Ich denke da könnte auch ein Problem liegen. Ich bin mir wie gesagt nicht ganz sicher, aber ich habe es aufjedenfall schon mitbekommen

Was willst du denn bitte für eine Rückmeldung geben? Entweder die Person hat gegen das Regelwerk verstoßen, dann dankeschön und viel Spaß mit den Coins, oder sie hat nicht gegen das Regelwerk verstoßen, danke trotzdem für deinen Report.

Genau, das meine ich. Aber zum besseren Verständnis erkläre ich kurz nochmal meinen (kleinen) Vorschlag:
  1. Rückmeldung in Form von "Dein Report zu XXX war erfolgreich, Vielen Dank für deine Mithilfe" oder "Leider konnten wir keinen Regelverstoß erkennen". Mit einer solchen Rückmeldung fühlt sich der User miteinbezogen und hat nicht einfach das Gefühl zu reporten und nichts passiert.
  2. Möglichkeit Reports auch wieder online zu verfassen, denn manche Sachlagen sind einfach viel zu komplex, um sie mit einen einfachen Befehl darzustellen. Ein gewisser Dualismus von Systemen wäre hier ganz gut. Bei "einfachen" Regelverstößen würde es reichen, wenn man die Person wie gehabt mit /report XXX (Grund) einfach reporten könnte. Bei "komplexeren" Sachlagen, wie bspw. Mobbing, Teaming etc., sollte man (ähnlich wie das Chatlog-System von früher) Replays und Chatlogs einsenden können, bei welchen man dann auch die genau Situation erklären kann.

• Like
Reaktionen: HLF10
Rückmeldung in Form von "Dein Report zu XXX war erfolgreich, Vielen Dank für deine Mithilfe" oder "Leider konnten wir keinen Regelverstoß erkennen". Mit einer solchen Rückmeldung fühlt sich der User miteinbezogen und hat nicht einfach das Gefühl zu reporten und nichts passiert.
Das stimmt, im Moment gibt es nur die Meldung, dass der Report bearbeitet wurde und, sollte es ein richtig gemeldeter Hacker sein, Coins. Das könnte man vielleicht einbauen
Möglichkeit Reports auch wieder online zu verfassen, denn manche Sachlagen sind einfach viel zu komplex, um sie mit einen einfachen Befehl darzustellen. Ein gewisser Dualismus von Systemen wäre hier ganz gut. Bei "einfachen" Regelverstößen würde es reichen, wenn man die Person wie gehabt mit /report XXX (Grund) einfach reporten könnte. Bei "komplexeren" Sachlagen, wie bspw. Mobbing, Teaming etc., sollte man (ähnlich wie das Chatlog-System von früher) Replays und Chatlogs einsenden können, bei welchen man dann auch die genau Situation erklären kann.
Bei solchen Vergehen hast du noch immer die Möglichkeit Teammitglieder zu kontaktieren. Außerdem verstehe ich nicht was du mit Mobbing meinst. Sollte man gemobbt werden über DMs kann man noch immer entfreunden und das im schlimmsten Fall an einen Mod weiterleiten. Solltest du im Mainchat weiter beleidigt werden gibt es noch immer /report [Username] chat confirm, von daher sehe ich da überhaupt kein Problem. Auch Teaming ist ein zur Auswahl stehender Reportgrund. Zu den Chatlogs: Sollte jemand im Chat gegen das Regelwerk verstoßen wird bei dem Reportgrund "Chat" meines Wissens nach automatisch ein Chatlog erstellt. Außerdem gibt es, so weit ich weiß, schon Replays bei Reports für die Mods, das müsste aber von einem Mod bestätigt werden, da ich diese Aussage nicht überprüft habe. Wenn /report nicht ausreicht kannst du dich jederzeit an einen Mod im Forum wenden, daher halte ich ein solches Panel für überflüssig.

Wollte es anfangs in feedback machen xd hahaa ka war lost etc sry naja

Das Problem ist, das offentsichtliche Cheater nicht gebannt werden, das weiß ich weil ich erweitert nachgeschaut habe, ob diese noch online sind.
Ich will eig. keinen Mod kritiesieren, aber es ist wahrscheinlich einfach nur forderlich besser mit Cheatern umzugehen und sie auch zu Bannen. ( Ich möchte verdeutlichen, dass ich nicht von Invis Cheatern rede, sondern von obv Cheatern)
Ich möchte hier keinem Mod was unterstellen, aber ich habe tätsächlich schon mitbekommen, dass Leute, die einen Regelbruch begangen haben zu einem Mod gegangen sind. Dieser hat dann den Report dann als bearbeitet abgefasst und hat den Spieler für eine Sekunde gebannt und ihn wieder entbannt, sodass kein andrer Mod den report bearbeiten kann und der Spieler somit nicht gebannt wird. Ich denke da könnte auch ein Problem liegen. Ich bin mir wie gesagt nicht ganz sicher, aber ich habe es aufjedenfall schon mitbekommen
Wenn ein Spieler obv cheatet sollte das ein Mod das sofort erkennen und diesen Bannen. Von dem direkten entbannen und für habe ich noch nichts gehört und diese Aussage hört sich für mich komplett unsinnig an. Sollte das so sein wäre der Mod glaube ich recht schnell seinen Posten los.

Bei solchen Vergehen hast du noch immer die Möglichkeit Teammitglieder zu kontaktieren. Außerdem verstehe ich nicht was du mit Mobbing meinst. Sollte man gemobbt werden über DMs kann man noch immer entfreunden und das im schlimmsten Fall an einen Mod weiterleiten. Solltest du im Mainchat weiter beleidigt werden gibt es noch immer /report [Username] chat confirm, von daher sehe ich da überhaupt kein Problem. Auch Teaming ist ein zur Auswahl stehender Reportgrund. Zu den Chatlogs: Sollte jemand im Chat gegen das Regelwerk verstoßen wird bei dem Reportgrund "Chat" meines Wissens nach automatisch ein Chatlog erstellt. Außerdem gibt es, so weit ich weiß, schon Replays bei Reports für die Mods, das müsste aber von einem Mod bestätigt werden, da ich diese Aussage nicht überprüft habe. Wenn /report nicht ausreicht kannst du dich jederzeit an einen Mod im Forum wenden, daher halte ich ein solches Panel für überflüssig.

"An einen Mod im Forum wenden" Tut mir leid, das ist völlig wirklichkeitsfremd und user-(bzw. kunden) unfreundlich. Damit ergeben sich für beide Seiten (sowohl für den Mod als auch für den User) ein Haufen Probleme. Zudem würde ich es nicht gerade als transparent beschreiben, wenn ich für solche Situationen extra einen Mod anschreiben muss und die gesamte Kommunikation über PN läuft. Wieso bietet man für solche Situationen nicht einfach ein Portal an?

Auch auf GommeHD.net gibt es Situationen, die man bei einen Report genau beschreiben muss. Ein User der permanent von anderen Usern (übere mehre Games hinweg) belästigt und verfolgt wird, kann, mit den aktuell verfügbaren Tools, dies nicht melden, da er keine Möglichkeit hat einen Chatlog zu erstellen und verschiedene Chatlogs zusammen einzureichen, um seine Situation darzustellen.

Als ich vor zwei-drei Jahren aktiv auf Gomme war, gab es das System, bei welchen man Reports (zu rnd. Killing, Teaming etc.) im Forum schreiben musste. Klar war das nicht perfekt, aber das aktuelle System ist mir dann doch etwas zu simpel und zu einfach gestrickt.

Die aktuelle Situation erinnert mich an YouTube, wo Reports genauso intransparent und "simpel" sind. Das ist, besonders wenn man die junge Zielgruppe von GommeHD.net in Betracht zieht, einfach in der aktuellen Form nicht hinnehmbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop