Erledigt Das Umgehen eines Bans durch einen 2. Account

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theBabelkiller

Mitglied
10 Dez. 2014
5
0
145
24
Liebes Gomme-Team,
ich habe gelesen, dass man nach einem Bann keinen Zweitaccount erstellen darf, um weiterhin auf dem Server spielen zu können. Ich frage mich, welchen Sinn das hat. Mein Freund/Ich haben beide einen Permaban auf Gomme. Ich habe vor ein paar Tagen beschlossen, mir einen neuen Account zu holen, weil ich Euren Server sehr gerne benutze und weiterhin da spielen möchte. Jetzt habe ich nachgeschaut bei den Regeln, und da steht, dass dies unerlaubt ist, das heißt, dass ich mit meinem 2. Account, sobald ich von einem Mod oder ähnlichem gefunden werde auf dem GommeHD.net-Server, dass ich wieder einen Bann für Regelverstoß bekomme?
Ich wünsche um rasche Antwort und Hilfestellung, wie ich weiterhin auf Eurem Server spielen darf.

MfG(der gebannte)theAUTgamingIY

Nimm mal an, dass du den Führerschein hast.
Du fährst zu schnell und die Polizei erwischt dich.
Natürlich nimmt dir die Polizei den Führerschein weg und du musst dein Auto abstellen.
Darfst du jetzt einfach in ein anderes Auto einsteigen und mit dem fahren?

Schlechter Vergleich.

Einen Perma-Bann bekommst du ja eigentlich auch nur, wenn du nach dem 30-Tägigen Bann nochmal schwerwiegend gegen die Regeln verstoßen hast. Das klingt für mich ziemlich danach, dass du und dein Freund großen Mist gebaut haben müssen, um das zu erreichen.

• Like
Reaktionen: Dosenwerfer
Liebes Gomme-Team,
ich habe gelesen, dass man nach einem Bann keinen Zweitaccount erstellen darf, um weiterhin auf dem Server spielen zu können. Ich frage mich, welchen Sinn das hat. Mein Freund/Ich haben beide einen Permaban auf Gomme. Ich habe vor ein paar Tagen beschlossen, mir einen neuen Account zu holen, weil ich Euren Server sehr gerne benutze und weiterhin da spielen möchte. Jetzt habe ich nachgeschaut bei den Regeln, und da steht, dass dies unerlaubt ist, das heißt, dass ich mit meinem 2. Account, sobald ich von einem Mod oder ähnlichem gefunden werde auf dem GommeHD.net-Server, dass ich wieder einen Bann für Regelverstoß bekomme?
Ich wünsche um rasche Antwort und Hilfestellung, wie ich weiterhin auf Eurem Server spielen darf.

MfG(der gebannte)theAUTgamingIY
Da ist die Frage warum du Lifetime gebannt wurdest..
Naja, es ist eine Ban Umgehung und somit verstößt es gegen Regeln, also lohnt es sich nur wegen einem Ban keine 20€ auszugeben!
~JoniFlies

Das ist ein guter Vergleich. Einem wurde das Recht entzogen Auto zu fahren. Einfach ein anderes Auto zu benutzen macht keinen Unterschied.
Auto = Account
Führerschein = Recht auf dem Server zu spielen
Doch der Vergleich ist sogar sehr grottig.
Wenn ich zu schnell fahre, entzieht mir die Polizei doch nicht den Führerschein nur für das Auto? Und im RL können mehrere Menschen das gleiche Auto fahren. Auch ohne Führerschein. Ich habe noch nie einen Permagebannten (kein Recht) und einen nicht permagebannten (hat Recht) auf dem gleichen Account spielen sehen. Der Server kann nur Menschen bestrafen, keine Accounts.
Und im echten Leben kann man einen Führerschein wiedererlangen. Nach Sperrfrist, Nachschulung und vllt. noch Idiotentest.

Wenn ich zu schnell fahre, entzieht mir die Polizei doch nicht den Führerschein nur für das Auto? Und im RL können mehrere Menschen das gleiche Auto fahren. Auch ohne Führerschein. Ich habe noch nie einen Permagebannten (kein Recht) und einen nicht permagebannten (hat Recht) auf dem gleichen Account spielen sehen. Der Server kann nur Menschen bestrafen, keine Accounts.
Und im echten Leben kann man einen Führerschein wiedererlangen. Nach Sperrfrist, Nachschulung und vllt. noch Idiotentest.

Ein weiteres Problem:

Wenn du im RL den Führerschein verlierst kannst du ihm ganzen Land oder sogar in der ganzen EU nichtmehr Auto fahren, wenn du allerdings in Minecraft gesperrt wirst, kannst du einfach auf einen anderen Server gehen und da weiterspielen.

Ein weiteres Problem:

Wenn du im RL den Führerschein verlierst kannst du ihm ganzen Land oder sogar in der ganzen EU nichtmehr Auto fahren, wenn du allerdings in Minecraft gesperrt wirst, kannst du einfach auf einen anderen Server gehen und da weiterspielen.
Naja laut Jac it der Führerschein ja nur das Recht auf einem Server (hier: Gomme) zu spielen. Wenn man seinen Führerschein verliert (gebannt wird) kann man immernoch mit dem gleichen Auto (Account) auf anderen Server (anderer Führerschein) spielen.

Ein weiteres Problem:

Meiner Meinung nach schweift das ziemlich vom Thema ab. Außerdem ist es doch realtiv unwichtig, wie gut der Vergleich ist... Er sollte schließlich nur eine Verbildlichung sein für ein besseres Verständnis. Vergleiche können selten 1:1 übertragen werden und passen dann auch nicht 100% auf das eigentliche Thema.

Da die eigentliche Frage allerdings geklärt sein sollte, werde ich das Thema aber schließen.
Zweitaccounts sind nicht erlaubt:
Serverregeln schrieb:
Das Umgehen der Mute- oder Banstrafe durch einen zweiten Account ist untersagt. Dabei ist es egal, in welcher Weise dieser Account in unsere Aufmerksamkeit tritt.
Siehe https://www.gommehd.net/threads/serverregeln.5231/

LG
Jenjen
*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop