TTT Das Thema Karma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GamingFire_WoF

Mitglied
1 Okt. 2015
353
183
840
24
Nordrhein Westfalen
www.youtube.com
Da wir alle Christoph Kramer lieben seit 2014 oh ähm anderes Thema.

Da ich oft schon RDM Killer gekillt habe oder durch das verweigern in den Tester zu gehen RDMt wurde gibt es oft 0 Karma runden mich beruhigt hat aber der Gedanke das RDMer gebannt wurden aber viele TTT Spieler und auch Teammitglieder wissen ganz genau das von denn ganzen RDMer nur wenige auch einen Bann sehen. Also spiele ich runden wo ich -10 bis 0 Karma bekomme mein Lebenslang oder bringe ich eine Idee? Hm... Ich glaube ich fange an zu heulen.. Tschü... hm... ok ne hier eine Lösung:

Karma bekommen:
-Killst ein RDMer der aber nicht ausrecht gebannt zu werden bekommst deine 10 Karma zurück.
-Wirst RDMt weil du nicht Tester möchtest. (Eigentlich ein logischer Bann Grund...) bekommst 10 Karma Entschuldigung.
-Wirst von einen RDMer angegriffen denn du Reportes und der auch gebannt wird bekommst 20 Karma als Dankes Premier.

Das waren nur grobe Ideen schreibt gerne bessere unter diesen Beitrag werde es dann nach euch anpassen.

Dadurch das ich wirklich mal gerne wissen möchte wer gebannt wurde hier ein weiterer Vorschlag:

Besser Information
Neuer Text wenn es bearbeitet wurde:

Danke für das Reporten von "Spieler":
-Allerdings war sein kill berechtigt.
-Sein RDM kill war nicht im ausmass gebannt zu werden.
-der Spieler wurde Soeben bestraft.

Bitte bei Kritik einmal das obere und Unterer erwähnen Danke!

Heya.

Ja...RMDs sind eine qual für TTTler (Nicht nur in Gmod TTT. :P) Ich finde die Idee allgemein ok...ABER wie soll man so was umsetzten? Das ist hier die Frage!

jetzt auf meine Sprachbehinderung drauf rumhacken ok wenn du dich nicht anderes wehren kannst.
Habe LRS Lese Rechtschreibe schwäche

Man kann dagegen nix machen und drauf rumzuhacken ist @ssi.

kalebbeast11 wenn du jemanden tötest, weil er nicht tester geht, ist das randomkilling und wird mit einem ban bestraft. Oft passiert nichts aber wenn der falsche das sieht oder du den falschen tötest wird das für die nächste Woche dein letzter Tag auf Gomme gewesen sein. Viele Leute gehen nicht Test, weil es Zeitverschwendung ist, Die Falle noch nicht ausgelöst wurde, aber meißtens wegen den Stats. Da die Anzahl der Tests meißtens möglichst niedrig gehalten werden möchte, gehen viele bessere Spieler (du zählst nicht dazu) oft nicht in den Test.

• Like
Reaktionen: TooMuchWoF
Hola.

Warum will man diese blöden Tests low halten? Es zeigt doch nur das man richtig spielt....diese Statspieler machen irgentwie oft Spiele kaputt oder geht es nur mir so?

Zurück zum Thema.

wenn du jemanden tötest, weil er nicht tester geht, ist das randomkilling und wird mit einem ban bestraft.

Nun...wenn man normal TTT spielt ist das schon recht verdächtig vor allem wenn die T-Falle schon genutzt wurde... aber da ja Leute diese Tests low halten wollen...kann man das verhalten nicht mehr als Beweis nehmen und es kein richtiger Grund mehr wen zu killen oder so. Dadurch wird es leider ein RMDKill. Leider.

bessere Spieler (du zählst nicht dazu)

ROASTED.

@TitusX_MC es gibt viele Arten TTT zu spielen. Ich ein Uhr Garry's Mod Spieler liebe es wie bei Garry's Mod sich durch T Killen zu Proofen oder einfach bis am Ende nicht Proof zu seien das macht die runden spannend und interessant.
Der Tester macht für mich die Runden LW und zu Kurz wenn alle wirklich immer Tester gehen würden währe TTT nicht so spannend und würde für Traitor unmöglich werden.

Viele Spieler würden TTT ohne Tester mehr Mögen deswegen gibt es auch schon Beiträge die ein TTT ohne Tester fordern eins von denen ist auch schon in besprechen gelandet. HIER LESEN

Heyy, ich wollte mich da auchmal einklinken.
Deine Idee mit dem erhaltenden Karma, da man durch RDM Killer getötet wurde, finde ich eher unpassend, da es dann viele geben wird, die wollen dass man sie tötet (sich extra auffällig verhalten), um so Karma zu bekommen ohne großen Aufwand.

Die Idee mit den besseren Informationen über einen Report finde ich auf jeden Fall sinnvoll, da ich oft selbst gucke, ob sie gebannt sind oder ob der Report als ungültig bearbeitet wurde. (Party invite) Jedoch bleibt es dem Serverteam überlassen, ob sie diese Informationen preisgeben wollen.

Deine Idee mit dem erhaltenden Karma, da man durch RDM Killer getötet wurde, finde ich eher unpassend, da es dann viele geben wird, die wollen dass man sie tötet (sich extra auffällig verhalten), um so Karma zu bekommen ohne großen Aufwand.
Würde wenig Sinn ergeben, denn ein Win würde dir 20 Karma bringen und du hast die Möglichkeit noch Kills zu machen. Wenn du dich töten lässt, bekommst du nur 10 Karma.

• Like
An sich find' ich die Idee nicht unbedingt schlecht, doch wie durch den Beitrag von Minigamer zu erkenn ist, ist es technisch wohl einfach nicht umsetzbar und würde finde ich unnötig Arbeit machen. Zumal es auch in einer Form unfair für die Spieler ist, die schon viele Spiele haben, da diese es davor auch nicht 'zurück' bekommen haben und auch nicht mehr bekommen würden.
Das Randomkillen ist einfach ein Bestandteil von TTT und wird sich wohl nie vermeiden lassen. Es ist ya auch nicht so, dass das Team nichts dagegen getan hat. Das neue Report System war meiner Meinung nach schon mit das beste, was man machen kann.(wobei ich wahrscheinlich auch nicht so viel Ahnung habe, was möglich und was nicht möglich ist) denn vor dem Report System war es nur über Videos möglich jemanden für randomkilling zu reporten, was für Leute wie mich zum Beispiel gar nicht möglich war und ist, weil mein Laptop selbst bei einem Spiel wie Minecraft nicht mal auf konstante 40 FPS kommt. Auch gab es mehr Fehlbans, da man nicht allen Videos das ganze geschehen entnehmen konnte und nicht immer offensichtlich war, ob es random war oder eben nicht.
Und es ist nicht so das ich es okay finde, aber nach 2 Jahren akzeptiert man einfach irgendwann, dass es halt auch Leute in einem Modus gibt, die sich mehr oder weniger absichtlich nicht an die Regeln halten. Ich meine je öfter man gebannt wird, umso länger und trotzdessen das randomkillen keine meiner Absichten ist, ging mein längster randomkilling Ban bereits 14 Tage. Wobei man dazu halt sagen muss, dass Leute die wirklich randomkillen wollen, dass auch mehrere Runden am Stück machen, aber nur die Strafe fürs erste Mal bekommen. Da wäre es vielleicht gut was dran zu ändern, falls das irgendwie möglich ist.

Ich ein Uhr Garry's Mod Spieler liebe es wie bei Garry's Mod sich durch T Killen zu Proofen oder einfach bis am Ende nicht Proof zu seien das macht die runden spannend und interessant.

es macht die Runde also für dich selbst spannend, nicht proof zu sein? Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber sagt das nicht eigentlich aus, dass es für dich spannend ist, ob dich Innos oder Detectives angreifen? Ich meine die Traitor wissen schließlich das du Inno bist, den einzigen Vorteil den sie davon hätten, dass du in den Tester gehst wäre möglicherweise die Falle zu aktivieren.(sobald diese dann jedoch aktiviert wurde, könnte man sich ya theoretisch testen lassen)
In meinen Augen legt man es selbst drauf an, zumal dieses nicht in den Tester gehen für 0 tests in den Stats in meinen Augen sowieso nicht nötig ist, was macht es für einen Unterschied, ob 0;100 oder mehr als 1000?

@zLayla wo soll ich da mal anfangen.
1.Umsetzbarkeit ist vorhanden denn durch das Reporten wird ein Spieler sichtbar gemacht und der Reporter und die Spieler in Runde können Karma in zweifel zurück bekommen. Minigamer hat was anderes was aber sehr Ähnlich ist vorgeschlagen. Er schlug ein Automatisches Karma bekommen wenn ein Inno ein Inno Killt z.B. was unfair währe und Automatisch RDM Killer zu erkennen ist nicht umsetzbar.
2.Unfair gegen Spieler die schon Länger spielen. Damals hätte ich auch kein Karma bekommen und ältere Spieler würden dar durch auch Karma bekommen. Ich wüsste nicht warum ich "neuer" Spieler ein Vorteil zu denen haben sollte da sie auch Profitieren.
3.Sich nicht in den Tester stellen hat viele Gründe wie schon @TooMuchFelix geschrieben hat. In Garrys Mod geht das Spiel auch ohne Tester und die Runden wo ich nicht RDMt wurde gingen auch ohne Tester natürlich macht der Tester das spiel einfacher aber genau deswegen bin ich ein #AntiTesterSpieler.

Hoffe habe nichts von dir jetzt vergessen.

Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit freundlichen Grüßen
TooMuchSun

PS:
Aus deiner Idee habe ich mir trotzdem einmal notiert, dass man bei Falschkills entschädigt wird. :)
Das bedeutet aber trotzdem nicht, dass wir es umsetzen, sondern nur nachdenken.

• Like
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop