*UPDATE*
Dieser Beitrag wurde vor einer etwas längeren Zeit verfasst.
Mittlerweile hab ich meine Meinung ins Positive geändert und habe dieses
Update nun auch verstanden. (Supremium Rang)
Das angesprochene Abwarten von @Flogik hat somit etwas bewirkt.
Guten Abend liebes GommeHDnet Team,
ich habe heute feststellen müssen, dass ein neues "Update" auf dem GommeHDnet Netzwerk soeben online ging. Dieses Update verleiht allen Teammitgliedern eine neue Rangfarbe.
Diese Farbe war vorher die Farbe der Moderatoren, weshalb dies große Verwirrung bei mir auftreten ließ.
Durch einen Blick in das Internet, habe ich dann durch Quellen erfahren, dass dieses Update anscheinend ernst gemeint ist, und nicht zum Spaße dienen soll.
Quellen :
Twitter - vRchr : https://twitter.com/0xVRCHR/status/875384902560219136
und
GommeHDnet Forum - Teamseite : https://gommehd.net/go/team
Ich möchte mit diesem Feedback-Beitrag einmal aufklären, wieso ich dieses Update nicht so gut finde.
Ich teile diesen Beitrag in folgende Abschnitte ein:
1) Unterteilungsschwierigkeiten
2) Notwendigkeit ?
3) Aussehen
4) Warum auf einmal ?
5) Fazit / Verbesserungsvorschlag
Ich beginne somit umgehend mit meinem Beitrag.
Punkt 1 - Unterteilungsschwierigkeiten
Ich finde mit diesem Update, kommt viel Verwirrung und Durcheinander auf.
Da schon die Namen in der Freundschaftsliste und im Forum geändert sind, gehe ich davon aus, dass es
nicht mehr lange dauern wird, bis dann auch der Tab "geupdatet" wird.
Dies wird dann wie eine "rote Invasion" wirken, da der Tab nur so von dem Hellrot "überschwemmt"
wird. Außerdem wird man nun auch 3-4 mal hingucken müssen um zu erkennen, welcher Rang das Teammitglied nun hat. Verwechslungen und Verwirrungen werden zudem dadurch auch noch auf einen längeren Zeitraum bestehen bleiben.
Punkt 2 - Notwendigkeit ?
Ich habe mich sofort eigentlich gefragt, worin die Notwendigkeit bestand.
Die Rangfarben waren vorher doch super aufeinander abgestimmt und haben ihre Ränge somit auch ausgemacht. Sie waren ein Wiedererkennungszeichen des Ranges.
Jetzt wo alles rot wird, geht das ganze verloren.
Und da es vorher keine Probleme gab, frage ich mich, ob es wirklich notwendig war, ein solches Update
durchzuführen.
Meiner Meinung nach, hat keine Notwendigkeit für solches Update Bestand gehabt.
Punkt 3 - Aussehen
Ich finde dadurch, dass jetzt alle Teammitglieder gleich aussehen, ist es dann "too much".
Man könnte schon fast meinen , dass es einfach nur eine spezielle Art von Premium ist, wenn alles nun gleich aussieht.
Wie ich oben bereits schon angesprochen habe, geht auch dieses Wiedererkennungszeichen verloren.
Es sieht so dann einfach im Tab auch nicht mehr schön aus und lässt die Ränge, in meinen Augen zumindest, trostlos aussehen.
Punkt 4 - Warum auf einmal ?
Ich möchte hier in diesem Unterpunkt eine Frage stellen.
Warum kommt auf einmal ein so "fragwürdiges" Update online.
Wie oben schon schon in etwa steht, gibt es keine Anhaltspunkte für dieses Update, und da frage ich mich, welcher Grund dazu geführt hat.
Punkt 5 - Fazit / Verbesserungsvorschlag
Ich möchte zum Ende hin loswerden, dass es einfach meiner Meinung nach, mehr Verwirrung und Durcheinander gebracht hat, als es positiv verändert hat.
Aus diesem Grund würde ich vorschlagen, den Rängen wieder ihre ursprüngliche Farbe zurückzugeben.
Den Rängen ihr Wiedererkennungszeichen wiederzugeben.
Ihnen Das wiederzugeben, was sie ausmacht.
Das war mein Feedback zu dem neuen "Update".
Punkt 6 - PS
Ich sage mit diesem Feedback keines Falls aus, dass ich dieses "Update" verabscheue, "Scheiße" finde oder sonst etwas.
Ich drücke hiermit lediglich aus, dass ich an diesem "Update" keinen Gefallen finden kann.
Mit freundlichen Grüßen
~Mundschutz
Zuletzt bearbeitet: