Das simple Forenlayout

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

InOut

Mitglied
27 Dez. 2014
134
2.275
965
Hallo campende Forenmenschen und deren Besucher,
viele wissen sicherlich, dass sich das GommeHD.net-Forum an die jüngere Personengruppe richtet. Leider gibt es überall auf der Forenseite Banner, Buttons, Einbindungen, eine Liste von Teammitglieder (die bestimmt nicht jeder bestaunen möchte) sowie diverse anderer Kleinigkeiten, die störend sein können bzw. man nicht braucht.

Für die, die nun Interesse an ein simples Forenlayout haben, dürfen/sollen weiterlesen:

Als Vorher-Bild habe ich diesen Ausschnitt von der Forenseite (leider hat das Verkleinern auch nicht geholfen, alles auf eine Seite zu bringen):

HIER

Nun... vieles auf der Forenseite brauche ICH persönlich nicht. Ich bin meistens in der Off-Topic, jedoch nie im Spielmodi- oder Clanbereich. RSS-Reader benötige ich ebenfalls nicht. Die Teammitglieder möchte ich ungern bestaunen, schleimige Profilnachrichten sind irrelevant. Ich möchte es nun simpel.

Hier sieht man das Nachher-Bild (alles passte auf einen Screenshot):

HIER

Huch, wo ist denn die Navigationsleiste hin? weg.
Navigieren kann man bei dem Häuschen/Foren - Neue Beiträge/Letzte Aktivitäten/Nützliche Links
Alle Elemente, die mich auf der Seite störten, habe ich entfernt. Die Seite lädt schneller, ist übersichtlicher und enthält die für mich wichtigsten Elemente.

Besteht noch Interesse? Wenn JA, weiterlesen:

Mithilfe von Adguard (das Add-On, kostenlos, für die gängigsten Browser verfügbar, auch Opera) und der Werbung-Ausblenden-Funktion lässt sich die Seite hervorragend anpassen. Ich nuzte das Add-On, über die andere Version kann ich nicht berichten. Bestimmt ist dies auch mit anderen Ad-Blockern möglich, jedoch war die Auswahl der Elemente mit diesem sehr einfach.

KLICKE HIER UM AUF DIE ADGUARD SEITE ZU GELANGEN

Alternative von @Exa_Byte: uBlock Origin KLICK

Hinweis: Nur der Forenbereich wird angepasst, Clanbereich und Startseite bleiben unverändert.

Viel Freude!

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

sieht sehr gut aus! Da macht es sich ausgezahlt wenn man sich mit einem Add-On weiter auseinandersetzt.

Wem "AdGuard" nicht gefällt, dem kann ich auch "uBlock Origin" [https://github.com/gorhill/uBlock] empfehlen: Eigene Filterlisten, OpenSource und bietet auch die Funktion bestimme HTML Elemente der Seite zu löschen.

MfG
ExaByte

• Like
Reaktionen: InOut
Mich spricht manches eh nicht so an weil ich meist inaktiv bin deswegen ist das gut für mich. Danke! :like:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop