CoinSystem Das Problem mit dem Bewertungssystem. | Vorschlag

• Ersteller Ersteller qSFRMetNm9NXt2S7EXBLZCTL
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

qSFRMetNm9NXt2S7EXBLZCTL

Unregistriert
Guten Tag!
[Keine Ahnung, ob dies zur Ideen und Vorschläge gehört oder zur Feedback. Einfach verschieben, falls falsch]

Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass das Bewertungssystem für die Maps zurzeit einfach unnötig ist.
In diesem Beitrag erkläre ich kurz, wieso ich es unnötig finde und wie man es verbessern kann.

Ach ja, das neue Bewertungssystem für Maps!
[ https://www.gommehd.net/forum/threads/neues-bewertungssystem-fuer-maps.917951/ ]
Ich finde das System an sich gut, aber das Problem hierbei ist einfach, dass man für jedes Voting Coins dazu bekommt.

Was ist daran das Problem?:
Das Problem hierbei besteht einfach, dass durch diese Coins, die Votings verfälscht werden.

Wieso werden die Votings dadurch verfälscht?:
Ich spiele aktiv auf GommeHD.net und da spreche ich auch mit dem ein oder anderen User oder selbst mit Freunden und Teammate.
Da ist mir aufgefallen [auch bei mir selbst.], dass 90% die Votings random abgeben und sagen "Free Coins", also nur voten, weil dieser Vote gratis Coins dir gibt und fast keiner den eigentlichen Sinn des Bewertungssystem nutzt, sondern einfach die runde beendet, random votet um die Coins zu bekommen und leavt.
Außerdem wird man nach einer schlechten Runde meist stark von seinen Gefühlen bzw. seinen Nerven beeinflusst und man vllt. die Map das schlechteste gibt, da man verloren hat.
Dadurch sind die Votes vollkommen random und haben keinen Sinn!
Außerdem hat man schon genug möglichkeiten, Coins zu bekommen.

Mein Verbesserungsvorschlag:
Das wird einigen Usern nicht gefallen, aber ich würde Vorschlagen, dass man die Coinbelohnung für das Mapvoten komplett abschafft und man dafür keine Coins mehr erhalten tut.
Dadurch voten keine User mehr, nur für die Gratis coins und auch nicht mehr, durch Emotionen, da es ihnen eh nix bringt.
Dadurch werden viel mehr seriöse und ernste Votes abgegeben und keine random Votes.
Natürlich, wird es immer diese Scherzkekse geben, die sowas für extra machen, aber dies sind dann nur wenige bis gar keine, jedenfalls viel mehr als mit Belohnung.

Wie findet ihr mein Vorschlag?
Bitte bleibt neutral, auch wenn sich der ein oder andere über diese Coins immer gefreut hat.

lg

Hey,

Also wer für 150 Coins falsche Votes abgibt, ist echt nicht gesund. Wieso sollte man sich nicht die Mühe machen richtig zu bewerten, wenn man schon Coins dafür bekommt?
Anstatt hier vorzuschlagen die Coins abzuschaffen, könntest du deinen Mitspielern ja auch einfach erklären, dass es sich nicht positiv für das Netzwerk auswirken wird, wenn sie falsche Bewertungen abgeben, und letzten Endes selber darunter leiden wenn schlechte Maps nicht rausgenommen werden, aber gute schon.

Mit freundlichen Grüßen
Tim

Hey,

das Coinsystem soll motivieren zu voten.

Und ich glaube, dass allein der Coinfaktor auch nicht signifikant für falsche Votes sind. Wenn ich eine blöde Runde habe und danach schlecht Vote um meinen Frust abzulassen, liegt das ja nicht an den paar Coins.

Ich denke, wenn wir davon wegwollen, müssen wir das Mapvotingsystem an einer anderen Stelle anpacken. Aber ich finde zumindest bisher, dass die meisten Votes auch ca. dem entsprechen, was wir dachten. Also die Anzahl der Spieler, die nur aus Frust voten ist sowieso sehr gering.

Daher halte ich diesen Vorschlag für überzogen.
Die endgültige Entscheidung trifft natürlich das Content-Team.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

• Like
Reaktionen: Leoooon und yanno3000
Hey,

Also wer für 150 Coins falsche Votes abgibt, ist echt nicht gesund. Wieso sollte man sich nicht die Mühe machen richtig zu bewerten, wenn man schon Coins dafür bekommt?
Anstatt hier vorzuschlagen die Coins abzuschaffen, könntest du deinen Mitspielern ja auch einfach erklären, dass es sich nicht positiv für das Netzwerk auswirken wird, wenn sie falsche Bewertungen abgeben, und letzten Endes selber darunter leiden wenn schlechte Maps nicht rausgenommen werden, aber gute schon.

Mit freundlichen Grüßen
Tim

Dir ist bewusst, dass man PRO MAP so viele Coins bekommt und nicht einmalig?
Das ist schon eine Menge.

Außerdem, sind damit nicht nur meine Freunde genannt, sondern auch andere User.

lg

Also die Anzahl der Spieler, die nur aus Frust voten ist sowieso sehr gering.

Woher willst du das wissen?
Dafür gibt es keine Zahlen, da du nicht weißt, wer aus Frust votet und wer nicht.

lg

Hey,

Woher willst du das wissen?
Dafür gibt es keine Zahlen, da du nicht weißt, wer aus Frust votet und wer nicht.

Wie ich bereits sagte:

Aber ich finde zumindest bisher, dass die meisten Votes auch ca. dem entsprechen, was wir dachten.

Daraus resultiert folglich:

Also die Anzahl der Spieler, die nur aus Frust voten ist sowieso sehr gering.

Natürlich kann es sein, dass die Spieler aus Frust unsere Maps alle mit "Super" bewerten, dagegen können wir dann leider nichts tun. ;)

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

ich glaube, dass allein der Coinfaktor auch nicht signifikant für falsche Votes sind. Wenn ich eine blöde Runde habe und danach schlecht Vote um meinen Frust abzulassen, liegt das ja nicht an den paar Coins.

Daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

• Like
Reaktionen: IntroloHD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop