Das Problem beim Antrag auf Entbannung...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IchZerSoupeDich

Mitglied
27 Sep. 2016
5
5
233
20
Also vorab die Ausgangslage: Ich, Joris (ing: ichzersoupedich), bin seit mehreren Jahren auf Gomme gebannt. Nach dem Bann, weil ich damals nicht älter als 11 war, wollte ich keine Entbannung beantragen, da ich mich mit Foren nicht auskannte und zugegebenermaßen auch nicht wirklich die Motivation/Zeit hatte, um mich mit jenen genauer auseinander zu setzten. Auf jeden Fall wurde ich zu einer Zeit gebannt, in der vom Anticheat eine Fehlbannwelle ausging. Als ich, nachdem ich ausschließlich Fortnite gespielt habe und zu Minecraft zurückgekehrt bin, wieder auf Gomme spielen wollte und natürlich immer noch gebannt war, blieb mir nichts anderes übrig, als zu appealen. Das tat ich dann auch. Ich gab mir äußerst viel Mühe, um meine Unschuld zu beweisen und auf höflichste Art und Weise einen Antrag auf Entbannung zu serstellen. Und dann, kurze Zeit später, als ich eigentlich guter Dinge war, das: "Dein Antrag wurde abgelehnt, da der Bann länger als 1 Jahr her ist." (lediglich sinngemäß). Hm okay, also wird der Antrag abgelehnt, weil ich zu lange kein Minecraft mehr gespielt habe und keinen Antrag geschrieben habe. Das war vorerst dann für mich ein wenig deprimierend. Aber was sollte ich tun? Ich spielte einfach nicht auf Gomme, etwas anderes blieb mir nicht übrig, schließlich war ich da auch erst ca. 12 - 13. Darüber zu diskutieren war nicht meine Art. Also: Es ist verständlich, dass es nach 12 Monaten keine Materialien zu diesem Bann gibt, klar was wäre auch eine andere Option gewesen, als im Appeal ehrlich zu sein und zu versuchen sich zu entschuldigen, da man erst spät appealt hat. Stimmt, da war ja eine andere Methode, die es gibt, um entbannt zu werden: Man ist nicht ehrlich, sagt, dass man gehackt hat, es einem leid tut und im Normalfall wird der Bann verkürzt. Aber ich entschied mich dafür, ehrlich zu sein. Lange Zeit später hatte ein Freund von mir ein gleiches Problem: Er wurde vor ewiger Zeit gebannt und hat gesagt, er hätte gehackt und es täte ihm leid, obwohl das gar nicht der Fall war. Aber wie kam es? Sein Bann wurde auf eine Woche verkürzt. Ich platzte innerlich fast vor Wut, als ich davon mitbekommen habe. Nur dadurch, dass er nicht ehrlich ist, hat er die Chance entbannt zu werden, aber ich hingegen, der niemals hacken würde (und das ist mein Ernst, ich spiele dieses Spiel seit 7 Jahren (mit Pausen) und ich habe noch nie irgendwelche Clients geused o.ä., aber darum soll es auch gar nicht gehen) werde niemals wieder unbanned. Ich habe mich also im Discord erkundigt: Ich habe höflich darum gebittet, mein Anliegen mal so zu betrachten, dass ich nur eine zweite Chance haben möchte,de ni ich weremals hacken und es tut mir leid, dass ich so spät appeale, ich möchte einfach nur wieder auf Gomme spielen, könnte mein Bann verkürzt werden? (natürlich wieder nur sinngemäß und nicht annähernd so ausführlich). Die Antwort, die ich bekam, wiedermals leider ernüchternd. Ich solle appealen und falls ich das bereits gemacht habe und er abgelehnt wurde, kann ich niemals wieder entbannt werden. Das ist der momentane Stand. Wenn man jetzt vergleicht, Leute, die wirklich gehackt haben, die dem Server und dessen Spielern Schäden hinzugefügt haben, werden entbannt, meist durch einen einfachen Appeal, wohingegen ich stets versucht habe, mein Anliegen zu schildern. Ich habe dem Server nie geschadet und immer aktiv gespielt. Doch ich habe wohl niemals wieder die Chance auf eine Entbannung und dies nur, ja wirklich nur, weil ich eine Zeit lang keine Interesse an Minecraft mehr hatte. Das ist mein Anliegen, ja quasi meine Geschichte. Meine Frage, die ich euch jetzt stellen möchte, wenn ich im Appeal auch versichert habe, dass es mir enorm leid tut und dass ich niemals auf dem Server hacken werde, ist, ob das fair ist, dass ich niemals wieder die Chance haben werde, auf dem Server zu spielen. Ist das gerecht?

LauchSuchtBauch, Danke erstmal für den Trick, aber ich würde einfach auch gerne das Team damit ansprechen, um hier eventuell auch anderen Usern zu helfen, die ein gleiches Problem haben könnten.

Ja sowas passiert halt, und es gibt auch viele Nutzer die gerne "Trick 17" anwenden, also gibt es hier meiner Meinung nach keine Diskussion.

hm, ZeroTwowo_, ich finde, dass man durchaus darüber diskutieren könnte, da mir nach meinem Appeal geschrieben wurde:" Aus diesem Grund müssen wir davon ausgehen, dass es sich hierbei um eine korrekte Strafe handelt und müssen in diesem Zuge deinen Entbannungsantrag hiermit auch ablehnen." Aber, auch wenn die Strafe korrekt gewesen wäre, ist sie das bei Hackern doch auch, also sollte man durch einen höflichen Umgangston, eine Entschuldigung und Ehrlichkeit doch auch die Chance auf eine Verkürzung des Bannes haben, oder siehst du das anders?

• Like
Reaktionen: Burgreport
Also ich habe damals einfach mit einen 2 Account auf Gomme gespielt denn ich mir damals geholt hatte eigentlich aus anderen Gründen, aber dennoch auf Gomme gespielt, aber jetzt nicht wirklich aktiv irgendwelche Spielmodi sondern auch einfach in Gungame oder so AFK gestanden oder in der Gommunity. Dann habe ich glaube nach 2-3 Jahren für mein eigentlichen Haupt Account mal wieder einen Entbannungsantrag geschrieben und wurde darauf hin entbannt... Also ich fand es in meinen Fall eingentlich gerecht, auch wenn ich eigentlich nicht mit einen 2 Account auf den Server spielen sollte, habe ich das dennoch getan.

Die Frage sind, ob es noch Beweise gibt. Sollte es sie nicht geben und du dich im EA tatsächlich vernünftig benommen hast, sollte dir da nichts im Wege stehen, außer die Regelveränderung, dass Beweise nur noch 1 Jahr zur Verfügung stehen.

Trotz allem solltest du einen Senior-Moderatoren kontaktieren, wenn du dich ungerecht behandelt fühlst. Da kann dir ein offener Thread im Forum leider auch nicht wirklich weiterhelfen.

Also meine Beweise gab es nicht mehr da es schon 2-3 Jahre her war... Aber es hat ja sich ja auf meiner Seite jetzt alles geklärt.

Okay, ich bedanke mich schon mal vielmals bei euch für die Hilfe. Ich werde versuchen einen Senior-Moderator zu kontaktieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop