JumpLeague Das neue Update

JessicaCarina

Mitglied
22 Apr. 2019
1
6
230
Sachsen
steamcommunity.com
Das neue Update ist eher ein Downgrade. Durch das Update kommen schlechtere Spiele kaum weiter und die besseren bekommen umso besseren Loot. Die Herz-Rückerstattung macht es gegen "Abstauber" nur noch schwerer, da fand ich den Regenerationsbuff tausend mal besser. Das Equip-Balancing ist überhaupt nicht gebalanced. Manchmal 5 Steinschwerter in einem Game und full Iron, im nächsten nur eine Holzaxt und 1-2 Goldteile.

Ich hätte auch einen Verbesserungsvorschlag für Team-JL.
Wie wäre es, wenn man als Team spawned, und nicht überall auf der Map verteilt. Eventuell auch mit eine 10-30 sekündigen Equip-Phase. Meist hat man schon kein Leben mehr, bis man seine Teammates zum ersten Mal trifft.

Oder dass du bei Rang <100.000 nicht gegen Rang >100 spielen musst. Eventuell ein vereinfachtes Ranking-System?

Nicht alles von diesem Update war schlecht. Finde es zum Beispiel gut, dass es nicht sofort aufhört, sobald jemand das Ziel erreicht.

Als Nicht-Profi-Spielering hoffe ich wirklich, dass noch etwas daran geändert wird. Ein Spielmodus sollte für alle sein, nicht nur für die Besten.

Liebe Grüße
 

Dreeaming

Content
15 Juli 2020
741
4
1.715
755
Schleswig-Holstein
twitch.tv
Moin,

ich habe heute auch einige Jump League Runden gespielt sowie die letzte Tage (auch vor dem Update). Das Update hat mich persönlich eig. überzeugt. In meinen Runden waren auch etwas schlechtere die ich auf dem Scoreboard beobachtet habe nicht schlecht mit ihrer Rüstung dabei. Das mit den Steinschwertern stimmt schon. Ich hatte manchmal auch um die 2-3 Steinschwerter in meinem Inventar, aber das sollte kein großes Problem darstellen, weil du in Solo Jump League nur eines dieser Schwerter benötigst und in Team Jump League diese deinen Teammitgliedern geben kannst.

Wie wäre es, wenn man als Team spawned, und nicht überall auf der Map verteilt.

Das würde ich persönlich so lassen. Es kann ab und zu in den Runden vorkommen, dass aus einem Team eine Person die Runde aus unerklärlichen Gründen verlässt und dieses Team (sollte dein Vorschlag umgesetzt werden) neben einem Team mit mehr Mitspielern spawned.Die Verteilung ist schon gut, sodass sowas eben unterdrückt wird. Man kann natürlich ab und zu etwas näher aneinander spawnen, aber das hat dann etwas mit Glück zutun.

Ist natürlich nur meine Sicht auf dieses Update und deine genannten Punkte.

MfG
Dreaming
 

H3tti

Mitglied
10 Juni 2016
1
0
510
23
Hi,
paar Dinge:
Das Equip-Balancing ist überhaupt nicht gebalanced. Manchmal 5 Steinschwerter in einem Game und full Iron, im nächsten nur eine Holzaxt und 1-2 Goldteile.
Das war glaube ich eher als Vergleich gemeint, dass man zwar durchaus besseren Loot bekommen kann, aber immernoch zu unregelmäßig. Ich selbst habe gefinished und hatte dennoch nur eine Goldhose, Goldhelm und Kettenbrust mit einem Holzschwert. Sowas darf einfach nicht vorkommen, wenn dann auch die Gegner nur bis Modul 7 oder 8 kommen und fast full Iron sind.

Wie wäre es, wenn man als Team spawned, und nicht überall auf der Map verteilt.
Diesen Punkt hast du dir glaube ich falsch vorgestellt. Wenn man als Team spawnt, entfernt von anderen Teams, dann kann man sich erst in Ruhe equippen, egal ob ein Teammate verlässt oder nicht (mal abgesehen davon, dass du dann sowieso ganz andere Probleme hast), da sich die anderen ebenfalls erstmal ausrüsten. Und selbst wenn man dann direkt angegriffen wird hat man dennoch bessere Chancen, als wenn man erstmal seine Teammates suchen muss, so ist man direkt als Team beisammen, was ja eigentlich der Sinn eines Teamspiels ist, als Team gegen ein Team zu kämpfen. Bei einem Teamspiel sollte es nicht dem Zufall überlassen sein, ob man als Team spielt oder nicht.

MfG
H3tti
 

Mittelamerika

Moderator
4 Feb. 2019
115
102
790
nähe Hamburg
Finde den Loot eig sehr Finish-freundlich. Habe aus 30-40 Runden immer mindestens Full Iron gehabt und kann mich daher nicht beschweren. Dadurch, dass viele Easy und Normal Module jetzt in die jeweils nächste schwierigkeitsstufe eingeordnet wurden, kommen meiner Meinung nach eher mehr schlechtere Spieler zu den Hart Modulen und können besseren Stuff erhalten. Daher hab ich oft 1-2 Spieler die ebenfalls half iron haben im Deathmatch.
 

Pruefungsexam

Mitglied
21 März 2021
1
0
10
22
´n Abend.

Ich finde dass das direkte Heilen des Spielers eine Verschlechterung des Teamspieles ist.
Man kann als Team nicht mehr richtig zusammen spielen und gezielt auf ein Team gehen. Wenn man von einem Gegner Getötet wurde konnte man vor dem Update den Teammitgliedern sagen wie viele Herzen der Gegner noch hatte damit man den dann eventuell doch noch gekillt bekommt. Teamspiel halt. Nach dem Update aber hat man keine Chance weil man dann nicht mehr wissen kann was Derjenige jetzt an Herzen hat und wenn man selber low ist kann man da auch nichts mehr gegen machen außer weg zu laufen oder direkt auch zu sterben. Damit meine ich das man im Team eigentlich tot ist wenn alleine nur einer von zwei Stirbt. Es kann dann nur noch der gewinnen der mehr Herzen hat, besser im PvP ist oder besseres Equipment hat.
Da man sich auch meistens nicht sieht am Anfang der Runde und man wegen dem noch nicht wirklich ausgeglichenem Equipment Verteilung (wie von anderen schon genannt) kaum Rüstung hat kann man eigentlich nur sterben. Bis man dann das Team gefunden hat und Equipment hat ist man schon so gut wie tot.
Ich finde das das System mit der Heilung vorher besser war in den Team Runden.
In den Solo Runden finde ich das System gut da man dann nicht immer direkt Abgestaubt werden kann.

MfG
Pruefungsexam
 

Nesssiii

Mitglied
15 Okt. 2016
217
928
930
Hallöchen,
vielen lieben Dank für dein Feedback.
Wir hatten bisher schon das Gefühl, dass wenigstens alle Spieler die easy Module schaffen sollten und daher auch einige weiter kommen als vor dem Update. Unser Ziel ist es dennoch nicht gewesen, dass es jetzt jedem möglich sein soll die Hard Module zu schaffen, da dies einfach nicht dem Spielprinzip entspricht.
Zum Loot und der Herzenrückerstattung haben wir einiges an Feedback erhalten und werden weiterhin an der Verbesserung dieser Systeme arbeiten.

Ich hätte auch einen Verbesserungsvorschlag für Team-JL.
Wie wäre es, wenn man als Team spawned, und nicht überall auf der Map verteilt. Eventuell auch mit eine 10-30 sekündigen Equip-Phase. Meist hat man schon kein Leben mehr, bis man seine Teammates zum ersten Mal trifft.

Oder dass du bei Rang <100.000 nicht gegen Rang >100 spielen musst. Eventuell ein vereinfachtes Ranking-System?

Diese beiden Vorschläge wurden bereits mehrfach abgelehnt aus folgenden Gründen:
  • Teams werden zu stark wenn sie beieinander spawnen
  • es ist viel zu einfach möglich das starke Equipment auszutauschen und schwächeren Spielern wird kein Zeitfenster mehr ermöglicht, wo sie stärkere Teams tendenziell töten können

  • wir wollen die JL Spieler nicht in einen unranked und ranked Part aufteilen und niemanden dazu zwingen in einem Ranking System zu spielen

Ich bedanke mich dennoch für euer Feedback :D
Mfg Nessi <3
 
  • Like
Reaktionen: 385ilay und Dreeaming

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop