Allgemeines Das neue Joinsystem und dessen "Auswahlfreiheit" an Maps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IntexDE

Mitglied
25 Juni 2016
927
2.281
1.155
Deutschland
Heyho,

eigentlich schreibe ich persönlich keine Feedback Threads, sondern schlage eher direkt Neues oder Verbesserungen vor, jedoch handelt es sich bei dem neuen Spie... Joinsystem um eine Beta, weshalb ein Feedback wohl eher besser passt, als ein "richtiger" Vorschlag in Ideen und Vorschläge.

Aber genug geredet:

Die Auswahlfreiheit an Maps sollte zumindest ganz gut beschreiben, um was genau es geht, dennoch noch mal kurz aufgefasst:
GNMrYTP2TlGStlqxGQbzCA.png

Grundsätzlich kann in dem neuen Joinsystem nur eine Map gleichzeitig ausgewählt werden, was aus meiner Sicht wiederum bereits negativ auffallend ist, jedoch verbessert sich das Ganze wohl nicht, indem man noch den Fakt hinzuzieht, dass es nur begrenzt möglich ist, einzelne Maps auszuwählen, auf welchen man Spielen beziehungsweise nach Suchen möchte. Generell ist das Ganze ziemlich nervig, wenn man beispielsweise eine Map auswählt und auf einen freien Server über das neue Joinsystem joint und im Nachhinein niemand oder unausreichend Spieler joinen, sodass man mit dem Warten solange Zeit verbringt, dass man sich am Ende dazu entscheidet, die Runde zu verlassen - eigentlich kennt man es auch von dem alten Joinsystem, jedoch wird hierbei ein "Ticket" abgezogen, womit man nach einer bestimmten Map filtern kann.
(Ich weiß übrigens gar nicht, wie mit dem /forcemap Befehl gehandhabt wird :spy:)

Ein eigentlich einfacher Vorschlag von mir aus wäre, dass man sogenannte "Paletten" an Maps auswählen kann. Quasi sind "Paletten" mehr oder weniger Sortimente - hier an Maps.
Das Ganze erkläre ich aber mal anfangs an "Spielern" bis hin zu Supremium-Spielern:

(Normale) Spieler können je Spielmodus eine "Palette" anfertigen - sprich: Die Spieler können mehrere Maps auf eine "Palette" auswählen und damit nach diesen Maps suchen. Das ist soweit das Grundprinzip. Quasi ähnlich wie jetzt, nur dass man generell mehrere Maps auswählen kann und man keine Tickets benötigt.
Bei Premium-Spielern sieht das Ganze etwas anders aus, denn diese können pro Spielmodus eine "Palette" anfertigen, welche wiederum gespeichert werden (wie lange diese gespeichert werden, ist mir persönlich egal). Quasi das Grundprinzip + "Paletten" werden gespeichert. Ganz einfach, oder?
"Komplexer" wird es bei Supremium-Spielern und höher, denn diese Spieler sollen mehrere "Paletten" pro Spielmodus speichern und verändern können. Dabei können diese zum Überblick umbenannt werden - beispielsweise "Rush" - hierbei könnte es sich um eine Sammlung an Maps für Rush-Spiele eignen.

Aber mal von dem Schlechten abgesehen: Die Grundidee gefällt mir. :like:

- Intex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop