FFA Hardcore Das neue FFA-Hardcore Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

railedshawty

Mitglied
27 Feb. 2021
10
53
268
19
Guten Tag,

hierzu schreibe ich mal etwas zu den Updates in den letzten Tagen von FFA-Hardcore. Wie einige schon mitbekommen haben wurde die Spielerzahl von 40 Spielern auf 60 erhört und dafür 2 weitere Schilder weg genommen (3 Schilder und 1 BAC-Schild was eh keiner spielt). Ich verstehe nicht den Sinn hinter diesem Update Unzählige FFA-Spieler beschweren sich das die Lobby laggt sobald 60 Leute auf dieser Map sind. Zudem ist es echt unübersichtlich geworden wer zum wem Gehört da FFA-Hardcore Größten Teils nur noch aus Clan-Fights besteht und wichtige Maps einfach fehlen die immer bespielt werden wie Fungifesta und Claylands. Außerdem habe ich kein einzigen Beitrag gefunden der sowas vorgeschlagen hat. Es kam auf einmal dieses Update als MrHunh (Expert) MoOnTheCourt (Premium +) mit FFA angefangen haben viele meinten diese Updates kamen von ihnen, daher frage ich mich warum dürfen solche Leute entscheiden? Sie spielen höchstens 1ne Woche-FFA-Hardcore und dürfen direkt so viel entscheiden (falls es stimmt das die beiden dort @IntroloHD beraten haben). Diese Laggs sind kaum auszuhalten, wenn die ganz Lobby full ist es laggt und kein richtiges Spielerlebnis mehr ist.
 

MrHunh

Mitglied
22 Sep. 2019
159
525
465
22
Die Laggs sollten durch Optimierungen nach und nach anfangen zu verschwinden. Dass es bei 50% mehr Spielern nicht so perfekt laufen kann wie davor sollte jedem klar sein. 60 Spieler auf einer Map zu haben ist aber nicht nur meiner Meinung nach eigentlich keine schlechte Sache, sofern sich eben wie gesagt die Laggs noch bessern (wobei ich sagen muss, dass diese nicht so stark sind als dass sie wirklich verheerend wären).
Das größte Problem was ich aktuell noch sehe ist, dass durch die unnötige BAC-Runde der Modus insgesamt um 20 "nutztbare" Slots verloren hat, da die BAC Runde von niemandem gespielt wird. (Davor: 5*40 Runden = 200 Slots; Jetzt: 3*60 Runden = 180 Slots) Dazu sei gesagt, dass das Argument, dass man doch einfach die BAC-Runde nutzen sollte nicht wirklich hilfreich ist, da dieser logischerweise nur Spieler mit BAC beitreten können und deshalb quasi immer wo anders die Musik spielt, weil eben ein beachtlicher Teil der Community kein BAC nutzt.
Die Resonanz der meisten Leute war, als die Änderung eingeführt wurde, weitgehend sehr positiv, also wende deine Meinung mal bitte nicht immer auf Alle an :)

Sprich: Ersetzen der BAC-Runde durch eine normale und kleine Optimierungen würden weitgehend alle aktuell vorhandenen Probleme lösen.
 

railedshawty

Mitglied
27 Feb. 2021
10
53
268
19
Hey,

Niemand sagte das die BAC-Runden bespielt werden sollten ja die BAC-Runde soll durch eine normale Runde ersetzt werden, aber ich verstehe nicht ganz warum man dieses Update macht es gibt genügend Leute die, diese Veränderung nicht mögen Es hat so viele Jahre auch ohne diese 60er Lobby's gepasst. Zudem die Meinung einzuholen von Gungame Spielern oder seinem eigenen Clan ist ein bisschen Schwach. Viele beschweren sich in den Runden das der Server dermaßen Laggt und kein richtiger Fight zu standen kommt, wenn die Runde voll ist. Es gibt derzeitig nur 3 Schilder und die Auswahl ist einfach nicht mehr da wie früher. Anstatt die Spieler zu Fragen die FFA-Hardcore schon Jahrelang/Monatelang spielen zu Fragen wird lieber auf eure Meinung geachtet die erst seit 1ner Woche FFA-Hardcore spielen.


Der Sinn hinter diesem Update verstehen ich/wir nicht.
 

tadim

Mitglied
16 Apr. 2020
44
101
305
18
nowhere
Die Laggs sollten durch Optimierungen nach und nach anfangen zu verschwinden. Dass es bei 50% mehr Spielern nicht so perfekt laufen kann wie davor sollte jedem klar sein. 60 Spieler auf einer Map zu haben ist aber nicht nur meiner Meinung nach eigentlich keine schlechte Sache, sofern sich eben wie gesagt die Laggs noch bessern (wobei ich sagen muss, dass diese nicht so stark sind als dass sie wirklich verheerend wären).
Das größte Problem was ich aktuell noch sehe ist, dass durch die unnötige BAC-Runde der Modus insgesamt um 20 "nutztbare" Slots verloren hat, da die BAC Runde von niemandem gespielt wird. (Davor: 5*40 Runden = 200 Slots; Jetzt: 3*60 Runden = 180 Slots) Dazu sei gesagt, dass das Argument, dass man doch einfach die BAC-Runde nutzen sollte nicht wirklich hilfreich ist, da dieser logischerweise nur Spieler mit BAC beitreten können und deshalb quasi immer wo anders die Musik spielt, weil eben ein beachtlicher Teil der Community kein BAC nutzt.
Die Resonanz der meisten Leute war, als die Änderung eingeführt wurde, weitgehend sehr positiv, also wende deine Meinung mal bitte nicht immer auf Alle an :)

Sprich: Ersetzen der BAC-Runde durch eine normale und kleine Optimierungen würden weitgehend alle aktuell vorhandenen Probleme lösen.

Die Laggs sind ziemlich stark zum teil. Außerdem verstehe ich den Sinn nicht ein Update zu machen, welches nichts am Spielerlebnis ändert. Jetzt hat man nur vollere Maps mit undeutigeren Fights. Wenn es 5 Jahre davor schon geklappt hat, warum jetzt ändern?
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für dein Feedback.
Experts haben keine Entscheidungsgewalt, sondern werde nur zur Beratung genutzt. Allerdings können alle User an Contents und Teamler wenden und ihre Ideen mitteilen, oder einfach hier im Forum unter Ideen und Vorschläge.
Sollten Bugs noch immer auftreten kannst du dazu einen /bugreport Ingame erstellen.
Aufgrund des Alters des Threads werde ich diesen hier nun schließen.

Viel Spaß weiterhin auf dem GommeHD.net Netzwerk.

MFG
Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop