Das neue Design

PansexualPan

Mitglied
15 Apr. 2014
5.058
4.305
1.435
Aus meiner Studentenwohnung.
Okay, obwohl es nun einiger dieser Threads gibt, werde ich nun trotzdem einen erstellen und NICHT dort rein schreiben, weil ich meinen eigenen Senf auch in ein eigenes Glas füllen möchte.

Wie man nicht übersehen kann, hat das Forum einen neuen Anstrich erhalten und das finde ich, wie die meisten hier, nicht mal so geil. Die Probleme/Vorteile die der einzelne mit den neuen Design verbindet, kann ich wohl kaum nennen, aber meine Probleme/Vorteile schon:
  1. Es ist langweilig: Okay - das ist jetzt rein subjektiv und ich kann verstehen, wenn ihr eure website weniger unübersichtlich machen wollt, wobei man Anmerken muss, dass es früher Problemlos möglich war sich zu recht zu finden. Ein paar Farben mehr wären nett. Momentan lässt es euch so aussehen, als ob keiner von euch auch nur ansatzweise eine Ahnung hat wie man ein Hintergrundbild einfügt. Es kann ja auch nur ne Farbe sein, sowas zum Beispiel: upload_2015-10-16_14-29-6.png Wie ihr sehen könnt, hat man einfach "mehr" visuelles Feedback und es ist immernoch übersichtlich.
  2. Appropo Übersicht, diese Gefällt mir so mittelgut. Die Felder unten, die einen die neusten Posts und ankündigungen etc. anzeigen sind zwar VERDAMMT cool, doch... dat und dat häts jetzt aber net gebraucht... Bsp. Kopfzeile. Wofür zum Teufel brauch ich nen Statistik knopf? Und wo gehts zurück auf die Startseite? Achso ist das, ich muss dazu auf GommeHd.net klicken. Ist viel übersichtlicher für neue User... (Einfach Vertauschen ;)) Anders Bsp: upload_2015-10-16_14-35-51.png Meinetwegen... Die Hinweise, der Logout knopf und die Nachrichten funktion, welche mir übrigens ganz gut gefällt sind da wo sie sein sollten. Aber warum zur Hölle habt ihr ne Freunde Funktion eingebaut? Diese Funktion ersetzt die Follower und ergibt in keiner Form Sinn. Stattdessen ist nun die Unterhaltungsfunktion weg. (bzw. verlegt) Toll. Ich muss auch alle 5 Minuten checkern ob ich noch 287 Freunde habe, aber bei Unterhaltungen pff. da bekommt man ja NIE Irgendwas und diese Funtkion ist in keiner Form wichtiger - Neeeeeeeeeeein.
  3. Achso DESWEGEN: upload_2015-10-16_14-53-24.png Wehe die alte MSG Funktion fliegt raus... Dann bin ich RICHTIG Sauer. Diese Funktion erlaubt es dem Teamcreative eine riesige Gruppenkonfi zu führen. Wenn ihr die Leute nicht komplett nerven wollt und ihr trotzdem Spammer ausschließen wollt, dann fügt doch zu dem "User" rang einen "Expert" rang ein, den man ab 500-1000 Posts bekommt. WENN jetzt einer in den Posts damit anfängt, dass das für Posthunting sorgen würde, der kriegt aber persönlich eine ab. Würde ja nicht auffallen wenn jemand Posthuntet. So ein Rang wäre wirklich nett, kein Melde oder Postcooldown und vorallem "unbegrenzte" Gruppenunterhaltungen.
  4. Bugs. Also. Ne? Ihr wisst bescheid.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maxthat und Dr4g0n
Ich habe an der aktuellen Form des Forums auch noch einiges zu meckern, aber ich glaube auch, dass sich noch einiges ändern wird. Es ist gerade einmal einen Tag online, da kann man doch nicht erwarten, dass alles gleich perfekt ist.
Ich hoffe mal, es werden noch deutliche Verbesserungen vorgenommen und ich würde mir wünschen, dass man auch Vorschläge einreichen könnte, die dann auch umgesetzt werden.
Ansonsten kann man sich einfach nur überraschen lassen, wie es aussehen wird, wenn alles entgültig so funktioniert, wie es soll.
Ach und übrigens: Die Unterhaltungen gibt es noch, sie haben nur keinen eigenen Tab mehr (was absoluter Blödsinn ist) sondern sind ziemlich versteckt. Über den Hinweistab oder den Link https://www.gommehd.net/forum/conversations/ kann man sie dennoch erreichen.

Dieses Thema um das Design.. ist es dein Forum oder des von GommeHD.net ? Das ist genauso wie wenn Leute sich über das damalige neue Scoreboard in SurvivalGames aufgeregt haben weil es zu Grau war..
Die Website ist Modern, Moderner als vorher. Es wurden viele Funktion Entfernt.. Wow.. Warte doch mal ab.. Nach ner Woche kannst du deinen Senf dazu geben aber du weist doch nicht mal ob überhaupt noch was geändert wird. Leute erstellen 2 minuten nach dem Release von Zombies einen Thread das Zombies kacke ist weil man in keine Lobby rein kommt.. Jaaa.. GENAU So ein Bullshit.

Jaa.. Das Grün sieht garnicht Scheiße aus.. sieht tausend mal besser aus. ironie

Jeder hat einen anderen Geschmack. Mir gefällt das Design so wie es jetzt ist. Das alte war vielleicht übersichtlicher in vielen Hinsichten jedoch nicht so schön ;)

Foto.png FOto2.png

Es ist gerade einmal einen Tag online, da kann man doch nicht erwarten, dass alles gleich perfekt ist.
Du sagst es.

Dieses Thema um das Design.. ist es dein Forum oder des von GommeHD.net ?
Aus welchen Loch kam denn das Argument gekrochen? Ist doch egal wem das Forum gehört, ich habe ideen und Beispiele sowie Kritik.
Die Website ist Modern, Moderner als vorher. Es wurden viele Funktion Entfernt.. Wow.. Warte doch mal ab..
Nö.
Das mit dem Bild war übrigens nur ein Beispiel Modell, was nur zeigen sollte das Farben das Forum mehr, Farbe verleihen. Wie es am ende aussieht geht mir an den Flügeln vorbei es soll nur nicht so sein wie jetzt.
Generell finde ich das Argument: "Es ist gerade erst online" lächerlich. Wenn etwas online ist, dann zeigt es, dass der Programmierer es gut genug findet, dann darf und werde ich Dinge kritisieren.
Dabei spielt es keine Rolle wie lange das Forum on ist, mein Feedback kann maximal helfen, nicht schaden.

Die Unterhaltungen gibt es noch, sie haben nur keinen eigenen Tab mehr (was absoluter Blödsinn ist) sondern sind ziemlich versteckt. Über den Hinweistab oder den Link https://www.gommehd.net/forum/conversations/ kann man sie dennoch erreichen.
Gut, dass habe ich schlecht formuliert.
Padon...

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop