BedWars Classic Das neue Bedwars-Update...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gummiplayer

Mitglied
11 Juli 2019
8
25
663
21
Moin,
also ich will jetzt auch mal meine Sicht auf das neue BW-Update schildern. Ich kriege ziemlich wenig Knockback und für mich ist der Bogen auch in den meisten Fällen ein Nachteil. Die neue Regel für den Gold-Spawner, finde ich ich jedoch gut, weil sie Schwitzern, die direkt flach in die Mitte bauen um alle weg zu spammen, keinen Vorteil mehr gegenüber casuals gibt, die nicht so schnell bauen können. Dadurch bekommt jeder Pusher und alle casuals eine Chance auf die erste Fuhre Gold. Die Regel ist so, wie sie jetzt ist, gut und die Sekundenanzahl sollte weder erhöht, noch verkürzt werden, da dadurch die eine, oder die eine Gruppe wieder einen Vorteil hat. Obwohl ich die neue Sekundenregel begrüße, bin ich der Meinung, dass sie nicht in 2x4 BW eingeführt werden sollte (dort gibt es selten Mitten und wenn es eine gibt, dann mit nur einem Goldspawner). Diese Regel würde in 2x4 das verteidigen gegen Schwitzer unmöglich machen, da gerade hier die Runden sehr schnell zu Ende gehen können. Ich bin btw der Meinung, dass diese Maßnahmen gegen Spammer nun erstmal reichen. Der Bogen gehört zu BW dazu und wer damit nicht klar kommt auch mal gespammt zu werden, der kann vielleicht auch einfach mal überlegen warum die Gegner einen so spammen (vllt weil ihr wie dumm auf eure Maus draufhaut und dadurch wenig knock kriegt?). Im schlimmsten Fall hilft ja immer noch der neue Befehl /surrender oder der Griff zum Bogen... Alle anderen Updates außer das mit den befallenen Steinen, sind so eig. okay, aber der Preis für die befallenen Steine sollte dringend wieder reguliert werden. Zum einen wurde die Spawnrate der Silberfische erhöht und zum anderen wurde der Preis von einem Eisen, auf 8 BRONZE runtergesetzt.. Ich glaube, das ist mehr als ein bisschen unbalanced. Die befallenen Steine sind viel zu OP und meiner Meinung nach sogar in vielen Situationen durch das neue Update besser als Truhen oder Eisenblöcke (die wesentlich mehr kosten). Wenn man z.B. ein Team spawntrappt und das Bett abbauen will, kann es sein, dass man plötzlich von 4 Silberfischen und zwei Gegnern geschlagen wird, wodurch man ziemlich schnell down ist (man ist ja eig. auch davor schon low). Also setzt den Preis bitte unbedingt wieder hoch... Danke.
Das wars eig. auch schon... Sry für den langen Text
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Ich hoffe, du meinst das, was du da geschrieben hast nicht ernst...
Die neue Regel für den Gold-Spawner, finde ich ich jedoch gut, weil sie Schwitzern, die direkt flach in die Mitte bauen um alle weg zu spammen, keinen Vorteil mehr gegenüber casuals gibt, die nicht so schnell bauen können. Dadurch bekommt jeder Pusher und alle casuals eine Chance auf die erste Fuhre Gold.
Nein. Die "Schwitzer" die früh in der Mitte sind, werden auch weiterhin früher in der Mitte sein, und Gold bekommen.
Außerdem reicht es in dieser frühen Spielphase, mit (zumindest Rush-Equip) als erster in der Mitte zu sein, um diese zumindest für den Anfang unter Kontrolle zu bringen.
Die Regel ist so, wie sie jetzt ist, gut und die Sekundenanzahl sollte weder erhöht, noch verkürzt werden, da dadurch die eine, oder die eine Gruppe wieder einen Vorteil hat.
Diese Regel ändert nicht viel, eigentlich sogar fast gar nichts an dieser Problematik.
Ich bin btw der Meinung, dass diese Maßnahmen gegen Spammer nun erstmal reichen.
Nein.
Der Bogen gehört zu BW dazu
Ihr begreift es wohl nie...
Der Bogen gehört für ungefähr 50% aller Gomme-BW-Spieler nicht bis nicht zwangsläufig zu BW dazu.
und wer damit nicht klar kommt auch mal gespammt zu werden, der kann vielleicht auch einfach mal überlegen warum die Gegner einen so spammen (vllt weil ihr wie dumm auf eure Maus draufhaut und dadurch wenig knock kriegt?).
No front, aber man merkt, dass du nicht viel Erfahrung haben dürftest.
1. Das Reducen von Knockback durch reinen Clickspeed ist bereits seit über einem Jahr nicht mehr auf Gomme möglich.
2. Man muss nichts dafür tun, um so zugespammt zu werden.
Es gibt unzählige Spieler, bei denen das einfach zur üblichen Taktik gehört (sofern sie es nicht sowieso nur darauf anlegen, die Spieler abzuf*cken).
Im schlimmsten Fall hilft ja immer noch der neue Befehl /surrender oder der Griff zum Bogen...
Und du glaubst, jeder gibt deswegen einfach eine Runde auf, oder spielt auch genauso?
Das ist einfach nur demütigend, wegen solchen Spielern aufzugeben.
Ich denke die meisten Anti-Gold-Spieler "verlieren" lieber, als gegen solche Leute aufzugeben.

Du solltest das, was du da geschrieben hast auf jeden Fall nochmal überdenken, sorry, aber das ist Schwachsinn.
 

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Hey,

vielen Dank für dein Feedback. Ich stimme dir in deinen Punkten weitesgehend zu. Die Sache mit den Silberfisch-Steinen werde ich nochmals genauer beobachten.

Nein. Die "Schwitzer" die früh in der Mitte sind, werden auch weiterhin früher in der Mitte sein, und Gold bekommen.
Außerdem reicht es in dieser frühen Spielphase, mit (zumindest Rush-Equip) als erster in der Mitte zu sein, um diese zumindest für den Anfang unter Kontrolle zu bringen.

Das Update sieht definitiv nicht vor, dass plötzlich die Casuals die Mitte halten können. Dennoch wird sich zwangsläufig die Rundenanzahl erhöhen, indem der erste Bogen nicht an das Team geht, was zuerst in der Mitte ist. In der Mitte wird jetzt gekämpft und der Gewinner dieses Kampfes (oder niemand) kann dann den ersten Bogen kaufen. Es ist also nicht mehr so, dass die Bautechnik alleine über den Erfolg in der Mitte entscheidet. Das war auch erstmal der Hauptnutzen dieses Features, da sich genau darüber beschwert wurde.

Der Bogen gehört für ungefähr 50% aller Gomme-BW-Spieler nicht bis nicht zwangsläufig zu BW dazu.

Woher nimmst du diese Statistik? Es gab mal eine Umfrage, ob No-Gold-Runden angeboten werden sollen, da waren die Meinungen durchaus gespalten, ja - dennoch repräsentiert das meiner Meinung nach nicht, dass 50% der Leute der Meinung sind, dass der Bogen nicht unbedingt zu BW gehört (wobei ich hier auch glaube, dass 95% der BW Spieler gar nicht darüber nachdenken, ob der Bogen dazugehört - wieso sollte man auch?).
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Woher nimmst du diese Statistik? Es gab mal eine Umfrage, ob No-Gold-Runden angeboten werden sollen, da waren die Meinungen durchaus gespalten, ja - dennoch repräsentiert das meiner Meinung nach nicht, dass 50% der Leute der Meinung sind, dass der Bogen nicht unbedingt zu BW gehört (wobei ich hier auch glaube, dass 95% der BW Spieler gar nicht darüber nachdenken, ob der Bogen dazugehört - wieso sollte man auch?).
Wenn ca. 50% der BW-Spieler gegen Gold abstimmen, bedeutet das doch logischerweise auch, dass der Bogen für sie (zumindest nicht zwangsläufig) zu BW dazugehört?!
Change my mind.
 

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Wenn ca. 50% der BW-Spieler gegen Gold abstimmen, bedeutet das doch logischerweise auch, dass der Bogen für sie (zumindest nicht zwangsläufig) zu BW dazugehört?!

Wenn eine Auswahl von X BW Spielern darüber abstimmen, dann sieht das 50% dieser Auswahl so. Als Personenprofil der Abstimmung kann man aber eher aktivere Spieler sehen und weniger die Gelegenheitsspieler mMn.
 

Gummiplayer

Mitglied
11 Juli 2019
8
25
663
21
Also erst einmal, bin ich mir ziemlich sicher, dass 15000 BW Spiele und 5 Jahre "Erfahrung" reichen, damit ich hier meine Meinung zu dem Thema äußern kann (btw kann eine Meinung nie schwachsinnig sein..).
Nun zu deinem Feedback SonicBoom06:
Wie IntroloHD richtig geschrieben hat, handelt es sich bei der Erhöhung der Sekundenanzahl um eine Maßnahme, welche Casual Spielern ermöglichen soll beim ersten Goldspawn in der Mitte zu sein... Ich würde dich gerne mal mit deinem Stick die Mitte auf Bergwerk gegen full eqs verteidigen sehen (gefühlt alle 4x4 maps haben eine safe mitte). Also ändert das sehr wohl etwas.

Zu den zwei Punkten
1. keine Ahnung was du laberst, aber wenn ich viele Klicks habe, fliege ich weniger
2. Habe ich auch nie behauptet (aber wie ich ja schon geschrieben habe.. sie haben halt sonst keine Chance und spammen deswegen.. mehr als verständlich für mich (würd ich auch machen wenn ich sonst keine Chance habe)
Der Vorschlag mit /surrender warn joke aber Kopf hoch :D (finde den Befehl auch sinnlos) Wenn ich kein bock mehr auf nh Runde habe leav ich, solltest du mir vllt nachmachen. Joa das wars eig.
 
  • Like
Reaktionen: Fairas2013

xFixxTwT

Mitglied
21 Jan. 2019
1
0
530
Würde es besser finden das man in der Bedwars Lobby ein item hat zum Gold Voten ob es an oder aus ist
 
D

Deleted member 950344

Unregistriert
dennoch repräsentiert das meiner Meinung nach nicht, dass 50% der Leute der Meinung sind, dass der Bogen nicht unbedingt zu BW gehört

Ok. Deiner Meinung oder ist das Fakt? Klar es war nur eine Umfrage und keine Abstimmung, aber wo sind die Daten. Wieso stellst diese Umfrage als nicht repräsentiv dar? Zu der Zeit der Umfrage, spielten so viele Old-School Spieler wie schon lange nicht mehr auf dem Server. Spieler die nicht lange und nicht regelmäßig / auf einen längeren Zeitraum auf dem Server spielen bzw werden.

Und dann stelle ich mir auch die Frage, wieso wird dann überhaupt solch eine Umfrage gemacht? Klar zur Ortentierung, aber ich glaube, du hast keine Daten ausgewertet, um zu diesen Entschluss zu kommen.

Gibt es hier irgendwo genaue Daten zu der Umfrage? Teilnehmeranzahl? Wie viele Spieler spielten an diesen Tagen? Datum? Man könnte ganz einfach herrausfinden, welche Gruppen von Spielern hier abgestimmt hat, wenn man die Statistiken miteinbezieht. Wurde das gemacht?

Mir fehlen hier einfach die Fakten. Der Glaube dazu reicht nicht, um Enttscheidungen damit zu begründen.

Wenn eine Auswahl von X BW Spielern darüber abstimmen, dann sieht das 50% dieser Auswahl so.

Wie wurde die Umfrage genau durchgeführt? War die Umfrage leicht für jedem Ersichtlich und sie konnte jeder wahrnehmen?
Oder musste man genau suchen (im Forum oder auf dem Server?) Und generell gilt: Auch Casuals haben eine Meinung werden über diese Abstimmen wenn sie die Umfrage dazu sehen. Wer die Umfrage sieht, aber nicht abstimmt, dem ist es grob gesagt egal, ob mit Gold oder ohne.

Als Personenprofil der Abstimmung kann man aber eher aktivere Spieler sehen und weniger die Gelegenheitsspieler mMn.

Deiner Meinung nach? Die Thematik interessiert auch den Casuals stark, und sie haben eine eigene Meinung. Wie bereits gesagt könnte man echt einfach ein Personenprofil erstellen, aber naja gibt es wohl nicht.

(wobei ich hier auch glaube, dass 95% der BW Spieler gar nicht darüber nachdenken, ob der Bogen dazugehört - wieso sollte man auch?).

Sehr vage Behauptung.



Es wäre echt nicht schwer, die Community mitreden zu lassen. Und sogar wenn es am Schluss nur 30% sind, die gerne ohne Gold spielen würden. Es wären 30%. Aber diese Gruppe wird leider komplett ignoriert. Und dieses Umfragen beschönigen ist naja auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Hättest du Fakten liefern können und nicht nur mMn, ich glaube, ich denke, ... geschrieben, dann wäre es ja ok geganken. @IntroloHD
 

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Hey,

Und dann stelle ich mir auch die Frage, wieso wird dann überhaupt solch eine Umfrage gemacht? Klar zur Ortentierung, aber ich glaube, du hast keine Daten ausgewertet, um zu diesen Entschluss zu kommen.

Mit "klar, zur Orientierung" hast du deine Frage schon selber beantwortet. Es ging darum zu schauen, inwieweit die Community dort zu einer Meinung tendiert. Resultat der Umfrage war, dass die Community stark gespalten ist über die Thematik. Daher ist der für uns als Netzwerk global betrachtete einzige Weg, Kompromisse für beide Communitys zu finden und nicht die Communitys durch verschiedene Ausprägungen von BedWars weiterhin in Randgruppen zu spalten.

Wie wurde die Umfrage genau durchgeführt? War die Umfrage leicht für jedem Ersichtlich und sie konnte jeder wahrnehmen?
Oder musste man genau suchen (im Forum oder auf dem Server?) Und generell gilt: Auch Casuals haben eine Meinung werden über diese Abstimmen wenn sie die Umfrage dazu sehen. Wer die Umfrage sieht, aber nicht abstimmt, dem ist es grob gesagt egal, ob mit Gold oder ohne.

Wenn du die Umfrage nicht gesehen hast, würde ich in den Raum stellen, ob du aktiver BedWars Spieler bist. Beim Klick auf den Kompass zu BW, war dies das erste, was man gesehen hat.

Deiner Meinung nach? Die Thematik interessiert auch den Casuals stark, und sie haben eine eigene Meinung. Wie bereits gesagt könnte man echt einfach ein Personenprofil erstellen, aber naja gibt es wohl nicht.

Selbstverständlich gebe es technisch gesehen nichts einfacheres als ein Personenprofil von mehreren tausend Spielern zu erstellen, abhängig von ihrer gesamten Spielzeit auf dem Server, die Spielzeit davon in BedWars, die Leistung in BedWars (K/D, abgebaute Betten) und die Regelmäßigkeit des Spielens in bestimmten Zeitabständen, um eine Wertung und ein Personenprofil zu erstellen. Keine Ahnung, warum wir darauf nicht früher kamen.

Es wäre echt nicht schwer, die Community mitreden zu lassen. Und sogar wenn es am Schluss nur 30% sind, die gerne ohne Gold spielen würden. Es wären 30%. Aber diese Gruppe wird leider komplett ignoriert. Und dieses Umfragen beschönigen ist naja auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Hättest du Fakten liefern können und nicht nur mMn, ich glaube, ich denke, ... geschrieben, dann wäre es ja ok geganken. @IntroloHD

Fakten liefern und Fakten haben ist hierbei ein grundlegender Unterschied. Natürlich lässt sich aufgrund der aktuellen Lage nur spekulieren wie die Situation wirklich ist. Aber ob ich sage, dass ich denke, dass Gold keine große Problematik ist oder ob die "Anti-Gold-Spieler" sagen, dass zu Zeiten des NPCs mehr ohne Gold gespielt hätten, wenn man gewusst hätte wie, ist ja eine ähnliche Qualität der Argumentation.

Dennoch war das auch nicht das letzte Update für BedWars und es gibt bald bestimmt weitere Änderungen, welche die Community beeinflussen.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop