Allgemeines Das neue "Anticheat"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dnqz

Mitglied
2 Feb. 2020
2
3
230
25
Guten Tag liebe Leserinnen und Leser,

wie ihr bestimmt alle, oder zumindest die meisten von euch mitbekommen haben, hat das Gommeteam (mal wieder) ein neues Anticheat (AAC 3.3.12).
Ob es direkt neu ist, oder nur neu konfiguriert, das bleibt mir ein Rätsel, jedoch soll das nicht das Thema sein, sondern, dass ich egal, was ich mache entweder geflaggt werde, die blöcke zurückbuggen oder ich bei einem normalen Schlag (2 blöcke entfernt oder noch weniger) nur partikel bekomme.

Hinzu kommen noch diese Velocityflags und bevor mir jemand sagt, es liegt an den hohen CPS, es ist egal, ob ich mit 12CPS Jittere oder mit 19CPS Jittere, ich werde so gut wie IMMER geflaggt und das auch bei kollegen.

Jetzt mal zum Hauptthema :

-Das Serverteam spezialiasiert sich eher darauf was gegen die Hacker zu machen, was wie man im Folgenden Video sieht, so gut wie nichts bringt :
(keine Werbung)
und das ist etwas, dass man vor 4 Jahren schon machen konnte.
Und wie im Video gesehen (noch relativ am Anfang) wird der Hacker nicht zurückgebuggt.

Bei mir ist es so, wenn ich zum Beispiel an einer Leiter hängen bleibe oder auch NUR nach vorne laufe, werde ich schon geflaggt wie sonst was und kriege ab und zu auch fallschaden.

Und jetzt mal zur CWBW Szene bzw. extra an die Clanmoderatoren

Warum werden einige Clanreports innerhalb von 15 minuten bearbeitet, wärend unsere Clanreports mehr als 3 Tage brauchen und trotz 19 sehr offensichtlichen Stellen einfach nicht angenommen werden.

Fazit :

- Ich hoffe einfach, dass das Anticheat eher dazu konfiguriert wird, um den Legitimen Spieler mehr Vorteile und Spielspaß zu bieten, bei so einer Änderung wäre ich bereit mir Supremium und Premium zu kaufen, da ich so etwas viel mehr unterstützen wurde, als ein Server, der NUR darauf ausgelegt ist, was gegen die Hacker zu machen, dies im Endeffekt aber nur den normalen Spielern schadet.

Das soll keine Hassrede oder sonstiges sein, sondern einfach Kritik, mir ist selbst bewusst, dass das Serverteam auch nur aus Menschen besteht und niemals alles perfekt sein wird, jedoch kann es doch nicht sein, dass man seit 4 Jahren als legitimer Spieler NUR Probleme mit dem Anticheat hat.

Das soll es von meiner Seite gewesen sein.

Was haltet ihr denn davon?

Das Serverteam spezialiasiert sich eher darauf was gegen die Hacker zu machen, was wie man im Folgenden Video sieht, so gut wie nichts bringt :
Laut eigener Aussage des Servers bzw. Admins, will Gomme sowieso nichts gegen den Boatfly in FSW machen, weils ihnen egal ist. Deshalb tut sich da nichts. (Quelle: https://twitter.com/GommeHDnet/status/1251814185773694976?s=19 und auch https://twitter.com/GommeHDnet/status/1251900732153962500?s=19)

Und es ist btw. nicht AAC 3.3.12 auf dem Server, sondern anscheinend momentan 4 verschiedene Anticheats (in unterschiedlichen Modi), wohl AAC 4 (aber jetzt anscheinend nicht mehr), scheinbar Intave, etc. (Quelle (bis auf bezüglich welche Anticheats auf dem Server sind, das sind Vermutungen): https://twitter.com/GommeHDnet/status/1252865473693138945?s=19)

• Like
Reaktionen: STERNTENDO
Folgende AntiCheats werden aktuell verwendet: AAC 3.3.13, AAC4, Intave und ein unbekanntes. AAC 3.3.12 war 2018.
die blöcke zurückbuggen oder ich bei einem normalen Schlag (2 blöcke entfernt oder noch weniger) nur partikel bekomme.
In welchem Modus? Ich bekomme ich den meisten Modi eigentlich die meisten Hits, bei 2 Blöcken immer.
Hinzu kommen noch diese Velocityflags und bevor mir jemand sagt, es liegt an den hohen CPS, es ist egal, ob ich mit 12CPS Jittere oder mit 19CPS Jittere, ich werde so gut wie IMMER geflaggt und das auch bei kollegen.
1. Das AntiCheat erkennt nur deinen Rückstoß, es ist ihm egal, ob du 5000CPS oder nur 2CPS hast, wenn du wenig Rückstoß bekommst, ist nur das wichtig.
2. Ich bekomme (mit 6CPS) keine Velocity-Flags - und ich bekomme nicht wirklich viel Rückstoß.
und das ist etwas, dass man vor 4 Jahren schon machen konnte
Stimmt nur halb. Anfang 2016 war noch NCP drauf und die 1.9 war testweise verfügbar, da konnte man jedoch mit einem Boot fliegen. Die AntiCheats waren halt nicht auf die 1.9 ausgelegt.

das mit dem rückstoß mag sein, jedoch habe ich nichts drin und das passiert nur, wenn ich an einer Leiter bin, sonst NIE

1. Das AntiCheat erkennt nur deinen Rückstoß, es ist ihm egal, ob du 5000CPS oder nur 2CPS hast, wenn du wenig Rückstoß bekommst, ist nur das wichtig.
2. Ich bekomme (mit 6CPS) keine Velocity-Flags - und ich bekomme nicht wirklich viel Rückstoß.
Das Schlagen von Gegnern, selbt wenn sie gerade "rot" sind, hat einen Einfluss auf deine eigene Geschwindigkeit, sie wird nämlich in x und z Richtung um 40% verringert.

Edit: Dies ist niht immer der Fall. Es passiert nur, wenn du ein Item mit Knockback-Verzauberung zum Schlagen nimmst oder beim ersten mal in einem Client-Tick, wenn du sprintest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: STERNTENDO
Hey,

wenn du eine massive Einschränkung am AntiCheat feststellt, kannst du diese gerne mit /bugreport melden.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

#closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop