Kannst du mal deine Rechnung aufschreiben? Hab kein Plan was du gerechnet haben willst...Nein. Sie wiegt noch 50kg ._.
Kannst du mal deine Rechnung aufschreiben? Hab kein Plan was du gerechnet haben willst...Nein. Sie wiegt noch 50kg ._.
1% von 100kg sind 1kg.Kannst du mal deine Rechnung aufschreiben? Hab kein Plan was du gerechnet haben willst...
So habe ich auch gerechnet lol.geg:
M = 100 kg
M(wasser) = 99% von M = 99 kg
M(fest) = 1 kg
ges:
M(z) = M(wasser2) + M(fest)
Lös:
M = M(wasser) + M(fest)
M(wasser) = 100%
100% = 99 kg
1% = 0,99 kg
M(wasser2) = M(wasser) - 2%
M(wasser2) = 99 kg - (2 x 0,99 kg)
M(wasser2) = 97,02 kg
M(z) = M(wasser2) + M(fest)
M(z) = 97,02 kg + 1 kg
M(z) = 98,02 kg
^^ ist meine Lösung
(ich hoffe jemand kann das auch irgendwie nachvollziehen xD)
ach wolltest du auch schreiben? xDSo habe ich auch gerechnet lol.
Warst schneller :c
Jetzt hör auf damit xddach wolltest du auch schreiben? xD
Wobei wenn man @LetsDia 's Rechnung mal rein logisch betrachtet, ist sie doch schon falsch.
2% von der (Teil-)Masse eines Körpers verschwinden -> Körper verliert 50 % Gewicht
Ich bin aber nichtmal mehr ne Woche 17 ^^Du bist 17.... dann bist du "seit ein paar Jahren" wohl ein Hauptschüler.
Und bei Mathe hilft nur üben und versuchen zu verstehen. Es ist einfach verdammt wichtig!
Naja, doch. Irgendwie schon. Mindestens Realschule sollte drin sein.Ja Hauptschule richtig erraten aber da ist ja nix schlimmes dran oder?
Ja, tu ich. Mathe ist heutzutage lebenswichtig und wenn du sagst, dass dein Elhrer nicht streng genug war oder dir die Sachen nicht erklären konnte, dann nutz das Internet um es selber zu lernen oder beschwer dich. Es gibt Dinge wie Wikipedia und YouTube, dort vor Allem SimpleMaths. Damit kann jeder Mathe verstehen.Aber gut verurteile mich deswegen :c
Ok, es kommt auf die Interpretation der Aufgabe an, welche Lösung richtig ist. ._.
Nein. Ihr macht es einfach nur falsch.Ok, es kommt auf die Interpretation der Aufgabe an, welche Lösung richtig ist. ._.
Man kann es nicht anders Interpretieren, oder?Interpretation...
Doch kann man. Ich habe gedacht die 98% Wasser beziehen sich auf die vorherigen 99% Wasser, welche einzeln betrachtet wurden. Darausfolgend ist meine Rechnung für diese Interpretation richtig. Und deine halt auch.Man kann es nicht anders Interpretieren, oder?
Doch kann man. Ich habe gedacht die 98% Wasser beziehen sich auf die vorherigen 99% Wasser, welche einzeln betrachtet wurden. Darausfolgend ist meine Rechnung für diese Interpretation richtig. Und deine halt auch.
Der Weltrekord für die schwerste Wassermelone liegt bei weit über 100kg, also ist das Beispiel hier nicht unrealistisch, sondern durchaus denkbar.ALTER WO GIBT ES NE KACK 100 KG MELONE ????
Typisch Mathe ....