Das melden von Randomkiller (TTT)

tixxz

Mitglied
6 März 2015
51
460
760
www.youtube.com
Hallo,

Ich möchte jetzt mal etwas los werden. Ich fände es nicht schlecht, wenn das Team mal einen eindeutigen Beitrag bzw. konkrete Vorgaben nennen könnte um einen "Randomkilling" Report bezogen auf den Modus TTT erstellen zu können.

Ich habe nämlich vor mehreren Tagen einen Spieler gemeldet mit einem Video von einer Länge von über 2 Minuten (2:30 glaube ich). Jedoch wurde dieser Report abgelehnt mit der Begründung, dass das Video zu lange sei. Jedoch steht in den "FAQ" folgendes: "Sollte das Video länger als 2 Minuten sein, bitten wir euch unten Zeitangaben zu nennen." also gab es immer noch keinen Grund diesen Report abzulehnen.

Im Gespräch mit einem Moderator bekam ich folgende Antwort: "Weiterhin sind "nur" 30 Sekunden in der Summe doch eine ordentliche Zeit (beispielsweise 100 Reports á 2:30); Zeit die wir nicht haben, und anderweitig besser, auf dem Netzwerk investieren könnten, wie in weitere Reports in der selben Zeit." UND "Es hat einen Grund, weshalb wir zu lange Videos nicht anschauen können.".

Meine Meinung dazu war nur, dass ich es total unsinnig finde, gerade bei TTT, dass (bis dato) keine ganzen Videos also die ganze Runde gefordert wird. Aber:

Heute habe ich nun wieder einen Spieler gemeldet, das Video hatte eine Länge von 43 Sekunden, ich wollte es den Mods ja einfach machen nh..
Man konnte klar erkennen, wie ich grundlos getötet wurde und wie der Spieler am Ende als Innocent identifiziert wurde.
Jedoch bekam ich als Antwort: "Leider können wir deinen Report nicht bearbeiten, da das von dir angehängte Videomaterial nicht ausreichend ist.
Ein Report für "Randomkilling" in TTT kann erst dann bearbeitet werden, wenn ein Video mit der vollständigen Spielzeit (o. am besten bis zu der besagten Stelle, wo der Nutzer sinnlos tötet) vorliegt."

Meine Meinung zu dieser Aussage ist schon wesentlich besser, jedoch immer noch nicht ganz Sinnvoll, da das Video dann auch so lange gehen müsste / sollte, bis der Moderator auch am Ende der Runde (also in der Aufnahme halt) dann sieht, ob der "Randomkiller" auch wirklich einer war oder nicht sogar ein Traitor war.

Ich hoffe, dass das mal eindeutig gesagt werden kann (auch den Spielern z.B. im FAQ) und es sich nicht jeder Moderator hinschiebt wie er gerade Lust hat und ein ständiges hin und her entsteht.
Dieser Text soll auch keinen Moderator angreifen sondern einfach eine Rückmeldung und Verbesserungsvorschlag sein und eine Forderung darauf, dass es mal eine Einheitliche Vorgabe geben soll. Danke.

//Tut mir leid falls ich irgendwie total verpeilt bin und das schon mal geklärt (öffentlich bekannt gegen wurde) wurde oder so etwas halt.^^

@Matrix_
:love:

Eine allgemeine Vorgabe für diese Reports halte ich auch für sinnvoll.
Ich gebe diesen Vorschlag gerne weiter :)

Die Sache ist nur: Manchmal reicht es nicht eine konkrete Zeitangabe im Video zu machen, da man das Verhalten des Spielers am besten die komplette Runde über beobachten sollte. Je länger die Runde geht, bzw. je länger die Runde schon läuft bis der gemeldete Spieler einen angeblichen Randomkill macht, desto schwieriger wird es einen eindeutigen Randomkiller eindeutig zu identifizieren.
In der aktuellen Vorlage für Reports allgemein steht, dass Videos nicht länger als 2 Minuten sein sollten. Im Fall Randomkilling halte ich das auch nicht immer für möglich.

Und @tixxz : Schau mal bitte in deine Unterhaltungen.

/edit: Es wurde Folgendes zur Vorlage "Spieler melden" hinzugefügt:
Bei einigen Verstößen ist mehr als nur ein kurzer Ausschnitt des Videos anzugeben.Randomkilling ist hier ein gutes Beispiel. Dort sollte die ganze Runde aufgenommen und im Report entsprechende Zeitangaben angegeben werden.

Zuletzt bearbeitet:

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop