Allgemeines Das Leben eines Moderators

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rageikii

Mitglied
Hallo liebe User ,
Ich habe mir in den letzten Tagen mal überlegt vllt könnte man auf dem GommeHD.net Channel ein Video Namens ,,Ein Tag im Leben eines Moderators" hochladen . :)
Damit die Leute mal sehen das deren Aufgaben echt schwer sind und sich vllt nicht mehr so viele als Moderator bewerben da diese denken die Aufgaben eines Moderators wäre nur banen . Schreibt mir gerne mal was ihr davon haltet !Mich würde es freuen wenn soviele wie möglich abstimmen

Lg Tim

Zuletzt bearbeitet:
Die Aufgaben eines Moderators wäre nur bannen!

Das stimmt ja sogar (fast). Nur halt auf andere Weise, als die meisten es sich vorstellen. Viele denken sich vielleicht, sie könnten weiter ganz normal spielen, und wenn sie dann Mal zwischendurch einen Hacker in ihrer Runde finden, bannen sie ihn. Was viele nicht bedenken, ist das man sich auch um Livereports kümmern muss, und dafür zu sorgen hat, dass andere in Ruhe spielen können.
Natürlich muss man sich auch noch mit dem Server auskennen und supporten können.

Ein Video wie du es vorschlägst fände ich eigentlich ganz schön, aber ich glaube nicht, dass das umgesetzt wird: Stichwort "Datenschutz".

Hey,

Die liebe Moderatorin @BlackTamaskan hatte mal ein paar Videos von ''Ein Tag im Leben eines Moderators" hochgeladen, du kannst das gerne auf Ihrem Youtube Kanal nachschauen.

Liebe Grüsse
ScaryPurfect | Fab

@BlackTamaskan hat bereits ein Video darüber, auf ihrem Kanal gemacht. Du kannst es dir anschauen, es ist sehr nice geworden.

Hallo Zotlach ,
Das Video kenne ich , jedoch hat BlackTamaskan eine viel kleinere Reichweite wie der Serverkanal ! So würden es mehr Leute sehen :)

ÄHM ScaryPurfect guck erstmal was die anderen schreiben bevor du ,,versuchst " zu supporten !

Lg Tim ;)

HeyHo,

ich finde diesen Vorschlag eher weniger sinnvoll, da die Arbeiten des Teams auch in einer Weise intern bleiben sollten. Die Teammitglieder, die ihren Alltag in einem Video zeigen möchten, sollten es auch tun, jedoch gehört dies dann meiner Meinung nach nicht auf den GommeHDnet Kanal.

Grüße HerrSchafi,
(#mobile)

• Like
Reaktionen: MrFloHD
Das stimmt ja sogar (fast). Nur halt auf andere Weise, als die meisten es sich vorstellen. Viele denken sich vielleicht, sie könnten weiter ganz normal spielen, und wenn sie dann Mal zwischendurch einen Hacker in ihrer Runde finden, bannen sie ihn. Was viele nicht bedenken, ist das man sich auch um Livereports kümmern muss, und dafür zu sorgen hat, dass andere in Ruhe spielen können.
Natürlich muss man sich auch noch mit dem Server auskennen und supporten können.

Ein Video wie du es vorschlägst fände ich eigentlich ganz schön, aber ich glaube nicht, dass das umgesetzt wird: Stichwort "Datenschutz".

Tür.png

Der erste Satz hat mir schon gereicht.

Hallo liebe User ,
Ich habe mir in den letzten Tagen mal überlegt vllt könnte man auf dem GommeHD.net Channel ein Video Namens ,,Ein Tag im Leben eines Moderators" hochladen . :)
Damit die Leute mal sehen das deren Aufgaben echt schwer sind und sich vllt nicht mehr so viele als Moderator bewerben da diese denken die Aufgaben eines Moderators wäre nur banen . Schreibt mir gerne mal was ihr davon haltet !Mich würde es freuen wenn soviele wie möglich abstimmen

Lg Tim
Ja fände ich sinnvoll und cool !
:)

Hey,
Ansich finde ich die Idee auch gut. Das Problem wird sein, dass das GommeHD.net team alle Namen von gebannten/ Entbannungsanträge/Report System/ AntiCheat Sachen rausfiltern müssen bzw. machen da dies Teamintern ist. Also ist das wahrscheinlich zu viel Arbeit.

~RevixPvP

Hey,
Ansich finde ich die Idee auch gut. Das Problem wird sein, dass das GommeHD.net team alle Namen von gebannten/ Entbannungsanträge/Report System/ AntiCheat Sachen rausfiltern müssen bzw. machen da dies Teamintern ist. Also ist das wahrscheinlich zu viel Arbeit.

~RevixPvP
Etwas zu zensieren ist jetzt nicht die größte Mühe.

Hey,

eigentlich eine ganz nette Idee.
Jedoch sind, wie auch schon vor mir geschrieben wurde, die Arbeiten des Server-Teams, so auch von uns Moderatoren, teamintern, weswegen es ein solches Video vermutlich eher nicht geben wird.

Und ich kann euch garantieren, die Arbeiten von uns Moderatoren beschrenken sich bei Weitem nicht nur auf das Bannen von Hackern, wenn wir sie mal in einer Runde finden.
Wir halten uns an (manchmal auch komplexere) Systeme und haben die unterschiedlichsten Aufgaben hier im Team.
Von der Bearbeitung der Entbannungsanträge mit den dazugehörigen Richtlinien für die Bearbeitung, über das Bearbeiten von Reports, sowohl im Forum, als auch InGame (/report), bis hin zur Weiterleitung der Bug-Reports nach einem fest vorgeschriebenem System.
Meine Einweisung zum Moderatoren-Rang hat vor über einem Jahr ca. 4 Stunden gedauert. Und damals war der Aufgabenbereich der Moderation noch nicht ganz so vielfältig wie heute.

Wenn man sich für die Moderation bewirbt sollte man sich also im Klaren sein, dass man in diesen Posten nicht all zu wenig Zeit investieren sollte & dass diese Position nicht so kinderleicht ist, wie manche denken.

//closed

Mit freundlichen Grüßen
Dennis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop