Allgemeines Das Leave-Auszeit-System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Branntweinessig

Mitglied
12 Sep. 2015
252
498
980
22
der Zentralschweiz
Hallo!
Wer kennt es nicht: Man befindet sich in einer Party, der Partyleader stirbt, man selbst lebt noch, aber der Partyleader joint schon in eine neue Runde und man wird rausgeworfen - ärgerlich, nicht wahr?
oder:
Man geht in eine 4x4 Runde Bedwars (Beispiel) und ist in einem Team, wo zwei oder sogar drei von vier Spielern in einer gemeinsamen Party sind. Ärgerlich ist nur, wenn sie keine Lust mehr auf die Runde haben oder nicht alle aus der Party in der Runde sind, weshalb sie leaven. Am Ende spielt man alleine oder zu zweit gegen andere vierer Teams. Schon blöd...

Im Allgemeinen ist Leaven manchmal echt ungünstig und es nervt einfach nur, wenn Spieler sowohl im eigenen, als auch im anderen Team leaven. Und die fünfminütige Auszeit, die es schon gibt, funktioniert auch nicht immer... Dagegen soll das Leave-Auszeit-System Hilfe schaffen!

IpOXXRDgQ9iaSb2z1BLezw.png

Es kann einfach nicht sein, dass Spieler in eine Runde gehen und dann während dem Spiel leaven. Sowas muss einfach bestraft werden! Mit dem Leave-Auszeit-System wird wie beim Chatbann-System jede Sperre länger und länger. Je nach dem, wie oft man geleavt ist. Und wie im ersten Szenario, welches ich vorhin angesprochen habe, wird beim Partyleader, wenn er einer Runde beitreten möchte, eine Nachricht angezeigt, falls sich jemand aus seiner Party schon in einer laufenden Runde befindet. Somit wird der Spieler in der laufenden Runde nicht einfach herausgeworfen, was sonst ziemlich nervend sein kann. Wenn die Spieler aber bewusst die Runde leaven, hängt es nicht davon ab, ob sie in einer Party sind oder nicht - sie bekommen ganz regelmässig einen temporären Auschluss aus den Minigames. Bei einem Disconnect gilt grundsätzlich auch der regelmässige Auschluss. Den B-Strang dort werde ich auch nicht ansprechen, da er relativ viel Aufwand mit sich bringt.

Die Entscheidung des Auschlusses von allen Spielmodi oder nur vom dazugehörigen sowie der Dauer der Sperren liegt bei beim Serverteam - meine Angaben sind lediglich Ansätze.

Spielervorschläge/Verbesserungsvorschläge:
@Sympel - 1. Leave: keine Strafe, System tritt erst ab zweitem Leave in Kraft & Strafen steigen nur durch wiederholtes Leaven in letztem Monat (gegen Summierung über die Jahre)

Was haltet ihr von dem System? habt ihr Verbesserungsvorschläge oder Fragen?
Gerne beantworte ich sie!

- qCactus | Georgê

Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Echt gelungener Text und schönes Beispielbild.
Ich kenne es nur zu gut, dass ich aus Runden rausgezogen werde oder Spieler in meiner Runde leaven.
Die Idee ist an sich sehr gut, da es wirklich einfach nur unnötig ist und anderen somit schadet.
Mal sehen ob deine Idee umgesetzt wird.
Meiner Meinung wäre es eine gute Idee.
Viel Glück!

mit freundlichen Grüßen,
PhotoshopCrack / Noah.

• Like
Reaktionen: qCactus
Hey!

Echt gelungener Text und schönes Beispielbild.
Ich kenne es nur zu gut, dass ich aus Runden rausgezogen werde oder Spieler in meiner Runde leaven.
Die Idee ist an sich sehr gut, da es wirklich einfach nur unnötig ist und anderen somit schadet.
Mal sehen ob deine Idee umgesetzt wird.
Meiner Meinung wäre es eine gute Idee.
Viel Glück!

mit freundlichen Grüßen,
PhotoshopCrack / Noah.

Danke für deine positive Rückmeldung!
:)

Idee ist echt nicht schlecht, allerdings bin ich der Meinung, dass der erste Leave keine Strafe haben soll, damit der Disconnect erst gar keine Probleme macht, und die Strafen dann beim Zweiten anfangen. Außerdem sollte die Strafen nur durch wiederholtes Leaven im letzten Monat steigen, da es sich sonst über die Jahre auch durch Disconnects summieren würde.

• Like
Reaktionen: qCactus
Idee ist echt nicht schlecht, allerdings bin ich der Meinung, dass der erste Leave keine Strafe haben soll, damit der Disconnect erst gar keine Probleme macht, und die Strafen dann beim Zweiten anfangen. Außerdem sollte die Strafen nur durch wiederholtes Leaven im letzten Monat steigen, da es sich sonst über die Jahre auch durch Disconnects summieren würde.
Danke für deine Rückmeldung! Ich habe deinen Verbesserungsvorschlag im Thread oben aufgeschrieben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop