Allgemeines das Knockback

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rexblisar

Mitglied
6 Dez. 2020
1
6
155
25
Hallo Leute,
habe seit längerem nochmal auf Gomme gespielt. Dabei ist mir sofort das veränderte Knockback aufgefallen. Also ka was da genau eingestellt wurde aber ich habe bemerkt, dass 80% meiner OnlySword-Fights (in JL) nur aus 1zu1 Schlagabtauschen zwischen mir und meinen Gegner bestanden haben. Ziemlich eintönig. Am Ende hat meistens derjenige mit dem besseren Equip gewonnen hat. Ich habe jetzt gehört, dass auf Gomme das Knockback so eingestellt wurde, dass jeder unabhängig von seinen CPS das selbe Knockback bekommt. Dadurch gehe ich mal davon aus, dass so auch Antiknockbacktaktiken, die mit CPS nichts am Hut haben, verhindert werden. Ich selbst konnte eigentlich nur Kombos verteilen wenn mein Gegner eindeutig veraimt hat. Ihr könnt ja gerne mal schreiben wie ihr es sonst noch schafft Kombos zu verteilen^^. Jedenfalls finde ich dieses "PvP-System" (so nenne ich das jetzt einfach mal, klingt strange ik) um Weiten weniger skillbasiert als bei Vanilla-Knockback etc..

Ohne die Komponente Knockbackreduzierung... Worauf soll es jetzt drauf ankommen um bessere Hits zu geben als der Gegner? Ordentlich aimen können mittlerweile die Meisten. Ich gehe mal stark davon aus, dass das Knockback modifiziert wurde um AC-User zu schwächen, was grundsätzlich natürlich eine gute Intention ist (ob es das trotzdem wert ist? mMn nein). AC ist doch vor allem in BedWars & Cores extrem verbreitet. Warum nicht überall sonst Vanilla-Knockback?

Vielleicht habe ich einfach zu wenig gespielt um mir einen umfassenden Eindruck darüber zu machen aber das was ich jetzt gespielt habe, ermutigt mich kein bisschen weiter auf Gomme zu spielen. Dafür gibt es einfach zu gute Serveralternativen, wo PvP noch komplett Vanilla ist.

PS: Wahrscheinlich gib es zu diesem Thema bereits etliche Threads. Ich habe in der Suchfunktion nach drei verschiedenen Schlagwörtern gesucht aber auf Anhieb keinen ordentlichen Thread dazu gefunden. Wäre natürlich trotzdem cool, wenn jemand mit eins, zwei nützlichen Links zusätzlich antworten würde. Also bitte flamed mich jetzt nicht damit zu, dass ich vor Schreiben des Textes die Suchfunktion hätte benutzen sollen.
PPS: und an die Lustigen, die es wahrscheinlich trotzdem machen werden: Ihr seid omnipotente Universalgenies!
 
Zuletzt bearbeitet:

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für dein Feedback.
Ich habe die Inhalte in dem Thread aufgenommen und intern festgehalten.

Aufgrund des Alters des Threads werde ich diesen hier nun schließen.

Viel Spaß weiterhin auf dem GommeHD.net Netzwerk.

MFG
Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop