Das Kicksystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Atlaan

Mitglied
8 Okt. 2014
1.172
2.669
1.255
25
dem Norden
atlan.webnode.com
Hay :3
Das Gommehd.net Netzwerk benutzt - wie viele weitere Server auch - ein Kicksystem. Ein Spieler mit einem höherem Kickvalue kann einen mit niedrigerem kicken, was viele Nonprems zum verzweifeln bringt.
Vorerst: Ich habe schon ewig Lt und meine Freunde alle auch. Ich fordere nichts - es ist nur ein Vorschlag, über den man disskutieren kann.
Idee
Der aktuelle, größte Vorteil von Premiums ist, dass sie in volle Runden joinen können. Aber was währe mit einer Warteschlange?
Ich denke an ein Item im Inventar, welches auf diese Warteschlange Zugriff erstattet. Ein Spieler sucht sich über die GUI aus, welche Größe (nicht alle Modis) und welche Map er möchte. Am Besten wird einem dort auch eine geschätzte Zeitdauer oder Mitglieder in der Warteschlange angezeigt. Premiumspieler können sich direkt vor die Schlange "stellen", d.h., dass sie vor den Nonprems in die Runden kommen, auch wenn sie länger anstehen, und YTer etc haben noch vor Prems Vortritt. Außerdem könnte man Nonprems, die z.B. 15 Minuten anstehen, auf das Niveau von Prems heben.
Partys
Eine volle Nonpremparty entspricht NonPrems, die aber immer zusammen in eine Runde kommen. Das Selbe mit den anderen Rängen. Im Falle von gemischten Partys zählt immer das Rangniedrigste Mitglied.
Vorteile
  • Nonprems werden nicht mehr gekickt.
  • In der Lobby ist Platz, wo früher Schilde waren.
  • Die Lobby kann in den Wartezeiten mehr genutzt werden.
Nachteile
  • Hoher Aufwand

Bin auf euere (¡konstruktive!) Kritik gespannt :3

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
du meinst du GUI wie auf Cytooxien ? Ansich ist deine Idee ganz gut, aber es wäre tatsächlich ein großer Aufwand, zudem ist dann die Lobby fast leer, was bringt dann die große Gomme Lobby ?

@FlogischerAtlan ja, meine ja nur das dann da z.B. ein bis zwei Villager da stehen und die 'Game-Lobby' dann fast leer ist.

@FlogischerAtlan du hast recht aber noch ein Item ? Fände eher ein Item cooler mit dem man alle stats abrufen könnte, die in einer GUI sind. Aber nochmal zu dem 'Join-Item' dadurch wäre der Kompass ja fast schon abgelöst oder ?

Ich finde, dass das erwähnte Kicksystem eine gute Idee in der Theorie ist. Allerdings wäre es in der Praxis nur schwer umsetzbar und bei dieser hohen Zahl an Premis, würde das System wenig Zustimmung erlangen. Außerdem könnte dieses System vielen den Spaß an gewissen Modi nehmen, da man mehrere Minuten vor beliebten Modi warten muss, bevor man in eine Runde kommt. Zusätzlich würde dieses Sytsem den Preis vom Premiumrang in fragestellen, weil Premis weniger Vorteile von ihrem Rang hätten bzw. nicht mehr sofort den RUnden beitreten können. Ferner solte man auch nicht die aufwenig gebauten Lobbys vergessen, denn diese würden mit eintreten des Systems ihre Relevanz verlieren.

• Like
Reaktionen: FlogischerAtlan
bei dieser hohen Zahl an Premis, würde das System wenig Zustimmung erlangen.
Dieses System ist auf für Premiumspieler ein Vorteil.
Außerdem könnte dieses System vielen den Spaß an gewissen Modi nehmen, da man mehrere Minuten vor beliebten Modi warten muss, bevor man in eine Runde kommt.
Versuch mal, ohne Premium ab dem Nachmittag 8x1 oder 16x1 zu spielen. Ich glaube nicht, dass es einen nennentswerten Unterschied macht.
Zusätzlich würde dieses Sytsem den Preis vom Premiumrang in fragestellen, weil Premis weniger Vorteile von ihrem Rang hätten bzw. nicht mehr sofort den RUnden beitreten können.
So viele Premiumspieler gibt es auch nicht ._. Schon jetzt kommt man ja direkt in Runden.
Ferner solte man auch nicht die aufwenig gebauten Lobbys vergessen, denn diese würden mit eintreten des Systems ihre Relevanz verlieren.
Aktuell ist deren Aufgabe, dass die Spieler in den nicht großen (!) Räumen auf die Schilder klicken. Und da ist der größte Teil der Lobby unwichtig. Jetzt hätte man eine Beschäftigung für während den Wartezeiten. Außerdem hat die auch ein Update nötig.

Deshalb kauft man sich ja Premium! (facepalm)

+ SuFu beisst nicht
181480_1ba70d720496a5296327ba04b66ee5cf.png
Richtig lesen schadet auch nicht (facepalm) Bzw ich bin kein Fan von Posthunting. Außerdem muss ich nicht die SuFu benutzen, um zu wissen, dass Prems sich Prem kaufen, um nicht gekickt zu werden. Deine Argumentation ist auf dem Kindergartenniveau von so manchen Leuten, die sagen: Stimmt, hast recht. Ist trotzdem falsch.

Die Idee gefällt mir.
Trotzdem wird sich das Team leider wahrscheinlich nicht den Aufwand machen und sowas entwickeln. Leider.

Hay :3
Das Gommehd.net Netzwerk benutzt - wie viele weitere Server auch - ein Kicksystem. Ein Spieler mit einem höherem Kickvalue kann einen mit niedrigerem kicken, was viele Nonprems zum verzweifeln bringt.
Vorerst: Ich habe schon ewig Lt und meine Freunde alle auch. Ich fordere nichts - es ist nur ein Vorschlag, über den man disskutieren kann.
Idee
Der aktuelle, größte Vorteil von Premiums ist, dass sie in volle Runden joinen können. Aber was währe mit einer Warteschlange?
Ich denke an ein Item im Inventar, welches auf diese Warteschlange Zugriff erstattet. Ein Spieler sucht sich über die GUI aus, welche Größe (nicht alle Modis) und welche Map er möchte. Am Besten wird einem dort auch eine geschätzte Zeitdauer oder Mitglieder in der Warteschlange angezeigt. Premiumspieler können sich direkt vor die Schlange "stellen", d.h., dass sie vor den Nonprems in die Runden kommen, auch wenn sie länger anstehen, und YTer etc haben noch vor Prems Vortritt. Außerdem könnte man Nonprems, die z.B. 15 Minuten anstehen, auf das Niveau von Prems heben.
Partys
Eine volle Nonpremparty entspricht NonPrems, die aber immer zusammen in eine Runde kommen. Das Selbe mit den anderen Rängen. Im Falle von gemischten Partys zählt immer das Rangniedrigste Mitglied.
Vorteile
  • Nonprems werden nicht mehr gekickt.
  • In der Lobby ist Platz, wo früher Schilde waren.
  • Die Lobby kann in den Wartezeiten mehr genutzt werden.
Nachteile
  • Hoher Aufwand

Bin auf euere (¡konstruktive!) Kritik gespannt :3

Das ist dann quasi wie das System auf cytooxien. Es gefällt mir zwar, aber ich denke der Aufwand dafür wäre zu hoch, da ich das momentane Kicksystem nicht schlecht finde.

Über ESL wie vorher, und sonnst so wie oben geschrieben.

Sg-esl.. ich glaubs auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop