Das Join-Problem

VisibleFreedom

Mitglied
6 Feb. 2015
935
1.435
1.240
spoti.fi
Hey...

Den wie vielten Thread verfasse ich jetzt zu dem Thema? Ist mir auch eigentlich egal, da es Feedback ist, welches auch ich jetzt mal äußern möchte. Da sich scheinbar an der Situation immer noch nichts ändert, ist es, wie ich finde, auch von meiner Seite aus jetzt angebracht, Stellung zu nehmen.

Das Problem, von welchem hier die Rede ist, sollte wohl bei jedem, etwas erfahreneren BedWars-Spieler bekannt sein. Das Joinen in den letzten 4-5 Sekunden.
Es gibt, und da kann mir jeder sagen, was er will, absolut kein weiteres Gegen-Argument, das Joinen in den letzten Sekunden zu verbieten, als: "Das ist ein Vorteil, welchen nur die Premium-Spieler ausnutzen können." So. Dann würde ich jetzt gerne mal, von einem Teammitglied/Verantwortlichen, der sich wirklich mit BedWars auskennt hören, warum dies einen Vorteil darstellen soll. Mit einer Party, in eine Runde zu joinen, in der man nicht in einem passenden Team ist, und welche in 2 Sekunden beginnt, ist einfach der absolute Schwachsinn. Da bringt einem leider selbst jedes "AutoText"-Leave-Makro nicht mehr. Denn selbst LabyMods' Autoleave scheitert dort. Man gerät somit mit seiner Party bunt gemischt, mit irgendwelchen Random-Spielern in eine Runde-BedWars, und muss entweder gegen seine eigenen Mates spielen, es genießen, dass der/die Random/s aus dem Team sämtliches Spielgeschehen behindern, oder, und das ist das wohl größte Problem: Man schafft es, aus Reaktion noch, schnell zu leaven, doch das 1 Sekunde zu spät. Nun kassiert man zum Einen einen Free-Death, welcher die Statistiken ruiniert, und zum Anderen eine vollkommen unnötige Sperre, welche man dann auch noch absitzen darf. (Ja, man kann ja dann QSG in der Zeit spielen, mimimi.) Es geht um's Prinzip. Warum kann man in den letzten 5 Sekunden joinen? Das ist einfach Dreck. Wenn das ein Vorteil sein soll, kaufe ich mir lieber kein Premium mehr.

Und bitte, wenn jemand sich nicht mit der BW-Szene verfasst, antwortet nicht hier drauf. Danke.
Kommentare wie: "Jaa, wenn dir Stats so wichtig sind, ein Death ist doch egal" oder "Jaa, nur weil du immer mit deinen Freunden spielen willst" etc., könnt ihr euch sparen. ._.

Lg, Chris
(VisibleFreedom ._.)

Ja, ich weiß. Ich denke ja das selbe wie du. Aber so wird halt argumentiert.
Naja nicht wirklich. Obwohl ich ja auch ein Vertreter der "3 Sekunden vor Spielbeginn lässt man niemanden mehr Joinen" Fraktion bin, verstehe ich schon warum es nicht umgesetzt wird. Es würde einfach ein massiver Einschnitt in ein Premium Feature bedeuten, der ausschlaggebend beim Kauf war/ist.

Ich würde mir eher wünschen das man das Partysystem dahingehend gestaltet, dass man falls man mit seinen Leuten eine Lobby betritt und dementsprechend in ein gemeinsames Team kommt, nicht mehr aus diesem gekickt werden kann.
Das würde vermutlich eine neue Form der Party brauchen, die eben speziell auf sowas zugeschnitten ist. Beispiel dafür wären fest vorgeschriebene Partygrößen und eine gewisse Limitierung damit man nicht wahllos mit anderen normalen Spielern eine Party gründet nur um nicht gekickt zu werden.

Was ich eigentlich sagen will:
Ich verstehe die Haltung des Teams dazu und werde mich daher neutral halten. Verbesserung wäre wünschenswert, aber ist für mich kein "Muss"

Ich finde die Lösung auf Timolia zu diesem Problem ziemlich gut:
Auf Timolia werden die Blöcke hinter den Join-Schildern in den letzten 10(?) Sekunden andersfarbig (gelb) angezeigt, damit jeder weiß, die Runde in kurzer Zeit startet.
Da das auf Gomme so nicht möglich ist, wäre es eine Idee die Schilder mit einem Hinweis zu versehen, wie lange es dauert, bis die Runde startet, wie beispielsweise die Schriftfarbe in den letzten 5/10 Sekunden zu ändern.
So kann letztendlich jeder selbst entscheiden, ob er noch auf diesen Server joinen will, oder nicht.

Hey...

Den wie vielten Thread verfasse ich jetzt zu dem Thema? Ist mir auch eigentlich egal, da es Feedback ist, welches auch ich jetzt mal äußern möchte. Da sich scheinbar an der Situation immer noch nichts ändert, ist es, wie ich finde, auch von meiner Seite aus jetzt angebracht, Stellung zu nehmen.

Das Problem, von welchem hier die Rede ist, sollte wohl bei jedem, etwas erfahreneren BedWars-Spieler bekannt sein. Das Joinen in den letzten 4-5 Sekunden.
Es gibt, und da kann mir jeder sagen, was er will, absolut kein weiteres Gegen-Argument, das Joinen in den letzten Sekunden zu verbieten, als: "Das ist ein Vorteil, welchen nur die Premium-Spieler ausnutzen können." So. Dann würde ich jetzt gerne mal, von einem Teammitglied/Verantwortlichen, der sich wirklich mit BedWars auskennt hören, warum dies einen Vorteil darstellen soll. Mit einer Party, in eine Runde zu joinen, in der man nicht in einem passenden Team ist, und welche in 2 Sekunden beginnt, ist einfach der absolute Schwachsinn. Da bringt einem leider selbst jedes "AutoText"-Leave-Makro nicht mehr. Denn selbst LabyMods' Autoleave scheitert dort. Man gerät somit mit seiner Party bunt gemischt, mit irgendwelchen Random-Spielern in eine Runde-BedWars, und muss entweder gegen seine eigenen Mates spielen, es genießen, dass der/die Random/s aus dem Team sämtliches Spielgeschehen behindern, oder, und das ist das wohl größte Problem: Man schafft es, aus Reaktion noch, schnell zu leaven, doch das 1 Sekunde zu spät. Nun kassiert man zum Einen einen Free-Death, welcher die Statistiken ruiniert, und zum Anderen eine vollkommen unnötige Sperre, welche man dann auch noch absitzen darf. (Ja, man kann ja dann QSG in der Zeit spielen, mimimi.) Es geht um's Prinzip. Warum kann man in den letzten 5 Sekunden joinen? Das ist einfach Dreck. Wenn das ein Vorteil sein soll, kaufe ich mir lieber kein Premium mehr.

Und bitte, wenn jemand sich nicht mit der BW-Szene verfasst, antwortet nicht hier drauf. Danke.
Kommentare wie: "Jaa, wenn dir Stats so wichtig sind, ein Death ist doch egal" oder "Jaa, nur weil du immer mit deinen Freunden spielen willst" etc., könnt ihr euch sparen. ._.

Lg, Chris
(VisibleFreedom ._.)
Ich spiele kein Bedwars aber skywars und da ist es das selbe ich hoffe das die das bald umsetzen

• Like
Reaktionen: Zaratraon
Ich finde die Lösung auf Timolia zu diesem Problem ziemlich gut:
Auf Timolia werden die Blöcke hinter den Join-Schildern in den letzten 10(?) Sekunden andersfarbig (gelb) angezeigt, damit jeder weiß, die Runde in kurzer Zeit startet.
Da das auf Gomme so nicht möglich ist, wäre es eine Idee die Schilder mit einem Hinweis zu versehen, wie lange es dauert, bis die Runde startet, wie beispielsweise die Schriftfarbe in den letzten 5/10 Sekunden zu ändern.
So kann letztendlich jeder selbst entscheiden, ob er noch auf diesen Server joinen will, oder nicht.

Es gibt sehr viele gute Ideen, wie deine hier, aber dafür interessiert sich leider keiner. Traurig.

• Like
Reaktionen: TebosBrime
Ist tatsächlich irgendwie lächerlich, selbst bei TTT wo es keine Teams gibt und man deshalb nicht mit bestimmten Mates drinne sein muss, kann man nicht mehr ab 10 Sekunden joinen.

Man könnte es auch so machen, dass man einen neuen Party-Command hinzufügt, mit dem man einschalten kann, dass man als Party in keine Runde rein kommt, insofern kein passendes Team, für die Party gefunden wird

Wenn das das Plugin vorher erkennt, ja.
Stelle mir es nur ein bisschen schwierig vor, wenn jedes mal überprüft werden muss, ob noch passende Teams frei sind, da die Lobbies ja meistens in Sekunden gefüllt sind.

Das ist aber kein "Fun-Feature" wie z.B. das Anzeigen der Premium-Dauer. Das ist etwas, was das Spielgeschehen für sehr viele, sehr stark beeinflusst, und es wird eiskalt nichts daran geändert.
Nene es kommen nur nötige Updates, wie das Team sagen würde... Ah neulich kamen neue Farben für den Countdown raus ;) NICE! Sehr viel Nutzen... (Bin deiner Meinung)

• Like
Reaktionen: VisibleFreedom
Ich glaube dir, dass das auch für Premis kein Spaß ist. Wenn ich in einer Party bin (wir spielen meistens 4x2) und mein Mate in letzter Sekunde gekickt wird, dann leave ich auch. Der Death in der Statistik ist mir egal. Es macht mir durchaus eine diebische Freude den Premiumspieler viel Glück beim alleine weiterspielen zu wünschen^^

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop