Hallo Gommunity,
mein Name ist Paul und ich werde euch hier einmal einen Bericht von meiner Seite als Lifetime-Premium zeigen.
Seit 2013 kenne und spiele ich auf diesem Server, damals waren solche Dinge wie Eula noch nicht da, alles was man wollte, war Premium. Nicht nur wegen den Rang-Vorteilen in Spielen, sondern auch um einfach mal Teammitglieder in der Lobby zu sehen - oder Youtuber. LifeTime-Premium hatte 100€ gekostet zu dem Zeitpunkt.
Eine Versprechung des Server an mich, solange Vorteile zu haben, bis ich oder der Server untergehen.
Es war wohl eine schöne Zeit damals. Man hat als Spieler noch auf Server gekonnt, musste nicht 10 Minuten den Einlogg-Button spammen um auf den Server zu kommen, rund um auch als Spieler ein wirklich erhohlsamer Server.
2014 hatte ich mir in einem Anflug von Spendierhosen und Selbstüberschätzung Premium für 100€ geholt. Auf Abbonierscheiße stand ich sowieso noch nie. Ich dachte mir, mit 100€, welche nun wirklich nicht wenig sind, unterstütze ich den Server deutlich und werde auch deutlich dafür belohnt. Ich hatte für gute 2 Wochen alle Vorteile, die man haben könnte. Alle Endergames Kits, überall Joinen, Ragemode, Conquest, wirklich alles und das beste war, ich sah und konnte mit Teammitgliedern reden. Doch schon nach zwei Wochen, wurden meinem lebenslangen Vorteil Abstriche gemacht.
Neue Endergames-Kits kamen raus, wie zum Beispiel das damals noch neue Chamäleon. Und was geschah? Ich musste mir das Kit selber erarbeiten. Gut, ein Kit war jetzt nicht so schlimm, aber mit der Zeit wurden es immer mehr und irgendwann besaß ich nur noch ein Drittel der Kits und war auf allen Spielen generell heruntergestuft worden. Mehrere Anfragen im Support ließen mir klar machen, dass es nicht entscheident ist wie viel man bezahlt, sondern wann man bezahlt. Leute, die für 10 Euro einen Monat Premium hatten, hatten nun mehr Kits als ich, mehr Vorteile und aufwerten konnte ich mein Premium nicht. Es gab immer mehr Leute, die einfach so mehr hatten, und man selber wurde immer weiter hinten angestellt. Klar, das eigentliche Ziel ist es, sich die Kits zu erarbeiten. Doch 100€ kommen nicht von irgendwo her und erwarten auch gewisse Vorteile. Was mir versprochen wurde, war einfach nichts mehr wert. Warum hatte ich noch Premium außer instant zu joinen?
Dann kam die Eula, alles wurde anders und ein weiterer Abzweig meiner Spende. Mir wurden in einem Zuge alle Kits in Endergames, alle Leven in Conquest, alle Vortschritte in jedem Spiel und alle Coins abgezogen, ich hatte nichts mehr außer das Instant-Joinen. Support-Antwort war darauf, dass man dem Lifetime-Premiums nicht allen einzeln Kits geben kann, da dass zu viel Aufwand war. Hatte ich jetzt allen Ernstes 100€ ausgegeben, nur um instant zu joinen?
Warum behandelt mich das GommeTeam wie jemand, der nichts mehr wert ist, ich war immerhin einer der Spieler, die den Server am meißten unterstützten mit meinem Geld.
Nach 2 Jahren hat sich viel getan, neue Sachen kamen dazu und alle diese neuen Sachen sind wie immer nur eine Bestätigung, wie wenig meine 100€ eigentlich wert waren. Langzeitmäßige Vorteile? Fehlanzeige!
Maximal einen Monat Vorteile haben und danach wirst du nicht einmal im Support als Jemand freundlichem Angesehen. Nein, man kehrt den Rücken, ist gerade zu enttäuscht, dass ich nicht noch einmal 100€ ausgeben kann. Aber da kommt ja das Große, aah, das Neue unglaubliche Supreme Premium.
Endlich kann ich wieder Geld ausgeben, endlich darf ich wieder volle Vorteile einen Monat lang spüren und danach... ich wette das auch die Vorteile irgendwann auslaufen, niemanden interessieren. Abfall.
Was ist mit uns alten Hasen? Was ist mit uns Lifetime-Premiums die in den Anfängen des Servers dabei waren, helfen wollten, das Potential des Servers sahen? Nein, wir sind egal, wir sind schlecht, wir geben kein Geld mehr. Alt muss weg Neu muss her. Lasst uns mit einem zusätzlichen Rang nicht nur den kleinen 13 Jährigen Spielern das Taschengeld aus der Tasche ziehen, sondern lasst uns auch den Premium noch einmal die Hand hinhalten!
Da kann ich nur sagen, schämt euch GommeHD für diese fehlende Moral. Im Rückblick kann ich nur sagen, hätte ich doch nicht gespendet, wäre ich doch noch Spieler und 100 Euro reicher, die Vorteile die man bekommt sind doch auch nur Masken und Kleider die nach 4 Wochen alt aussehen und ausgetauscht werden.
Ich bin auf Rückmeldung gerne auch von Teammitgliedern sehr erfreut.