Allgemeines Das GommeHD.net Servernetzwerk und die super Moderatoren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rammstein94

Mitglied
30 Jan. 2020
24
34
188
32
Salzburg
Sehr geehrte Damen und Herren!

Vor ein paar Tagen wurde ich aus dem Chat vom GommeHD.net Servernetzwerk ausgeschlossen - zwar nur für 5 Tage jedoch trotzdem meiner Meinung nach zu Unrecht!

Klar waren 2 nicht unbedingt ernst gemeinte Beleidigungen dabei - dort fand eine Konversation zwischen mir und einen anderen Österreicher statt, wir haben uns im Prinzip gegenseitig ein wenig provoziert und ich habe ihn 2 Mal beleidigt, er hat damit angefangen.

Das Problem, welches ich mit dieser Entscheidungen vom Team habe ist, dass Spieler, welche sich über behinderte Menschen lustig machen - schwarzer Humor hin oder her - unbestraft bleiben und im Prinzip schreiben können, was sie möchten.

Dann schreibt man einen Entbannungsantrag und wird dort dann gleich mal hingestellt, als wäre man ein Schwerverbrecher, welcher mit jedem einzigen Wort beleidigt oder provoziert hat - siehe Screenshot 1 anbei.
Wie schon gesagt, 2 nicht wirklich ernstgemeinte Beleidigungen habe ich geschrieben. Ja es sind Beleidigungen, ich weiß.
Ebenso weiß ich nicht wirklich, wo ich in meinem gestellten Entbannungsantrag einen auf "unwissend" - siehe Screenshot 2 anbei - gemacht habe, bitte um kurze Erklärung von dem Moderator, welcher den Entbannungsantrag bearbeitet hat, würde mich wirklich interessieren wo ich hier irgendwas abgestritten habe oder einen auf unwissend gemacht habe.. xD

Finde halt diese ganze Aktion, vom ach so kompetenten Team, hier lächerlich, zumal die ganze Zeit, während diese Konversationen im Chat statt gefunden haben, Moderatoren in der Gommunity waren und der Chatbann erst nachträglich entstanden ist - entweder chillen die Moderatoren in der Gommunity wirklich nur rum und machen nichts, den so viel wurde dann auch wieder nicht geschrieben, sodass die es nicht sehen konnten, was geschrieben wurde - oder es war für die einfach kein Banngrund.

Schlusswort:
Im Prinzip ist es mir egal, im Chat gebannt zu sein - ist ja jetzt nur noch ein Tag und 10 Stunden der Fall.
Wie bereits oben erwähnt finde ich es halt nicht in Ordnung, dass man sich über behinderte Menschen lustig machen darf und schreiben darf was man will. Eins ist sicher: würde ich mich über zum Beispiel Flüchtlinge lustig machen, wäre ich sofort ein Rassist/Nazi und würde sofort gebannt werden... mit Sicherheit!!!

Hochachtungsvoll
ThePiplup :)

Anhänge

• Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    24,4 KB · Aufrufe: 58
  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    29,4 KB · Aufrufe: 55
  • Like
Reaktionen: UnboundedLoki
Also ich bin auch kein Fan vom Gomme Team, aber ich finde den Mute auf jeden Fall gerechtfertigt, egal ob du die Aussagen ernst oder aus Spaß geschrieben hast. Und dich damit zu rechtfertigen, dass andere für andere viel schlimmere Sachen keinen Mute bekommen, ändert ja auch nichts daran, dass du gegen die Regeln verstoßen hast und dein Mute gerecht ist.

Hallo,

auf all deine Anklagen hast du doch vom Moderator im Entbannungsantrag schon die Antwort erhalten. Es ist vollkommen unerheblich, wann du gemutet wurdest und ob andere Spieler gemutet werden. Fakt ist: Du hast gegen unsere Chatregeln verstoßen, was mit einem Chatbann bestraft wird.
Jegliches unangemessenes Chatverhalten gegenüber anderen Mitspieler / den Server / Außenstehende / sonstige Beteiligte ist verboten. Dazu zählen beispielsweise Beleidigungen, respektlose oder provokante Aussagen (wie noob, eZ, l2p), sexuelle Anspielungen und Drohungen. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Äußerungen ernst gemeint sind oder nicht. Jeder Konflikt muss auf sachlicher Ebene gelöst werden.
Mögliche Strafen sind:
  • Ausschluss vom GommeHD.net Netzwerk (Ban)
  • Ausschluss aus einzelnen Spielmodi (Gameban)
  • Ausschluss aus dem Chat auf dem GommeHD.net Netzwerk (Mute)
  • Löschen von den zu Spielen gehörenden Daten (Statsreset)
Was ist nun also der Grund deiner Beschwerde? Dass unsere Moderatoren für Einhaltung der Serverregeln sorgen?

Liebe Grüße
Mihihi

Klar waren 2 nicht unbedingt ernst gemeinte Beleidigungen dabei - dort fand eine Konversation zwischen mir und einen anderen Österreicher statt, wir haben uns im Prinzip gegenseitig ein wenig provoziert und ich habe ihn 2 Mal beleidigt, er hat damit angefangen.
Beleidigungen, egal ob ernst oder nicht, werden gemutet. Außerdem waren das ja nicht nur Beleidigungen: "lachkrampf i lutsch hächstns de Nippl va deina Muada owa sist nix" fällt schon eher unter respektloses Verhalten und Provokation.
Das Problem, welches ich mit dieser Entscheidungen vom Team habe ist, dass Spieler, welche sich über behinderte Menschen lustig machen - schwarzer Humor hin oder her - unbestraft bleiben und im Prinzip schreiben können, was sie möchten.
Du hättest den Spieler auch einfach reporten können... Dann wäre auch er aus dem Chat gebannt worden.
Dann schreibt man einen Entbannungsantrag und wird dort dann gleich mal hingestellt, als wäre man ein Schwerverbrecher, welcher mit jedem einzigen Wort beleidigt oder provoziert hat - siehe Screenshot 1 anbei.
Dies ist eine etwas abgewandelte Standardantwort. Siehe:
a4YRb7T.png

Ebenso weiß ich nicht wirklich, wo ich in meinem gestellten Entbannungsantrag einen auf "unwissend" - siehe Screenshot 2 anbei - gemacht habe, bitte um kurze Erklärung von dem Moderator, welcher den Entbannungsantrag bearbeitet hat, würde mich wirklich interessieren wo ich hier irgendwas abgestritten habe oder einen auf unwissend gemacht habe.. xD
Dazu kann ich jetzt nichts direkt zu schreiben, da ich natürlich nicht weiß, was du in deinem Entbannungsantrag geschrieben hast. Jedoch wird dir beim stellen deines EA's die Möglichkeit gegeben auszuwählen, ob du zu Unrecht bestrafst wurdest oder ob du dich entschuldigen möchtest.
Finde halt diese ganze Aktion, vom ach so kompetenten Team, hier lächerlich, zumal die ganze Zeit, während diese Konversationen im Chat statt gefunden haben, Moderatoren in der Gommunity waren und der Chatbann erst nachträglich entstanden ist - entweder chillen die Moderatoren in der Gommunity wirklich nur rum und machen nichts, den so viel wurde dann auch wieder nicht geschrieben, sodass die es nicht sehen konnten, was geschrieben wurde - oder es war für die einfach kein Banngrund.
Der Chatlog von dir, welcher in der Gommunity erstellt wurde kann erst später bearbeitet werden. Vielleicht konnten die Moderatoren welche Anwesend waren auch nur Hochdeutsch, weswegen eure gegenseitigen Beleidigungen vielleicht nicht verstanden wurden.
Wie bereits oben erwähnt finde ich es halt nicht in Ordnung, dass man sich über behinderte Menschen lustig machen darf und schreiben darf was man will. Eins ist sicher: würde ich mich über zum Beispiel Flüchtlinge lustig machen, wäre ich sofort ein Rassist/Nazi und würde sofort gebannt werden... mit Sicherheit!!!
Naja gebannt nicht, aber gemutet schon!!! Du hättest den anderen Spieler einfach reporten sollen, dann wäre er mit sicherheit mittlerweile auch gemutet.

Also ich bin auch kein Fan vom Gomme Team, aber ich finde den Mute auf jeden Fall gerechtfertigt, egal ob du die Aussagen ernst oder aus Spaß geschrieben hast. Und dich damit zu rechtfertigen, dass andere für andere viel schlimmere Sachen keinen Mute bekommen, ändert ja auch nichts daran, dass du gegen die Regeln verstoßen hast und dein Mute gerecht ist.

Wie gesagt ich finde es nicht schlimm, dass ich gebannt worden bin - passt ja. Würde ich mich über Flüchtlinge lustig machen wie die sich über behinderte lustig machen, würde ein Chatbann reinfliegen, welcher sich gewaschen hat, und DAS finde ich nicht in Ordnung.

• Like
Heyho!
Naja, wenn du der Meinung bist, dass das unangemessen ist, kannst du das melden (/report). Jedoch hast du keinen Einblick darauf, ob ein Spieler bestraft wurde oder nicht, dementsprechend ergibt diese Aussage nicht sonderlich Sinn. Dazu aus den Regeln:
Jegliches unangemessenes Chatverhalten gegenüber anderen Mitspieler / den Server / Außenstehende / sonstige Beteiligte ist verboten. Dazu zählen beispielsweise Beleidigungen, respektlose oder provokante Aussagen (wie noob, eZ, l2p), sexuelle Anspielungen und Drohungen.
So, jetzt zur nächsten Sache:
Dann schreibt man einen Entbannungsantrag und wird dort dann gleich mal hingestellt, als wäre man ein Schwerverbrecher
Wir haben dich auf deinen Regelverstoß aufmerksam gemacht, da du dir über diesen nicht im Klaren warst. So ist das im Entbannungsantrag.
Wie schon gesagt, 2 nicht wirklich ernstgemeinte Beleidigungen habe ich geschrieben
In den Serverregeln steht ebenfalls: "Dabei spielt es keine Rolle, ob die Äußerungen ernst gemeint sind oder nicht. Jeder Konflikt muss auf sachlicher Ebene gelöst werden.". Deswegen hast du dennoch einen Regelverstoß begangen.
bitte um kurze Erklärung von dem Moderator, welcher den Entbannungsantrag bearbeitet hat
Du siehst nicht ohne Grund nicht, wer deinen Entbannungsantrag bearbeitet, Anonymität ist uns sehr wichtig.
Wenn du eine Stellungsnahme haben möchtest, kannst du irgendeinen Moderator per Unterhaltung kontaktieren.
entweder chillen die Moderatoren in der Gommunity wirklich nur rum und machen nichts
Jo, wir haben auch hin und wieder Freizeit. Wir gehen gerne auf Fragen ein, aber Regelverstöße können wir im Chat auch übersehen, wenn der Chat sehr voll ist. Daher gibt es ja den Report-Befehl, um uns wirklich darauf aufmerksam zu machen, wenn wir uns intensiv damit beschäftigen.
In dem Fall gilt einfach, dass unangemessenes Chatverhalten verboten ist, wie oben schon erwähnt. Du hast keinen Einblick darauf, was wir bestrafen, deswegen ist die Argumentation wirklich nicht stark.

Schade also, dass du keine Einsicht zeigst, denn die Strafe ist dafür da, dass du in Zukunft daraus lernst.
Ich wünsche dennoch noch viel Spaß auf GommeHD.net

Beste Grüße, Tim

Naja, wenn du der Meinung bist, dass das unangemessen ist, kannst du das melden (/report). Jedoch hast du keinen Einblick darauf, ob ein Spieler bestraft wurde oder nicht, dementsprechend ergibt diese Aussage nicht sonderlich Sinn. Dazu aus den Regeln:

Ich habe diese Spieler reportet.

Regelverstöße können wir im Chat auch übersehen, wenn der Chat sehr voll ist

Das war er nicht, deswegen habe ich das auch hier angesprochen.

• Like
Hey,
erstens finde ich es richtig, dass es wenig nach der Meinung der Mods geht. Es gibt ein Regelwerk in dem steht an welche Regeln sich jeder Spieler halten muss. Wenn du dieses missachtest, wirst du dafür bestraft. Ganz einfach. Wenn du einen EA geschrieben hast und dieser Abgelehnt wurde, hat dies einen Grund.

Zu dem finde ich, dass ein Beitrag, welcher "gegen" das Gomme-Team gerichtet ist, nicht mit einem Ironischen Titel benennen, sondern klar dein Problem nennen. Kannst mir gerne bei Fragen noch mal per DM oder Profilnachricht schreiben.

flixxgamez

• Like
Reaktionen: timakekse
Ich war zu jenem Tag auch anwesend und ich muss sagen es war alles nur halb so wild!! Bei uns in Österreich, vorallem im Gebirge herrscht manchmal ein rauer Ton, aber wir meinen es nicht so und danach als dieser ganze Zinnober vorbei war haben wir uns alle gut verstanden und hegen keinen Groll untereinander! Man muss meiner Meinung nach immer differenzieren ob sowas einfach nur in der Hetze des Gefechts entsteht, zudem glaube ich manche der Beleidigungen die gefallen sind waren eher spaßeshalber gemeint und sind nicht ernst zunehmen. Wenn ich was zu sagen hätte, würden Beleidigungen überhaupt nicht strafbar oder bann relevant sein, da sich die Spieler solche Zwistigkeiten untereinander ausmachen sollten, die Außnahme wäre wirklich schwerer Rassismus, Sexismus oder explizites Mobbing.

• Like
Reaktionen: ThePiplup
Chapeau @UnboundedLoki! Genau so war es.. Aber naja was soll man machen, so ist halt das Leben!

Menschen, welche bestraft gehören werden nie bestraft und Menschen, welche sich im Prinzip eigentlich nur verteidigt haben, um kurz auf dieses Zitat zu kommen werden bestraft:
"lachkrampf i lutsch hächstns de Nippl va deina Muada owa sist nix"

Das war nur ein "Konter", er meinte ich soll seinen Ar*** lecken.

• Like
So, die Diskussion driftet ab in nicht konstruktive Beiträge, daher werde ich diesen nun schließen.

Wir haben Serverregeln, an die muss man sich halten oder man erfährt entsprechend Konsequenzen. Das Ganze mit "rauem Ton" zu begründen, halte ich für kein schlagkräftiges und überzeugendes Argument.
Das Regelwerk ist entsprechend gut wie es ist und ich halte es für sinnvoll, dass beleidigende Beiträge, egal in welcher Form sie gemeint sind, von uns bestraft werden.
Falls ihr wirklich noch ein ernsthaftes Anliegen habt oder Rückfragen, startet gerne eine Unterhaltung mit mir.
Ich denke aber, dass entweder ich, @Mihihi oder sonstige Beteiligte an diesem Feedback auf alle Punkte eingegangen sind und nun sollte alles seiten des Teams beantwortet sein. :)

Weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net
Beste Grüße, Tim

//closed

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: elProfesseur
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop