Liebe Gommunity!
Kennt ihr dieses Gefühl? Ihr seid mit euren Kumpels am Zocken und möchtet gerne wieder einmal eine Runde BedWars zocken. Mit geübtem Blick sucht ihr die Wand ab, nach Tafeln suchend, die euch die rechte Spieleranzahl versprechen. Ihr denkt euch, kann und darf ja auch etwas dauern, wenn der Server solch grosse Kapazitäten meistern muss. Nach ungefähr zehn Minuten habt ihr es nun in die Lobby geschafft. Vor Vorfreude schreibt ihr "glhf" in den Chat und besprecht schon, wer den Weg zur Mitte hin bauen soll. Ihr seht den Countdown runterlaufen: "5, 4, 3, 2" ... Doch plötzlich werdet ihr geportet. Es heisst, ihr seid soeben von einem Premiumspieler gekickt worden.
Es ist leicht verständlich, liebe Spieler, dass ihr nun genervt seid. Und daher wollte ich dem Serverteam gerne einen Lösungsansatz vorschlagen: Anstelle einer unübersichtlichen Wand voller Schilder kommt an jede Wand nur ein einziges Schild. Durch den Rechtsklick auf das Schild werden nun alle verfügbaren Grössen angezeigt. Nachdem man sich für die passende entschieden hat, werden alle zu dieser Grösse passenden Maps aufgelistet. Das Serverangebot wäre also nach der tatsächlichen Nachfrage gestaltet. Nun ist es eine Sache von Sekunden, den gewünschten Server zu wählen. Des Weiteren sollte der wählende Spieler mit seinen Leuten nun einfach auf eine Warteliste gesetzt werden. Es sollte jedoch darauf geachtet werden, dass eine Party immer ganz bleibt. Der nächste nun aufgehende Server soll nun die Map mit der höchsten Nachfrage hosten. Das Premiumproblem könnte man so lösen, dass diese einfach immer vor die Nicht-Premium-Spieler gesetzt werden.
Soviel nun zu meinem kleinen Vorschlag. Ich bin gespannt, werter Leser, was du denn nun dazu denkst. Wie nimmst du das Joinwesen auf GommeHD im Allgemeinen wahr? Würdest du es gerne optimiert haben? Wenn ja, wie sollte es denn deiner Meinung nach sein? Und an alle Administratoren, oder an solche, die die Admins kennen, sind Änderungen überhaupt realisierbar?
Ich danke euch allen für eingehende Antworten!
Bis Irgendwann einmal auf dem Server -fczking
TL; DR: Mich nervt das Join-System auf GommeHD (insbesondere in BW). Teilt eure Erfahrungen mit dem Joinvorgang und erläutert eigene Lösungsvorschläge, wenn ihr denkt, dass sich etwas ändern soll. Besten Dank!