Allgemeines Das Forum auch als App

Hallo, meine Frage ist ob es möglich wäre das Forum auch als eine App zumachen, die man sich im Store runterladen kann?
Vielleicht kennt sich da ja jemand aus,

Mit freundlichen Grüßen
Infamous1337
Klar ist das möglich, allerdings kannst du dir über das iPhone den Link in Form eines Fensters auf den Screen schieben.

• Like
Reaktionen: Knockback_King
Hey,
da die mobile Version des Forums sehr gut funktioniert, ist es meiner Meinung nach nicht nötig, extra eine App für das Forum zu programmieren.

~noob

Es gab mal ne App. Die war besser als der Browser.
Warum?

Man nehme ein (gehacktes) LG E400.
Die CPU taktet auf 1x 1,1 Ghz, beim RAM sind aber nur 128MB funktionstüchtig.
Solche Handys gibt es noch.

Man erhält mit dem Browser eine Eingabeverzögerung von rund 30 sek, die Seiten laden Ewig.
Früher gabs mal TapATalk. Damals lief alles Butterweich.

Aber die App wurde aus "Sicherheitsgründen" aus der Supportliste gestrichen. Die Nachfrage, welcher Art die Sicherheitsprobleme seien, wurde -wie sollte es auch anders sein - komplett ignoriert.

Willkommen auf
http://Looking4Competence.net

Ich finde auch das die Mobile Seite relativ gut funktioniert (bis auf das man im Hochformat auf vieles verzichten muss) aber meiner Meinung nach kann man in einer App vieles Optimieren:

-Akkuverbrauch
-geringere Datennutzung
-kürzere Ladezeiten
-Benachrichtigungen ohne Email direkt ins Info Center

vielleicht:

-flüssigeres Scrollen (manchmal ruckelt es bei mir seltsam im Forum kann aber am Handy liegen (Cortex A7)

Kontra:
Speicherverbrauch (eigentlich kein Problem Heutzutage)
-Kosten (keine Ahnung wie viel ein Entwickler acc. Bei Google kostet kenne das nur von WP :/

• Like
Reaktionen: AgentNAVI
Ich glaub sowas versteht man unter Posthunting oder?
Nein, da es zum Thema beiträgt ;)
Im Gegensatz zu deinem Beitrag. Der ist wirklich Posthunting, weil er nichts zum Thema beiträgt.

Jetzt noch zum Thema:

Ich finde so eine App ehrlich gesagt sinnlos. Ja, es hätte ein paar Vorteile, wie zum Beispiel die Push-Nachrichten. Allerdings ist der Aufwand viel höher, als es der Nutzen ist. Noch dazu kommen dann die Kosten dazu.
Also die Idee wie sie ist, finde ich eigentlich ganz gut, nur hat sie halt ziemlich wenig Sinn.

Stimmt mit geht es auch weniger darum (zumal mehr Beiträge zu haben kein Vorteil ist) es regt halt auf das ich einen Vorschlag bringe und es dann 2 Leute nötig haben diesen nochmal zu schreiben!

Ich finde jetzt gerade nicht, wo jemand meinte, Push Benachrichtigungen einzuführen.

Wäre gut, wenn du mir das nochmal veanschaulichen könntest.

Hallo, meine Frage ist ob es möglich wäre das Forum auch als eine App zumachen, die man sich im Store runterladen kann?
Vielleicht kennt sich da ja jemand aus,

Mit freundlichen Grüßen
Infamous1337
Guten Tag!

Ich bin mit dem Design zurzeit gar nicht zufrieden. Wie oben schon genannt könnte man in der App vieles anpassen und die Browser sind nicht besonderlich gut. Ich weiss nie genau, wann mir jemand zurückschreibt und deswegen muss ich immer nachschauen.
Man könnte folgende Dinge hinzufügen:
  • Push-Benachrichtigungen​
  • Geringerer Akkuverbrauch​
  • Geringere Datennutzung​
  • Kürzere Ladezeiten​
  • Besseres Design? c:​

~ batthomas​

Zuletzt bearbeitet:
Hey ^^
Dieser Vorschlag wurde schon öfters gestellt, aber immer von einem Administrator abgelehnt.

Diese Überlegung ist kompletter schwachsinn, da die Seite im mobilen Modus sehr gut funktioniert und es unnötiger Aufwand wäre, eine App dafür zu programmieren.

Diese Überlegung ist kompletter schwachsinn, da die Seite im mobilen Modus sehr gut funktioniert und es unnötiger Aufwand wäre, eine App dafür zu programmieren.
Gute Argumente, komplett durchdacht und dabei auch beide Seiten in deine Entscheidung mit einbezogen! Außerdem wurden die vorhergegangenen Beiträge gelesen und verstanden!
Super, solche Beiträge mag ich!
Nein! Bitte hört auf solche Beiträge zu schreiben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop