Software Das fehlerhafte Einsenden einer Map, wie geht es richtig?

nyppel

Mitglied
20 Mai 2019
99
177
355
Hey,

tatsächlich wiesen sich bei mir ein paar Probleme beim einsenden einer Map auf
Ich möchte kurz mein Vorhaben erklären:


Ich und einige Clanmember haben auf einem 1.8.8 Privat Spigot Server, welcher ein Selfhost ist, abseits von GommeHD.net eine Skywars Map gebaut. Wie man vllt weiß hat man einen Selfhost Server in einem Ordner gespeichert. In dem Ordner gibt es verschiedene Unterordner und Funktionen wie zum Beispiel start.bat, welche den Server zum Starten bringt usw.
Da man aber bei einem P-Server ganz normal in einer Vanilla Welt spawnt und diese nicht einstellungstüchtig verändern kann, muss man hier auf eine andere Methode zugreifen:

Das Multiverse Plugin...

Dieses Pluign erschafft, wie der Name schon sagt, Paralleluniversen an Minecraft Welten.
Diese Welten kann man dann einstellen, also zum Beispiel Flatland, only Bedrock usw.

Und eben auch eine reine Void Map, die man laut GommeHD.net benötigt und eine Map zu bauen.

Also:
Wir haben jetzt Parallelwelt1, welche die ganz normale Vannilawelt ist..
Und die Parallelwelt2, welche eine Void Map mit einer Skywars Map ist.

Beide Universen sind auch im Server Ordner zu finden.
Die eine ganz normale Welt ist voreingestellt und heißt "world", die Paralelwelt mit der Skywars Map, welche man umbennen muss, heißt bei mir "empty".

Ich habe also nun die zwei Welten in meinem Ordner und schließlich muss ich ja eine hochladen.
Ich fügte also die Welten bei mir im Singleplayer ein und testete, wie ich das jetzt uploaden muss.

Problem ist folgendes:

Wenn ich die Welt mit dem Namen "world" einfüge, finde ich im Singleplayer eine ganz normale standert Welt auf.
Wenn ich die Welt "empty" einfüge, auf der meine Skywars Map erbaut ist, finde ich aber ebenfalls eine andere ganz normale stander Welt auf.
Wenn ich die beiden Ordner mit ihren Dateien zusammen tuhe bzw. Die einen mit den anderen und die anderen mit den einen Datein überschreibe, finde ich im meinem Singleplayer die Skywars Map auf.

das jedoch nicht in einer reinen Void map.
Ungefähr 3k Blöcke um die Map ist alles Void. Dahinter jedoch tritt wieder die normale Minecraftwelt vom Anfang auf, die ich auch passieren kann.

In den Regeln war die Rede von einer REINEN Void map, das ist doch so nicht der Fall oder?
Ich kann mir gut vorstellen, dass es etwas ausmacht was man wie überschreibt oder kopiert, jedoch bin ich damit überfragt.
Wie bekomme ich es hin, dass die Map nur in einer reinen Void Map ist?

Ich freue mich auf Antworten
mit freundlichen Grüßen
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop