Das Ende.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Voymar

Supremium
6 Dez. 2014
2.213
5.607
1.580
26
Augsburg
twitter.com
So, nach fast 1 1/2 Jahren Teamerfahrung ist es auch für mich an der Zeit noch heute zu gehen. Damit geht leider ein sehr wichtiger Teil meines Lebens zu Ende, der mich aber leider seit Wechsel der Teamleitung nur noch mehr und mehr kaputt gemacht hat. Bevor wir aber zu den negativen Punkten kommen, fangen wir erst einmal von vorne mit den positiven Punkten an.


Ich hatte wohl den schwierigsten Einstieg überhaupt in dieses Team, den dieses Netzwerk jemals miterleben wird. Im März 2015 wurde ich in dieses Team eingeladen (http://imgur.com/lgHhLfp), und musste fast ein halbes Jahr meine Füße still halten, bis ich endlich, am 06.08.2015 in das Team durfte. Alleine schon dieser Anfang war die Härte für mich. Als ich dann endlich nach der Einweisung fertig war, dass weiß ich noch genau, kam erst einmal @Furugi in den Channel und hat mir als erstes mündlich gratuliert, gleich danach kam @Stofflappen und hat mir ebenfalls gratuliert. Ich weiß noch, wie aufgeregt ich damals war, mit Teammitgliedern zu reden. Inzwischen ist das natürlich kompletter Alltag gewesen. Dann fing die wunderbare Zeit mit so vielen Teammitgliedern an.. Ich habe unglaublich tolle Beziehungen aufgebaut mit Leuten wie @Flogik, @Rippchen, @jasaush, @Pyuu, @Snoxh und noch ganz vielen anderen Leuten, die ich hier niemals alle aufzählen könnte aus dem Team. Es hat einfach unglaublichen Spaß gemacht, in diesem Team gewesen zu sein. Die Foren-Moderator Arbeit hat mir bis heute am meisten Spaß gemacht. Zwar war ich nun die letzten 3 Wochen in der Zwischenphase für den Moderator Rang und durfte dort ebenfalls die Aufgaben kennen lernen, jedoch war die Foren-Moderatoren Arbeit wesentlich Abwechslungsreicher, wie die Ingame moderative Arbeit. Ich möchte hier betonen, dass mir die Moderatoren Abreit ebenfalls sehr gefiel, jedoch gefiel mir die Forum-Moderatoren Arbeit mehr. Ich wäre trotzdem gerne Moderator gewesen, denn ein Tapetenwechsel wäre für mich unbedingt nötig gewesen, nach fast 2 Jahren Forum-Support. Ja, ich wäre also Moderator geworden, dazu aber später mehr.


Das alles änderte sich jedoch schlagartig am 29. Dezemeber mit der Aufteilung der damaligen Teamkonfis und der neuen Staffleitung. Man entriss mich damals aus dem Team und die Änderungen der neuen Serverleitung, spezifisch eines Administrators, gefielen mir bereits am ersten Tag nicht. Ich wusste bereits an diesem Tag, dass für mich ab heute das Leben im Team schwerer sein wird, wie davor. Das bewies sich dann auch erneut, als ich am 6. März in den TeamSpeak gezogen wurde, obwohl ich abgemeldet war, und ich damals bereits fast aus dem Team geflogen wäre, aus für mich bis heute unverständlichen Gründen. Ich könnte diese Gründe mit so vielen anderen Teammitgliedern vergleichen, die bis heute das gleiche an den Tag legen, aber wie auch immer. Darüber braucht man nicht mehr diskutieren, da dass bereits sowieso alles zu spät ist. Ich war einfach unzufrieden mit der Team- und Serverleitung ab diesem Zeitpunkt. Es gab wiederholte Auseinandersetzungen ab dieser Konfi, die ich ebenfalls größtenteils nicht nachvollziehen kann. Zu genau einer Konfi kommen wir später.

Ein Punkt der mich ebenfalls die letzten Wochen beschäftigt hat ist: Wofür mache ich das Ganze? Wofür mache ich diese Ganze Arbeit hier? Wofür bin ich öfters mitten in der Nacht aufgestanden, um noch Hacker Reports zu bearbeiten? Richtig, für nichts. Das einzige was ich an den Kopf geschmissen bekam, waren Vorwürfe die teils überhaupt nicht stimmten oder meist falsch interpretiert wurden. Anstatt mal eine Danke an die Teammitglieder raus zu hauen, dass es nun wirklich extrem selten gab, wurde es als selbstverständlich angesehen, mehrere Stunden hier für das Netzwerk zu arbeiten. Klar, am Anfang denkt sich jedes Teammitglied wie toll es hier ist, einen Rang zu haben und damit etwas höher gestellt zu sein. Aber irgendwann denkt man sich, so war es bei mir zumindest, wofür man das Ganze macht. Keine einzige Gegenleistung gab es für mich, selbst als ich freiwillig, abseits meiner normalen Tätigkeiten, Videos für den GommeHDnet Youtube Kanal gemacht habe, wurden Vereinbarungen nicht eingehalten, weswegen ich letzten Endes auch bereits dort seit einigen Tagen ausgestiegen bin. Spaß war natürlich immer eine Art Gegenleistung, die man selbst aufbrachte. Aber Seitens der Serverleitung gab es nie etwas. Und sobald man dies Ansprach hieß es “Na, du machst das doch freiwillig, du kannst genau so gut gehen.” Letzten Endes wäre der Moderatoren Rang eine wenigstens kleine Gegenleistung für mich gewesen, doch auch nun heute wurde mir dies zu nichte gemacht.


Nun zum Moderator Rang:

Ja, ich konnte bereits in den letzten 3 Wochen die Arbeiten des Moderatoren nachgehen und habe dies auch getan. Jedoch wurde mir unglücklicher weiße in der zweiwöchigen Zwischenphase die Weißheitszähne gezogen, weswegen ich die letzten 5 Tage nicht aktiv war. Dies habe ich auch bereits 3 Wochen zuvor angekündigt, dass ich in dieser Zeit nicht meinen Aufgaben nachgehen werde. Nachdem das dann auch mal der Serverleitung auffiel, wurde ich erneut währendessen ich eigentlich abgemeldet war, in den TeamSpeak geholt und man hat mir erzählt, dass meine Aktivität und meine schlampige Umgänglichkeit mit den Aufgaben, die ich im übrigen bereits Tage zuvor mit einem SrMod geklärt habe, die Gründe für ein Verlängern der Zwischenphase für mich sein werden. Erneut kann ich das nicht nachvollziehen. Wie dem auch sei wurde mir vor wenigen Stunden erzählt, dass ich mich zwar gebessert habe, aber es nun trotzdem nicht (aus welchen Gründen auch immer) für den Moderatoren-Rang gereicht hat.

Für mich das schlussendliche Resultat, dass ich keine einzige Minute meiner Freizeit mehr für dieses Netzwerk verschwenden werde.


Leider ein sehr unschönes Ende für mich in einem Netzwerk, dass ich einst so geschätzt habe. Trotz alle dem möchte ich mich hier nochmals, nach all den Auseinandersetzungen, bei besonders @Blaxono bedanken, der damals @Moritz ein wenig dazu gedrängt hat, mich nun endlich ins Team zu holen. Zwar ist meiner Meinung nach die damalige Serverleitung immer noch um Welten besser gewesen, trotz alle dem heißt das natürlich nicht, dass ich deswegen nicht mehr dankbar bin.


Hier im Forum wird man mich nun auch nicht mehr wirklich aktiv sehen.


~Voymar
 
Zuletzt bearbeitet:

taqrxce

Mitglied
6 Mai 2016
30
93
710
22
So, nach fast 1 1/2 Jahren Teamerfahrung ist es auch für mich an der Zeit noch heute zu gehen. Damit geht leider ein sehr wichtiger Teil meines Lebens zu Ende, der mich aber leider seit Wechsel der Teamleitung nur noch mehr und mehr kaputt gemacht hat. Bevor wir aber zu den negativen Punkten kommen, fangen wir erst einmal von vorne mit den positiven Punkten an.


Ich hatte wohl den schwierigsten Einstieg überhaupt in dieses Team, den dieses Netzwerk jemals miterleben wird. Im März 2015 wurde ich in dieses Team eingeladen (http://imgur.com/lgHhLfp), und musste fast ein halbes Jahr meine Füße still halten, bis ich endlich, am 06.08.2015 in das Team durfte. Alleine schon dieser Anfang war die Härte für mich. Als ich dann endlich nach der Einweisung fertig war, dass weiß ich noch genau, kam erst einmal @Furugi in den Channel und hat mir als erstes mündlich gratuliert, gleich danach kam @Stofflappen und hat mir ebenfalls gratuliert. Ich weiß noch, wie aufgeregt ich damals war, mit Teammitgliedern zu reden. Inzwischen ist das natürlich kompletter Alltag gewesen. Dann fing die wunderbare Zeit mit so vielen Teammitgliedern an.. Ich habe unglaublich tolle Beziehungen aufgebaut mit Leuten wie @Flogik, @Rippchen, @jasaush, @Pyuu, @Snoxh und noch ganz vielen anderen Leuten, die ich hier niemals alle aufzählen könnte aus dem Team. Es hat einfach unglaublichen Spaß gemacht, in diesem Team gewesen zu sein. Die Foren-Moderator Arbeit hat mir bis heute am meisten Spaß gemacht. Zwar war ich nun die letzten 3 Wochen in der Zwischenphase für den Moderator Rang und durfte dort ebenfalls die Aufgaben kennen lernen, jedoch war die Foren-Moderatoren Arbeit wesentlich Abwechslungsreicher, wie die Ingame moderative Arbeit. Ich möchte hier betonen, dass ich die Moderatoren Abreit ebenfalls sehr gefiel, jedoch gefiel mir die Forum-Moderatoren Arbeit mehr. Ich wäre trotzdem gerne Moderator gewesen, denn ein Tapetenwechsel wäre für mich unbedingt nötig gewesen, nach fast 2 Jahren Forum-Support. Ja, ich wäre also Moderator geworden, dazu aber später mehr.


Das alles änderte sich jedoch schlagartig am 29. Dezemeber mit der Aufteilung der damaligen Teamkonfis und der neuen Staffleitung. Man entriss mich damals aus dem Team und die Änderungen der neuen Serverleitung, spezifisch eines Administrators, gefielen mir bereits am ersten Tag nicht. Ich wusste bereits an diesem Tag, dass für mich ab heute das Leben im Team schwerer sein wird, wie davor. Das bewies sich dann auch erneut, als ich am 6. März in den TeamSpeak gezogen wurde, obwohl ich abgemeldet war, und ich damals bereits fast aus dem Team geflogen wäre, aus für mich bis heute unverständlichen Gründen. Ich könnte diese Gründe mit so vielen anderen Teammitgliedern vergleichen, die bis heute das gleiche an den Tag legen, aber wie auch immer. Darüber braucht man nicht mehr diskutieren, da dass bereits sowieso alles zu spät ist. Ich war einfach unzufrieden mit der Team- und Serverleitung ab diesem Zeitpunkt. Es gab wiederholte Auseinandersetzungen ab dieser Konfi, die ich ebenfalls größtenteils nicht nachvollziehen kann, zu einer Konfi kommen wir später.

Ein Punkt der mich ebenfalls die letzten Wochen beschäftigt hat ist: Wofür mache ich das Ganze? Wofür mache ich diese Ganze Arbeit hier? Wofür bin ich öfters mitten in der Nacht aufgestanden, um noch Hacker Reports zu bearbeiten? Richtig, für nichts. Das einzige was ich an den Kopf geschmissen bekam, waren Vorwürfe die teils überhaupt nicht stimmten oder meist falsch interpretiert wurden. Anstatt mal eine Danke an die Teammitglieder raus zu hauen, dass es nun wirklich extrem selten gab, wurde es als selbstverständlich angesehen, mehrere Stunden hier für das Netzwerk zu arbeiten. Klar, am Anfang denkt sich jedes Teammitglied wie toll es hier ist, einen Rang zu haben und damit etwas höher gestellt zu sein. Aber irgendwann denkt man sich, so war es bei mir zumindest, wofür man das Ganze macht. Keine einzige Gegenleistung gab es für mich, selbst als ich freiwillig, abseits meiner normalen Tätigkeiten, Videos für den GommeHDnet Youtube Kanal gemacht habe, wurden Vereinbarungen nicht eingehalten, weswegen ich letzten Endes auch bereits dort seit einigen Tagen ausgestiegen bin. Spaß war natürlich immer eine Art Gegenleistung, die man selbst aufbrachte. Aber Seitens der Serverleitung gab es nie etwas. Und sobald man dies Ansprach hieß es “Na, du machst das doch freiwillig, du kannst genau so gut gehen.” Letzten Endes wäre der Moderatoren Rang eine wenigstens kleine Gegenleistung für mich gewesen, doch auch nun heute wurde mir dies zu nichte gemacht.


Nun zum Moderator Rang:

Ja, ich konnte bereits in den letzten 3 Wochen die Arbeiten des Moderatoren nachgehen und habe dies auch getan. Jedoch wurde mir unglücklicher weiße in der zweiwöchigen Zwischenphase die Weißheitszähne gezogen, weswegen ich die letzten 5 Tage nicht aktiv war. Dies habe ich auch bereits 3 Wochen zuvor angekündigt, dass ich in dieser Zeit nicht meinen Aufgaben nachgehen werde. Nachdem das dann auch mal der Serverleitung auffiel, wurde ich erneut währendessen ich eigentlich abgemeldet war, in den TeamSpeak geholt und man hat mir erzählt, dass meine Aktivität und meine schlampige Umgänglichkeit mit den Aufgaben, die ich im übrigen bereits Tage zuvor mit einem SrMod geklärt habe, die Gründe für ein Verlängern der Zwischenphase für mich sein werden. Erneut kann ich das nicht nachvollziehen. Wie dem auch sei wurde mir vor wenigen Stunden erzählt, dass ich mich zwar gebessert habe, aber es nun trotzdem nicht (aus welchen Gründen auch immer) für den Moderatoren-Rang gereicht hat.

Für mich das schlussendliche Resultat, dass ich keine einzige Minute meiner Freizeit mehr für dieses Netzwerk verschwenden werde.


Leider ein sehr unschönes Ende für mich in einem Netzwerk, dass ich einst so geschätzt habe. Trotz alle dem möchte ich mich hier nochmals, nach all den Auseinandersetzungen, bei besonders @Blaxono bedanken, der damals @Moritz ein wenig dazu gedrängt hat, mich nun endlich ins Team zu holen. Zwar ist meiner Meinung nach die damalige Serverleitung immer noch um Welten besser gewesen, trotz alle dem heißt das natürlich nicht, dass ich deswegen nicht mehr dankbar bin.


Hier im Forum wird man mich nun auch nicht mehr wirklich aktiv sehen.


~Voymar
Sehr schön geschrieben, du warst sehr toll!
 
  • Like
Reaktionen: Deftyx und verkleckst
P

PMwy0i6RSrUr-eroSpttGGME

Unregistriert
Auch wenn wir uns oft gestritten haben seitdem du im Team bist. habe ich gehofft dass du im Team bleibst.(mochte dich bevor du im Team warst wirklich mehr lol)
Hab aber ehrlich gesagt gehofft, dass du zum Moderator wirst, auch wenn du gesagt hast "Ich bleibe wirklich für immer F-Mod"
Alles gute weiterhin.
~Timguin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop