Clans (Ingame) Das Clansperre-System

• Ersteller Ersteller fdVeisZc-a4JWTXcSNPQbwFq
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fdVeisZc-a4JWTXcSNPQbwFq

Unregistriert
Guten Tag,

ich habe mir in den letzten Tagen immer dieselbe Frage gestellt.

"Warum bekommt man meist erneut Sperre obwohl man nicht einmal CW gespielt hat?"

Im Voraus dieser Text entstand aus reiner Laune :D

Diese Frage wollte ich mal tiefer begründen, jedoch ist mir zu keiner Zeit eine passende Antwort darauf eingefallen. Das ist der Grund warum ich vorschlagen würde, ob man die Sperre beibehalten könnte für Spieler die keinen CW gespielt haben und geleavt oder gekickt worden sind.

Das bedeutet, wenn ein Spieler in einen Clan joint..

Der Clan XY invitet Spieler Z und dieser Spieler bekommt dadurch eine 3-tages Sperre, doch nun leavt er direkt nach einem oder zwei Tagen ohne überhaupt CW gespielt zu haben. Ein paar Stunden später joint er dann einem anderen Clan der mit ihm vielleicht schon spielen will, doch dieser Spieler bekommt ohne triftigen Grund direkt wieder eine 3-tages Sperre und wird bei einem EA sofort abgelehnt weil er den Clan zu oft gewechselt ist, obwohl er keinen CW gespielt hat.

Darum würde ich persönlich vorschlagen, eine Art System einzuführen, dass überprüft ob man in diesen Clans CWs gespielt hat oder nicht. Um das Spielverhältnis flüssig zu halten und "Zweitaccount"-Aktivitäten zu mindern.

Wie gerade oben erwähnt würde es Zweitaccount-Aktivitäten mindern, damit meine ich, wenn..
Spieler X nach dem join in Clan ZQ joint um CWs zu spielen, dann jedoch gekickt wird und danach direkt einem anderen Clan joint um CWs spielen zu können. Dennoch würde das möglicherweise nicht gehen da er erneut eine Sperre bekommt, das bedeutet, er könnte vielleicht dann mit seinem auf 10 Stunden hoch gespielten Account in einen anderen Clan joinen und nebenbei darauf warten, dass sein Main entsperrt wird. So und jetzt kann er in zwei Clans spielen.

ich weiß, dass heutzutage sehr viele Spieler auf zwei oder gleich mehreren Accounts spielen, dennoch wenn man damals die Regeln näher betrachtet war es keineswegs erlaubt einen Zweitaccount in einem anderen Clan zu haben, das widerum verwundert mich, dass der Server so stark nachgibt. Was bedeutet die Spieler können den Server beeinflussen, was einerseits gut ist jedoch Ihnen zu viel freiraum gibt.

Um jetzt nochmal zum eigentlichen Problem zu kommen. Bzw. einer Lösung oder Änderung des aktuellen Systems:
Wenn man jetzt zum Beispiel die Sperre beibehalten würde die man bekommt könnte man direkt CW spielen und käme möglicherweise gar nicht erst in die Versuchung einen Zweit-Account hoch zu spielen um damit dann in einem anderen Clan nebenbei CWs zu spielen.

Derzeit gibt es wenige Clans die Zweitaccounts oder Clicker bzw leichte Clientsettings nicht akzeptieren wie z. B. justH4X, dieser Clan ist sehr darauf fixiert seine Member möglichst legit spielen zu lassen, was man dadurch erkennen kannm dass sehr viele Teammitglieder ein Teil dieses Clans sind.

Also meine Abschlussworte wären dann noch,
lasst euch mal meinen Vorschlag durch den Kopf gehen und vielleicht wird dieser ja auch umgesetzt, also viel Spaß euch noch auf GommeHD.net

Mit freundlichen Grüßen

toqqleNF | toqqlebeast88 | Marick

Hey,

Clansperren gibt es, da man seinen Clan nicht von Tag zu Tag wechseln sollte.

Am besten zweimal überlegen ob du in einen Clan gehst, oder nicht.
Wenn du dich entschieden hast dort zu bleiben und du versichert bist dass dich dort auch keiner kicken wird, würde ich die Entscheidung treffen, den Clan zu betreten.

So gäbe es keine Probleme und ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass du im nächsten Clan keine Sperre mehr haben wirst, solltest du länger im Clan verweilen!
Wie gerade oben erwähnt würde es Zweitaccount-Aktivitäten mindern
Ich finde es schwach ein Argument vorzulegen, welches beinhaltet, dass man kein Doppelaccounting mehr machen würde, sollte man keine (bzw weniger, gerechtfertigte) Sperre bekommen, weswegen ich mich dazu nicht äußern werde.

Mit freundlichen Grüßen
Truston

Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit freundlichen Grüßen
Eriisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop